Silly Season

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » Mi Mai 23, 2012 1:39 pm

ich weiß, die Saison ist noch jung, da jetzt aber nach Massas auch schon über Schumachers Ablösung diskutiert wird, hab ich mir gedacht, man könnt ja mal einen eigenen Thread aufmachen Bild

danseys

Silly Season

Beitrag von danseys » Mi Mai 23, 2012 4:35 pm

dachtest Du also... Bild

na dann schreib doch mal was in "Deinem eigenen" Thread Bild

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » Mi Mai 23, 2012 4:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dachtest Du also...

na dann schreib doch mal was in "Deinem eigenen" Thread </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">vielleicht noch nicht jetzt sofort, aber irgendwann in dieser Saison werden wir Ihn noch brauchen, glaub mir Bild

Feldo

Silly Season

Beitrag von Feldo » Mi Mai 23, 2012 5:11 pm

Entgegen anderslautender Gerüchte sollen neue Threads auch in Zukunft weiterhin kostenlos angeboten werden. Kein Grund zur Vorratshaltung Bild

bnlflo

Silly Season

Beitrag von bnlflo » Mi Mai 23, 2012 5:44 pm

dirtySecond

Silly Season

Beitrag von dirtySecond » Mi Mai 23, 2012 6:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> hier ein ganz heißer Wechsel Bild

Jupiterson

Silly Season

Beitrag von Jupiterson » Mi Mai 23, 2012 6:26 pm

falscher Fred Bild Bild
Sorry

Jupiterson

Silly Season

Beitrag von Jupiterson » Fr Mai 25, 2012 10:16 am

Es ist soweit: Der erste Chinese klopft an.

Das war klar, dass ein so klammes Team, einen untalentierten Chinesen nehmen muss, um wenigstens die Plagiate und Raubkopien umsonst zu bekommen. Bild Bild Bild

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » So Mai 27, 2012 1:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Alonso und Vettel? … </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich hätt ja eher damit gerechnet, dass Vettel irgendwann Alonsos Nachfolger wird, aber als Teamkollegen- mal schauen. Ich würds cool finden, weil mit Alonso als TK müsste/könnte Vettel mal beweisen, wie gut er wirklich ist.

In diesem Sinne- die Gerüchteküche brodelt Bild

Dissident

Silly Season

Beitrag von Dissident » So Mai 27, 2012 1:14 pm

Alonso kocht auch nur mit Wasser, oder rechnest du damit dass ihm Alonso jedes WE 0,5 sekunden auf 1 Runde mitgibt?

ich könnte nicht beantworten wer der schnellere wäre, das würde vermutlich einfach davon entschieden wer am besten mit dem Material klar kommt.

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » So Mai 27, 2012 1:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Alonso kocht auch nur mit Wasser, oder rechnest du damit dass ihm Alonso jedes WE 0,5 sekunden auf 1 Runde mitgibt?

ich könnte nicht beantworten wer der schnellere wäre, das würde vermutlich einfach davon entschieden wer am besten mit dem Material klar kommt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du musst aber schon gestehen, dass Alonso zumindest mal ein Maßstab wäre. Einen Alonso zu schlagen würde Vettel viel mehr als guten Fahrer auszeichnen, als im dominanten Auto WM zu werden.

dirtySecond

Silly Season

Beitrag von dirtySecond » So Mai 27, 2012 1:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Williams FW19:
<strong> Einen Alonso zu schlagen würde Vettel viel mehr als guten Fahrer auszeichnen, als im dominanten Auto WM zu werden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Alfons muss sich erstmal selbst auszeichnen und nicht gegen einen Rookie verlieren und sich dann wieder zurück in sein Teamoder-Nest verp***en.

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » So Mai 27, 2012 1:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Alfons muss sich erstmal selbst auszeichnen und nicht gegen einen Rookie verlieren und sich dann wieder zurück in sein Teamoder-Nest verp***en. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Oh nein, lass uns hier nicht wieder die Hamilton-Alonso-2007 McLaren Diskussion anfangen, darüber ist schon ca. 10000 mal geredet worden und das hat inzwischen sooooooooooooooooooooooooooooonn Bart Bild

dirtySecond

Silly Season

Beitrag von dirtySecond » So Mai 27, 2012 1:32 pm

Okay, abgehakt.
Dann rede aber bitte nicht davon, dass Vettel irgendjemandem was beweisen muss und Alfons als irgendein Maßstab dienen könne. Bild

EDIT: Ich würde mir auch endlich mal wieder ein Duell von 2 Top-Egos wünschen, nicht dass mich da jemand falsch versteht.
Vettel-Fan bin ich bis jetzt auch nicht, sollte er neben Alfons im selben Team fahren könnte sich das aber ändern. Bild

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » So Mai 27, 2012 1:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Dann rede aber bitte nicht davon, dass Vettel irgendjemandem was beweisen muss und Alfons als irgendein Maßstab dienen könne. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum sollte Alonso aufgrund der Ereignisse im Jahre 2007 nicht als Maßstab für Vettel dienen können? Was hat die Saison 2007 mit der Saison 2012 zu tun? Tut mir leid, aber ich muss hier mal ein paar Dinge richtigstellen:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Alfons muss sich erstmal selbst auszeichnen und nicht gegen einen Rookie verlieren und sich dann wieder zurück in sein Teamoder-Nest verp***en. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">1. Hamilton war kein Rookie. Er kam als einer der am besten vorbereiteten Fahrer in die F1, die es jemals gab (ähnlich wie damals Jacques Villeneuve anno 1996). Er ist von McLaren gefördert worden seit er 10 ist, es wurde viel Zeit und Geld in ihn investiert, und er konnte sich optimal vorbereiten. Ich weiss btw. nicht, ob das bei Alonso auch so der Fall war. Dazu hatte Hamilton auf Anhieb das beste Auto und das beste Team hinter sich während Leute wie Alonso erstmal mit Teams wie Minardi vorlieb nehmen mussten- Hamilton kannte McLaren weit länger als Alonso- de facto war also eher Alonso der "Rookie"

2. Hat Hamilton Alonso nicht geschlagen, sie waren am Ende des Jahres Punktgleich in der WM. Dies beweist, dass Hamilton ein guter Fahrer ist, er hat mit Alonso mithalten können und stellt seine Fähigkeiten bis heute unter Beweis.

3. Warum ist Renault denn ein Teamorder-Team? Ich möchte mal Pat Symnonds von damals zitieren ,,Jeder Punkt von Fisicella zählt für die WM". Desweiteren fällt mir Frankreich 2008 ein, wo Piquet jr. Alonso überholte und vor ihm ins Ziel kam. Ich möchte von dir mal (von Singapur 2008 mal abgesegen) mindestens drei konkrete Beispiele haben, wo von Renault eine Teamorder zugunsten von Alonso ausgegeben wurde.

HaPe
Silly Season

Beitrag von HaPe » So Mai 27, 2012 1:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Williams FW19:
<strong> 1. Hamilton war kein Rookie. Er kam als einer der am besten vorbereiteten Fahrer in die F1, die es jemals gab (ähnlich wie damals Jacques Villeneuve anno 1996). Er ist von McLaren gefördert worden seit er 10 ist, es wurde viel Zeit und Geld in ihn investiert, und er konnte sich optimal vorbereiten. Ich weiss btw. nicht, ob das bei Alonso auch so der Fall war. Dazu hatte Hamilton auf Anhieb das beste Auto und das beste Team hinter sich während Leute wie Alonso erstmal mit Teams wie Minardi vorlieb nehmen mussten- er kannte McLaren weit länger als Alonso- de facto war also eher Alonso der "Rookie" </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Pfft....das hätten die Alfonsinen gern so.
Vorbereitung ist immernoch was anderes als dann tatsächlich Rennen zu fahren. Und das fahren in Vorjahreswagen ersetzt auch die Erfahrungen im aktuellen Auto nicht.

F1-Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Punkt.

HaPe

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » So Mai 27, 2012 1:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Pfft....das hätten die Alfonsinen gern so.
Vorbereitung ist immernoch was anderes als dann tatsächlich Rennen zu fahren. Und das fahren in Vorjahreswagen ersetzt auch die Erfahrungen im aktuellen Auto nicht.

F1-Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Punkt.

HaPe </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jedoch streiten Fachleute wie z.B. Alex Wurz auch nicht ab, dass es ein enormer Vorteil ist, das Team zu kennen. Und da hatte Hamilton einen klaren Vorteil gegenüber Alonso.

VolvoC70T5

Silly Season

Beitrag von VolvoC70T5 » So Mai 27, 2012 9:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von dirtySecond:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> hier ein ganz heißer Wechsel Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wow ging das so schnell Bild
Ich will auch so einen blauen Körper

dirtySecond

Silly Season

Beitrag von dirtySecond » So Mai 27, 2012 9:25 pm

<strong>Ich möchte von dir mal (von Singapur 2008 mal abgesegen) mindestens drei konkrete Beispiele haben, wo von Renault eine Teamorder zugunsten von Alonso ausgegeben wurde. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Türkei 2005
Hockenheim 2006
China 2006

Gibt 100% noch einen Haufen weiterer Beispiele. Bild

Jupiterson

Silly Season

Beitrag von Jupiterson » Mo Mai 28, 2012 12:34 am

Gerücht: Vettel bei Ferrari für 2014
Heisst es ab dann: Verrari?

Alonso und Vettel? … Bild Bild Bild

chief500

Silly Season

Beitrag von chief500 » Mo Mai 28, 2012 12:55 am

Das wollen doch viele sehen.

Endlich ein Zweikampf mit gleichen Autos

Dissident

Silly Season

Beitrag von Dissident » Mo Mai 28, 2012 12:57 am

bitte ja, bloß weg von RBR damit die im Niemandsland verschwinden... ausserdem wäre ein Duell Alonso vs Vettel interessant anzuschauen.

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » Mo Mai 28, 2012 2:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> China 2006 </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mensch du, das sind ja ganz schlimme Finger, die drei Rennen vor Saisonschluss eine Teamorder zugunsten des Fahrers ausgeben, der die WM gewinnen soll. Als würde kein anderes Team in dieser Situation genauso handeln Bild

MaSTEr1
Silly Season

Beitrag von MaSTEr1 » Mo Mai 28, 2012 4:16 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> China 2006 </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mensch du, das sind ja ganz schlimme Finger, die drei Rennen vor Saisonschluss eine Teamorder zugunsten des Fahrers ausgeben, der die WM gewinnen soll. Als würde kein anderes Team in dieser Situation genauso handeln Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du wolltest 3 Beispiele, es wurde dir drei Beispiele gegeben, und trotzdem wird gleich rumgemault. Hat ja niemand gesagt, dass in keinem dieser Fälle ein anderes Team nicht auch so gehandelt hätte...
kümmer du dich mal lieber um deinen tollen Gegenbeweis Frankreich 2008. Da war für Renault klar, dass es nicht um die WM gehen würde und es ging um den 7ten Platz...da lohnt Teamorder die Mühe einfach nicht. Wären sie damals um die WM gefahren, wäre dieses Manöver nie passiert.

Williams FW19

Silly Season

Beitrag von Williams FW19 » Mo Mai 28, 2012 5:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Du wolltest 3 Beispiele, es wurde dir drei Beispiele gegeben, und trotzdem wird gleich rumgemault. Hat ja niemand gesagt, dass in keinem dieser Fälle ein anderes Team nicht auch so gehandelt hätte...
kümmer du dich mal lieber um deinen tollen Gegenbeweis Frankreich 2008. Da war für Renault klar, dass es nicht um die WM gehen würde und es ging um den 7ten Platz...da lohnt Teamorder die Mühe einfach nicht. Wären sie damals um die WM gefahren, wäre dieses Manöver nie passiert. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Okay, das mag alles richtig sein. Dann frage ich mich trotzdem nur, warum Alonso aufgrund von Teamordern die 2005/06 ausgegeben wurden nicht als Maßstab für Vettel gelten könnte, sollten diese wirklich einmal TK bei Ferrari werden (was ich um mal zum Threadthema zurückzukommen noch nicht so recht glaube, aber naja). Alle Fahrerkollegen der konkurrenzbetonten F1 erkennen neidlos an, dass Alonso einer der besten Fahrer im Feld ist. Warum können das dann die F1 Zuschauer nicht? Man muss ihn ja nicht mögen, aber man sollte zumindest Alonsos fahrerisches Können anerkennen können. Wenn Alonso kein Maßstab ist, wer dann?

Antworten