Silly Season

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
donington93

Silly Season

Beitrag von donington93 » Mo Okt 15, 2012 2:32 pm

100% richtig. Ich habe als RIC/VER als seine Nachfolger angekünidgt wurden bzw. als die Saison dann ein paar Rennen alt war immer darauf hingewiesen, dass RIC/VER nullkommanull besser sind als ALG/BUE. Und wenn man bedenkt, was für Vorschußlorbeeren u.a. RIC hatte...

donington93

MichelinMännchen

Silly Season

Beitrag von MichelinMännchen » Mo Okt 15, 2012 3:28 pm

Als Algersuari 2007 in Italien Zweiter wurde, hatte er im Gegensatz zu RIC schon ne volle Saison in der Serie auf dem Buckel und fuhr zudem im mit Abstand besten Team (...belegten die ersten drei Plätze).

Und alles was Algersuari in den Nachwuchsserien erreicht hat, hat RIC auch erreicht bzw. übertroffen.

Der ist nämlich in der Formel Renault nicht erst Zehnter und dann Zweiter geworden, sondern Sechster und danach Erster. Rookie-F3-Champion in England war er ebenso.
Und auch er bestritt die WSbR unter "Doppelbelastung" - wurde aber Zweiter.

Vergne muss sich mit seinem "Portfolio" ebenso wenig hinter Algersuari verstecken.

Ich denke, keiner der aktuellen oder letztjährigen Fahrer muss sich vorhalten lassen, ne Flasche zu sein.

Ich persönlich fand´s schade, dass direkt beide Fahrer ausgetauscht wurden, weil für uns Außenstehende damit ein Bezugspunkt fehlt. Die Verantwortlichen scheinen was (auch immer) bei BUE/ALG vermisst zu haben und da sie sich wohl nicht so recht entscheiden konnten, ob nun Vergne oder Ricciardo die Chance bekommen sollten, haben sie gleich beide genommen.
Nicht unbedingt angenehm für deren Vorgänger aber die F1 ist ja auch nicht unbedingt für ihre Fairness bekannt.

danseys

Silly Season

Beitrag von danseys » Mo Okt 15, 2012 4:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> Nur eine Andeutung einer sauberen Lösung reicht...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Timo Gans:
<strong> Ich kann da wirklich NOCH nicht mehr zu sagen, sorry.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">reicht doch schon... Bild Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MM:
<strong>Ich persönlich fand´s schade, dass direkt beide Fahrer ausgetauscht wurden, weil für uns Außenstehende damit ein Bezugspunkt fehlt.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenigstens DAS macht MAMG jetzt besser, denn nachdem auf allen Ebenen mehr an "Spitzen-Personal" und Expertise eingekauft und investiert wurde, haben die sich wohl langsam gefragt, ob´s vllt. einfach doch nur an den überschätzten Fahrern liegt; also eben, ob der 7fache und die GrinsWurst eben doch nicht so toll sind, und nur mit gebremstem Schaum unterwegs sind ...
Man stelle sich mal vor, HAM führe näxtes Jahr mit vollem Teppichschaum-Einsatz locker um den Titel! Dann rollen nachträglich die Köpfe wie die Kugeln beim Lotto-Start-Einwurf...

<small>[ 15.10.2012, 17:04: Beitrag editiert von: danseys ]</small>

Arnoux
Silly Season

Beitrag von Arnoux » Di Okt 16, 2012 12:53 am

http://www.rp-online.de/sport/formel1/h ... -1.3031143

Die Hausseite meldet noch nichts, aber laut dpa u. rp-online.de wechselt Hülkenberg zu Sauber. Viel Erfolg!

Jupiterson

Silly Season

Beitrag von Jupiterson » Mo Okt 29, 2012 9:52 am

Offizielle News auf der Hausseite:
Kimi bei Lotus für 2013 bestätigt.

…öhm…
War das denn nicht schon fix und ausgemacht?!? Bild

1502

Silly Season

Beitrag von 1502 » Mo Okt 29, 2012 9:54 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong> Offizielle News auf der Hausseite:
Kimi bei Lotus für 2013 bestätigt.

…öhm…
War das denn nicht schon fix und ausgemacht?!? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein, bislang nicht. Die what-will-Kimi-do-next-Ankündigung bezog sich nur auf einen neuen Sponsorenvertrag.

shuyuan

Silly Season

Beitrag von shuyuan » Do Nov 01, 2012 9:43 pm

hab das komische Gefühl, KOB will nach ForceIndia.
fänd ich gut.

Arnoux
Silly Season

Beitrag von Arnoux » Fr Nov 02, 2012 9:32 am

Vielleicht hat ihm Aguri Suzuki dazu geraten? Dessen Mutter war immerhin Inderin. Und für den asiatischen Markt wäre die Platzierung nicht verkehrt.

Jupiterson

Silly Season

Beitrag von Jupiterson » Fr Nov 02, 2012 3:45 pm

Würd mir sehr sehr gut gefallen Bild Bild Bild

HRT

Silly Season

Beitrag von HRT » Sa Nov 03, 2012 11:05 pm

Was manche schon Gedanken haben:

Super Fahrer

...den hatte ich schon nicht mehr auf der Liste... Bild

aber wär trotzdem zu schön....

Seyan

Silly Season

Beitrag von Seyan » Mo Nov 19, 2012 2:25 pm

Welche Plätze sind denn eigentlich noch offen?

- Sauber: geht zu 99% an Gutierrez
- Force India: di Resta bleibt wohl, der zweite Fahrer ist noch offen
- Lotus: auffällig ruhig um die wohl interessanteste Position für 2013, aufgrund er kaum vorhandenen Diskussionen bleibt man wohl bei Grosjean
- Williams: Maldonado gesetzt, dazu scheint Senna auf einmal das Fahren gelernt zu haben, es bleibt wohl dabei
- Caterham: Pic wurde ja schon bestätigt (?), dazu wohl erneut Kovalainen
- Marussia: Glock dürfte wohl bleiben, der zweite Fahrer muss wieder bezahlen (van der Garde?)
- HRT: Findet kommende Saison wohl nicht mehr statt

AJ Styles

Silly Season

Beitrag von AJ Styles » Mo Nov 19, 2012 2:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seyan:
<strong> Welche Plätze sind denn eigentlich noch offen?

- Lotus: auffällig ruhig um die wohl interessanteste Position für 2013, aufgrund er kaum vorhandenen Diskussionen bleibt man wohl bei Grosjean </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich dachte, Lotus hätte beide Fahrer schon bestätigt!?

1502

Silly Season

Beitrag von 1502 » Mo Nov 19, 2012 2:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seyan:
<strong>
- Williams: Maldonado gesetzt, dazu scheint Senna auf einmal das Fahren gelernt zu haben, es bleibt wohl dabei
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Williams ist meist eines der letzten Teams, das die Fahrer bestätigt, oft gibt es dabei Überraschungen. Von daher sind Prognosen schwierig, aber ich erwarte nach all den Lobeshymnen, dass Valtteri Bottas einen der aktuellen Fahrer (also höchstwahrscheinlich Senna) ersetzt.

Helldriver

Silly Season

Beitrag von Helldriver » So Nov 25, 2012 2:27 pm

Laut AMS ersetzt Valtteri Bottas 2013 den kleinen Senna bei Williams. klick Bild

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » So Nov 25, 2012 7:36 pm

Ich vermute mal Petrov dürfte sich mit dem Rennen sein Cockpit für 2013 gesichert haben Bild

Stingray

Silly Season

Beitrag von Stingray » Mo Nov 26, 2012 10:24 am

lotus sollte glock ins zweite cockpit neben räikkönen setzen Bild , leider wird das nicht passieren.

mfg.

Jupiterson

Silly Season

Beitrag von Jupiterson » Mo Nov 26, 2012 10:32 am

yep Bild Bild

Seyan

Silly Season

Beitrag von Seyan » Mo Nov 26, 2012 11:34 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von AJ Styles:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seyan:
<strong> Welche Plätze sind denn eigentlich noch offen?

- Lotus: auffällig ruhig um die wohl interessanteste Position für 2013, aufgrund er kaum vorhandenen Diskussionen bleibt man wohl bei Grosjean </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich dachte, Lotus hätte beide Fahrer schon bestätigt!? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Laut dem Hausherren und auch verschiedener näher am Geschehen befindlicher Personen hat Lotus zwar verlauten lassen, man möchte mit Grosjean weitermachen, aber offiziell bestätigt ist er noch nicht.

Jupiterson

Silly Season

Beitrag von Jupiterson » Di Nov 27, 2012 11:55 am

Also wer mal in die also Nachzüglerteams abgestiegen ist, der steigt auch nicht mehr in ein Topteam auf.
Siehe Kovalainen und Glock, und auch Petrow, meinetwegen. Oder täusch ich mich gerade?

Wenn sie Glück haben, dürfen sie die Rennen bestreiten, wenn sie Pech haben, war es das für den Rest ihres Rennfahrerlebens in der Formel1.

Was soll man denn mit solchen Kisten gross ausrichten?

MGFirewater

Silly Season

Beitrag von MGFirewater » Di Nov 27, 2012 1:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Laut AMS ersetzt Valtteri Bottas 2013 den kleinen Senna bei Williams. klick Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kamui Kobayashi ist so verzweifelt, dass er auf seiner Website um Hilfe bettelt. Unter dem Titel "Rettet meine Karriere" kann man Geld spenden. Die Bankdaten des bei Sauber in Ungnade gefallenen Japaners sind aufgeführt. Alle Fans, die auf das Konto einzahlen bekommen ein Armband. Sollte es 2013 nichts mit einem Platz werden, will Kobayashi das Geld für die Cockpit-Suche 2014 verwenden.

das finde ich viel schrecklicher. koba ist seit montoya der einzige der nen exzentrischen fahrstil pflegte. würde mich freuen, wenn er bei lotus oder force india unterkommen würde.

<small>[ 27.11.2012, 13:41: Beitrag editiert von: MGFirewater ]</small>

Helldriver

Silly Season

Beitrag von Helldriver » Di Nov 27, 2012 1:29 pm

Der Meinung bin ich auch.
Hoffentlich kann Bernie da noch was hinbiegen, es wäre Schade, wenn kein Japaner dabei ist.
Kamui hat mir durch seine beherzte Fahrweise schon viel Spaß bereitet.

Spenden werde ich trotzdem nichts. Bild

Jupiterson

Silly Season

Beitrag von Jupiterson » Di Nov 27, 2012 6:04 pm

Ich habs im Live-Fred am Sonntag schon gepostet:

Alex Wurz hat im ORF beim Rennen von einem (Nachwuchs)Fahrer (er wusste den Namen) berichtet, der FI innerhalb einer Woche eine Bankgarantie von 37 Mio. US-$ für das 2. Cockpit anbot, nur um dort fahren zu dürfen.

Der muss allerdings sehr schwach sein, denn der wurde abgelehnt. Meine Spekulation ist, dass der Chinese war. So schade, dass er den Namen nicht nannte. Bild

Vielleicht findet es der Mühlviertler von MST noch heraus. Bild

Black-Berserk

Silly Season

Beitrag von Black-Berserk » Di Nov 27, 2012 6:09 pm

ich hab gehört, Razia soll soviel Geld haben Bild

schumi2 der raser

Silly Season

Beitrag von schumi2 der raser » Di Nov 27, 2012 6:14 pm

Wenn man der Auto Motor Sport Glauben schenken darf, könnte es Luiz Razia (Vize-Meister GP2) sein, der mit den großen Geldkoffern durchs Fahrerlager läuft. Die sprechen zumindest von 34 Millionen Dollar an Sponsorgeldern.

1502

Silly Season

Beitrag von 1502 » Di Nov 27, 2012 11:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>
Alex Wurz hat im ORF beim Rennen von einem (Nachwuchs)Fahrer (er wusste den Namen) berichtet, der FI innerhalb einer Woche eine Bankgarantie von 37 Mio. US-$ für das 2. Cockpit anbot, nur um dort fahren zu dürfen.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn's bei FI nichts wird, kann er ja immer noch HRT kaufen Bild

Antworten