Teampräsentationen 2013

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
blacksheep
Beiträge: 5607
Registriert: Do Mär 27, 2003 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von blacksheep » Fr Feb 01, 2013 5:36 pm

bei mclaren sagt man 2 dinge.
1. wiegt deren abdeckung kaum was, man versteht dort eine gewichtsdiskussion nicht
2. sagt man das eine gerade nase aerodynamisch besser ist, als mit stufe.

Speed Cat
Beiträge: 848
Registriert: Sa Apr 02, 2005 1:01 am
Wohnort: Puma

Teampräsentationen 2013

Beitrag von Speed Cat » Fr Feb 01, 2013 6:53 pm

Danke. Dann waren meine Gedankengänge ja nicht so abwegig.
Es wird wohl so kommen, dass die Knicknasen, wo noch vorhanden, nach und nach verschwinden werden.

Mal schauen, ob Allison seine Meinung noch ändert.

F1-Zuschauer
Beiträge: 1337
Registriert: Sa Sep 06, 2003 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von F1-Zuschauer » Fr Feb 01, 2013 8:08 pm

Also rein optisch ähneln sich der Ferrari und der McLaren so sehr wie noch nie.

Der neue Red Bull wird bestimmt wieder hässlich.

erle9
Beiträge: 1213
Registriert: Mo Mai 24, 2004 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von erle9 » Fr Feb 01, 2013 9:08 pm

Nach der Präsentation von drei geglätteten Vorderteilen bei McLaren, Ferrari und Force India fällt mir beim betrachten des neuen Lotus auf, wie häßlich die Stufennasen doch sind. Bild

Wurz
Beiträge: 1266
Registriert: Mi Mai 14, 2003 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von Wurz » Sa Feb 02, 2013 12:32 am

Die Seitenkästen sehen beim Ferrari und beim Force India wie die des letztjährigen McLaren aus. Die Nase von Ferrari ist ziemlich hoch, aber das könnte auch das Farbschema sein. Interessant finde ich den zweiten Lufteinlass hinter dem Cockpit.

Schön finde ich jedenfalls, dass keine Höckernasen vorhanden sind bzw. dass sie gut verkleidet wurden.

Benutzeravatar
wings
Beiträge: 883
Registriert: So Nov 18, 2012 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von wings » Sa Feb 02, 2013 7:32 am

Bei Ferrari weiß man schon, wo die Ostereier demnächst versteckt werden. Wo die da wohl hinkugeln, wenn das Gaspedal durchgedrückt wird?!

Benutzeravatar
TifosiF40
Beiträge: 2422
Registriert: Do Feb 21, 2002 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von TifosiF40 » Sa Feb 02, 2013 10:58 am

Die Spannung steigt: Welchen krummen Vogel wird Aldo Costa für Mercedes aus dem Hut zaubern? Bild

Nicht vergessen, heute um 12: http://www.sauberf1team.com/

Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 44093
Registriert: Di Mai 21, 2002 1:01 am
Wohnort: un'se Hauptstadt, wa?!
Kontaktdaten:

Teampräsentationen 2013

Beitrag von HaPe » Sa Feb 02, 2013 11:24 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von held641:
<strong> Das mit den gut-schlecht-Rhytmus war meiner Meinung nach "nur" im Zeitraum von 2002 bis 2006 so:
2002: schlecht
2003: gut
2004: schlecht
2005: gut
2006: schlecht

Ab 2007 (bzw. 2008) sehe ich absolut keine Regelmäßigkeit mehr.
2007: Beste Auto
2008: WM
2009: Aufgrund des WM Kampfes 2008 und KERS keine Chance
2010: gut
2011: gut
2012: gut
In den letzen 3 Jahren war Mclaren immer gut, aber es hat aus unterschiedlichen Gründen nie für ganz vorne gereicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">McLaren bringt's in den letzten 20 Jahren mittlerweile nur auf Platz vier der WM-Erfolgs-Liste (sprich: Fahrer- und Konstrukteurstitel zusammengezählt): Ferrari (14), "Enstone-Team" (7), RedBull (6), McLaren (4)!

In den letzten 20 Jahren also nur insgesamt vier Titel geholt: einen Konstrukteurstitel (1998) und drei Fahrertitel (1998, 1999, 2008).

Das war bei Ferrari von 1979 bis vor 1999 nicht anders. Ach hier insgesamt vier Titel: einen Fahrertitel (1979) und drei Konstrukteurstitel (1979, 1982, 1983).

Was machen "die Schlauen" hier: Ferrari gilt damals in jener 20-Jahres-Phase bis Ende der 90er als "unendlich Mist", aber McLaren ist in den letzten 20 Jahren insgesamt "saugut"...

Am ***** "saugut".

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Heiliger Simplifizismus......

Scuderia MSC
Beiträge: 588
Registriert: So Aug 28, 2011 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von Scuderia MSC » Sa Feb 02, 2013 11:27 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von held641:
<strong> Das mit den gut-schlecht-Rhytmus war meiner Meinung nach "nur" im Zeitraum von 2002 bis 2006 so:
2002: schlecht
2003: gut
2004: schlecht
2005: gut
2006: schlecht

Ab 2007 (bzw. 2008) sehe ich absolut keine Regelmäßigkeit mehr.
2007: Beste Auto
2008: WM
2009: Aufgrund des WM Kampfes 2008 und KERS keine Chance
2010: gut
2011: gut
2012: gut
In den letzen 3 Jahren war Mclaren immer gut, aber es hat aus unterschiedlichen Gründen nie für ganz vorne gereicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">McLaren bringt's in den letzten 20 Jahren mittlerweile nur auf Platz vier der WM-Erfolgs-Liste (sprich: Fahrer- und Konstrukteurstitel zusammengezählt): Ferrari (14), "Enstone-Team" (7), RedBull (6), McLaren (4)!

In den letzten 20 Jahren also nur insgesamt vier Titel geholt: einen Konstrukteurstitel (1998) und drei Fahrertitel (1998, 1999, 2008).

Das war bei Ferrari von 1979 bis vor 1999 nicht anders. Ach hier insgesamt vier Titel: einen Fahrertitel (1979) und drei Konstrukteurstitel (1979, 1982, 1983).

Was machen "die Schlauen" hier: Ferrari gilt damals in jener 20-Jahres-Phase bis Ende der 90er als "unendlich Mist", aber McLaren ist in den letzten 20 Jahren insgesamt "saugut"...

Am ***** "saugut".

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nun, von den Gesattiteln mag das stimmen, aber die Leistungen innerhalb der restlichen Saisons sind da wohl bei McLaren ein wenig besser verlaufen

voda
Beiträge: 16225
Registriert: Sa Feb 09, 2002 1:01 am
Wohnort: Heute auf Morgen

Teampräsentationen 2013

Beitrag von voda » Sa Feb 02, 2013 2:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>

"Er sieht vor allem farbtechnisch wie der hier aus."

donington93 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hoffentlich ist er nicht so lahm wie sein Zwilling!!

Die "Graue Maus" gefällt mir sehr gut, hoffentlich gut für n Sieg

Benutzeravatar
TifosiF40
Beiträge: 2422
Registriert: Do Feb 21, 2002 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von TifosiF40 » Sa Feb 02, 2013 3:31 pm

Ich wäre enttäuscht, wenn Hülkenberg 2013 nicht mindestens einen Sieg einfahren würde.

peti
Beiträge: 886
Registriert: Do Nov 16, 2000 1:01 am
Wohnort: Schweiz,Frauenfeld

Teampräsentationen 2013

Beitrag von peti » Sa Feb 02, 2013 4:12 pm

Der C32 ist optisch echt schöön anzusehen Bild
auch farblich gefällt er mir Bild
Was aufält sind die extrem dünnen Seitenkästen..schon crass Bild

<small>[ 02.02.2013, 16:19: Beitrag editiert von: peti ]</small>

F1-Zuschauer
Beiträge: 1337
Registriert: Sa Sep 06, 2003 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von F1-Zuschauer » Sa Feb 02, 2013 7:32 pm

Vettel und RedBull brauchen mal einen Dämpfer.

Ich hoffe auf eine Pannen Saision für RedBull!

Und auf den Rücktritt von Heiko Wasser.

GoaSunrise
Beiträge: 29289
Registriert: So Mai 26, 2002 1:01 am
Wohnort: Goldener Süden

Teampräsentationen 2013

Beitrag von GoaSunrise » Sa Feb 02, 2013 9:25 pm

Sauber nennt die Farbe übrigens "Graphit" Bild


Alle Präsentationen auf einen Blick Bild

HybridF1
Beiträge: 3354
Registriert: Fr Jun 06, 2008 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von HybridF1 » Sa Feb 02, 2013 11:07 pm

web page

Alle mit Twitter in die Tasten hauen. Bild

Mein Auto ist auch 'graphite', aber die Farbe sieht irgendwie anders aus. Bild

chief500
Beiträge: 1761
Registriert: Fr Jun 12, 2009 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von chief500 » Sa Feb 02, 2013 11:14 pm


chief500
Beiträge: 1761
Registriert: Fr Jun 12, 2009 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von chief500 » So Feb 03, 2013 12:05 am

Sauber wohl auch mit Nasenverkleidung

Und sehr grau Bild

HybridF1
Beiträge: 3354
Registriert: Fr Jun 06, 2008 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von HybridF1 » So Feb 03, 2013 12:27 am

Jetzt gibt es insgesamt vier silberne Autos, die schneller als Mercedes sind. Bild

blacksheep
Beiträge: 5607
Registriert: Do Mär 27, 2003 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von blacksheep » So Feb 03, 2013 12:30 am

hier mal ein bild rest dann im technikthread

Klick

HybridF1
Beiträge: 3354
Registriert: Fr Jun 06, 2008 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von HybridF1 » So Feb 03, 2013 12:35 am

Das ist jetzt dann eher schwarz.

donington93
Beiträge: 7066
Registriert: Fr Feb 02, 2001 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von donington93 » So Feb 03, 2013 12:35 am

Der allererste Gedanke, den man hat, wenn man den Sauber 2013 zum ersten mal sieht:

"Er sieht vor allem farbtechnisch wie der hier aus."

donington93

sidian
Beiträge: 1645
Registriert: Mo Okt 20, 2003 1:01 am
Wohnort: da wo am tag immer die sonne scheint wenn es keine wolken hat
Kontaktdaten:

Teampräsentationen 2013

Beitrag von sidian » So Feb 03, 2013 12:44 am

ja stimmt, mir ist auch gleich hrt eingefallen. aber trotzdem ist es ein schönes auto, hoffentlich auch schnell

chief500
Beiträge: 1761
Registriert: Fr Jun 12, 2009 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von chief500 » So Feb 03, 2013 1:06 pm

Die Garage ist übrigens offen bei Mercedes.

Jetzt müsste nur noch jemand das Bild so bearbeiten, dass man was erkennt.

steini0482
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Apr 16, 2008 1:01 am

Teampräsentationen 2013

Beitrag von steini0482 » So Feb 03, 2013 1:18 pm

Fetter Monkey-Seat und flacher Heckflügel, ansonsten erkenn ich da nicht viel. Sieht wieder nach nem Entenschnabel vorne aus.
Der obere Bildteil scheint aber zu fehlen.

hier

Binitec
Beiträge: 170
Registriert: Di Jul 24, 2007 1:01 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Teampräsentationen 2013

Beitrag von Binitec » So Feb 03, 2013 1:36 pm

Wann ist denn heute die Präsentation des neuen Red Bull ?

Antworten