Tops & Flops Saison 2012

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Knupper

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Knupper » So Nov 25, 2012 10:40 pm

Die besten Rennen des Jahres? Hier meine Liste:

Bild Bild Mit Sternchen
Valencia
Abu Dhabi
Brasilien

Bild Bild
China
USA
Bahrain
Italien
Malaysia

Bild
Australien
Spanien
Kanada
Großbritannien
Belgien
Singapur

Bild Bild
Monaco
Japan
Deutschland
Südkorea

Bild
Ungarn
Indien

Knupper

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Knupper » So Nov 25, 2012 10:44 pm

1502 Bild

MSC4Ever

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von MSC4Ever » So Nov 25, 2012 10:47 pm

@1502

bin richtig beeindruckt wie treffend und unparteiisch Du es immer analysierst, es macht jedes mal Spaß es zu lesen!

Dafür Bild Bild Bild

P.S. hast Du nicht den ROS vergessen?

MichelinMännchen

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von MichelinMännchen » So Nov 25, 2012 10:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> [ Manchmal frag ich mich, ob ich da andere Rennen gesehen habe.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wahrscheinlich schon.

renegade80

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von renegade80 » So Nov 25, 2012 10:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
<strong> @1502

bin richtig beeindruckt wie treffend und unparteiisch Du es immer analysierst, es macht jedes mal Spaß es zu lesen!

Dafür Bild Bild Bild

P.S. hast Du nicht den ROS vergessen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und sogar Button realistisch eingeschätzt Bild
Ich musste zweimal lesen, um sicher zu sein. Bild

Berge_von_Grips

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Berge_von_Grips » So Nov 25, 2012 10:53 pm

Habe noch einen Flop vergessen:

SF2 bringt statt des F1-Saisonfinales einen schweizer Provinzkick (Niveau ungefähr 3. Liga in Deutschland). Musste minutenlange RTL-Werbepausen über mich ergehen lassen, bis ich auf die Idee kam, es mit tf1 zu probieren. Hat geklappt, aber mein Französisch ist lückenhaft.

SF2 Bild Bild

Edit: Habe mich vertan. Dieser Flop gehört zum GP Brasilien, nicht zur Saison 2012.

Knupper

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Knupper » So Nov 25, 2012 10:54 pm

Bild Bild Bild
Heiko Waßer und RTL !!!!!!!!!

M2209

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von M2209 » So Nov 25, 2012 10:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
<strong> Habe noch einen Flop vergessen:

SF2 bringt statt des F1-Saisonfinales einen schweizer Provinzkick (Niveau ungefähr 3. Liga in Deutschland). Musste minutenlange RTL-Werbepausen über mich ergehen lassen, bis ich auf die Idee kam, es mit tf1 zu probieren. Hat geklappt, aber mein Französisch ist lückenhaft.

SF2 Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das Rennen ist auf SF Info gekommen.

1502

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von 1502 » So Nov 25, 2012 10:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
<strong>

P.S. hast Du nicht den ROS vergessen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich bin nicht auf jeden einzeln eingegangen, und wie zum Thema Schumacher schon erwähnt, ich fand ihn bis auf den China-Sieg eben ziemlich blass. Bild

MSC4Ever

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von MSC4Ever » So Nov 25, 2012 11:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
<strong>

P.S. hast Du nicht den ROS vergessen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich bin nicht auf jeden einzeln eingegangen, und wie zum Thema Schumacher schon erwähnt, ich fand ihn bis auf den China-Sieg eben ziemlich blass. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">danke :-)

Knupper

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Knupper » So Nov 25, 2012 11:04 pm

Unerträglich Waßers Hass heute auf Kobayashi, der den selben Fehler wie Hülkenberg gemacht hat. Bei Nico wird nix gesagt, aber Kobayashi wird total fertig gemacht. Wahrscheinlich nur weil er ein Japaner ist? Ich mein er hat mit Webber ein Red Bull umgedreht, aber keinen der WM-Fahrer.

MichelinMännchen

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von MichelinMännchen » So Nov 25, 2012 11:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Knupper:
<strong> Unerträglich Waßers Hass heute auf Kobayashi, der den selben Fehler wie Hülkenberg gemacht hat. Bei Nico wird nix gesagt, aber Kobayashi wird total fertig gemacht. Wahrscheinlich nur weil er ein Japaner ist? Ich mein er hat mit Webber ein Red Bull umgedreht, aber keinen der WM-Fahrer. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hey hey, laut Tante Wiki hat Heiko Waßer immerhin so berühmte Preise wie den "goldenen Gong" gewonnen...
Also ein wenig mehr Repsekt bitte.

cossie

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von cossie » So Nov 25, 2012 11:07 pm

Da hat ein Fahrer gegen ein Auto verloren. Für mich ist Alonso über die Saison der bessere Fahrer gewesen und das wird auch bestimmt weiterhin so sein. In der gleichen Kiste würde der Sepp kaum vor Alonso liegen. Leider hatte Ferrari in den letzten Rennen nichts mehr zu bieten um den Red Bull unter Druck zu setzen.
Bleibt zu hoffen das Ferrari so schnell keine Weltmeisterschaft mehr in Sao Paulo abgeben muss.
Das reicht dann jetzt mal damit.

ET
Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von ET » So Nov 25, 2012 11:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cossie:
<strong> Leider hatte Ferrari in den letzten Rennen nichts mehr zu bieten um den Red Bull unter Druck zu setzen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry, das ist nicht richtig...hätte Alonso in den letzten Rennen die Performance von Massa besessen, wäre die Entscheidung anders ausgegangen.

dirtySecond

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von dirtySecond » So Nov 25, 2012 11:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cossie:
<strong> Bleibt zu hoffen das Ferrari so schnell keine Weltmeisterschaft mehr in Sao Paulo abgeben muss.
Das reicht dann jetzt mal damit. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt, Abu Dhabi vor 2 Jahren war fast genau so schön wie die diversen verlorenen Titel in Brasilien. Bild

msc481

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von msc481 » So Nov 25, 2012 11:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Knupper:
<strong> Unerträglich Waßers Hass heute auf Kobayashi, der den selben Fehler wie Hülkenberg gemacht hat. Bei Nico wird nix gesagt, aber Kobayashi wird total fertig gemacht. Wahrscheinlich nur weil er ein Japaner ist? Ich mein er hat mit Webber ein Red Bull umgedreht, aber keinen der WM-Fahrer. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das nennt man Objektivität in der Berichterstattung, genauso wie die Umfrage, wem die RTL-Zuseher den Wm-Titel mehr gönnen, noch suggestiver kann man nicht fragen.

Trotz der (üblichen) Schwächen bei RTL waren die Berichte über den WM-Kampf zwischen Alonso und Vettel, sowie den Saisonrückblick von Vettels Saison mit "Tagen wie diesen" von den Toten Hosen (war ja so klar) und über Schumachers Rücktritt richtig gut und stimmungsvoll gemacht,
auch nicht zu kitschig, sehe ich zumindest so.

MSC4Ever

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von MSC4Ever » So Nov 25, 2012 11:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cossie:
<strong> Leider hatte Ferrari in den letzten Rennen nichts mehr zu bieten um den Red Bull unter Druck zu setzen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry, das ist nicht richtig...hätte Alonso in den letzten Rennen die Performance von Massa besessen, wäre die Entscheidung anders ausgegangen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry, das ist aber Schwachsinn... ALO ist seit Italien IMMER aufs Podium gefahren, min. 3 wenn nicht 2.. Was soll er bitte schön noch mehr rausholen?!!! ich weiss, den Sieg, leider war der FER nicht das richtige Auto dazu

Minardi

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Minardi » So Nov 25, 2012 11:24 pm

<strong>Sorry, das ist aber Schwachsinn... ALO ist seit Italien IMMER aufs Podium gefahren...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jo, weil Massa ihm Platz machen musste, seinen Startplatz herausrücken musste, Sicherheitsabstand halten müsste etc. etc....für jemanden, hier als schneller als sein eigenes Auto porträtiert wird, is das in der Tat ewas wenig...

MSC4Ever

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von MSC4Ever » So Nov 25, 2012 11:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSC4Ever:
<strong>Sorry, das ist aber Schwachsinn... ALO ist seit Italien IMMER aufs Podium gefahren...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jo, weil Massa ihm Platz machen musste, seinen Startplatz herausrücken musste, Sicherheitsabstand halten müsste etc. etc....für jemanden, hier als schneller als sein eigenes Auto porträtiert wird, is das in der Tat ewas wenig... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ach so, jetzt verstehe ich... demnach würde sich MAS all diese Rennen besser als ALO platzieren? Demnach also in Indien und in Abu Dhabi sogar die beiden Rennen gewinnen? Sorry aber das ist totaler Schwachsinn und nichts anderes als Bashing! Bild Bild

Knupper

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Knupper » So Nov 25, 2012 11:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong>Sorry, das ist aber Schwachsinn... ALO ist seit Italien IMMER aufs Podium gefahren...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jo, weil Massa ihm Platz machen musste, seinen Startplatz herausrücken musste, Sicherheitsabstand halten müsste etc. etc....für jemanden, hier als schneller als sein eigenes Auto porträtiert wird, is das in der Tat ewas wenig... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Richtig, aber auch Massa wäre in den USA max. 3. geworden und auch heute max. 2.! also kann man nicht sagen, dass Alonso von den Positionen her hätte besser sein können, wenn er denn auf Massas Niveau gefahren wäre.

Minardi

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Minardi » So Nov 25, 2012 11:34 pm

<strong> ach so, jetzt verstehe ich... demnach würde sich MAS all diese Rennen besser als ALO platzieren? Demnach also in Indien und in Abu Dhabi sogar die beiden Rennen gewinnen? Sorry aber das ist totaler Schwachsinn und nichts anderes als Bashing! Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aufstampfen nich vergessen Bild

Ich weiss zwar nicht, was du wieder meinst gelesen zu haben, ohne die mehr als tatkräftige Unterstützung Massas hätte sich Alfonso alle Podien in die Haare schmieren können...wenn das für dich schon Bashing is, dann solltest du dir als höchst sensibles Gemüt doch lieber nen Account im Kleingärtnerforum suchen...

MSC4Ever

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von MSC4Ever » So Nov 25, 2012 11:39 pm

<strong> ach so, jetzt verstehe ich... demnach würde sich MAS all diese Rennen besser als ALO platzieren? Demnach also in Indien und in Abu Dhabi sogar die beiden Rennen gewinnen? Sorry aber das ist totaler Schwachsinn und nichts anderes als Bashing! Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aufstampfen nich vergessen Bild

Ich weiss zwar nicht, was du wieder meinst gelesen zu haben, ohne die mehr als tatkräftige Unterstützung Massas hätte sich Alfonso alle Podien in die Haare schmieren können...wenn das für dich schon Bashing is, dann solltest du dir als höchst sensibles Gemüt doch lieber nen Account im Kleingärtnerforum suchen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">verdrehe meine Aussagen nicht, es ging darum, dass MAS hätte mehr als ALO erreicht, zumindest laut deiner Aussage

P.S. für Kleingärtnerforum bin ich noch definitiv zu jung, dass Du aber auf diese Idee kommst, scheint dein wahres Hobby zu entlarven... Bild

Minardi

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Minardi » So Nov 25, 2012 11:46 pm

Bild Bild Bild
Kimi - mit nem Lotus P3 geholt, der WAHRE Motu
Alfonso - muss man anerkennen
Vettel - wenn es brennt, es ist immer mit ihm zu rechnen
Hamilton - es lag ausnahmsweise nicht an ihm

Bild
Button - vereinzelte Highlights, zu unkonstant
Massa - schwach angefangen, stark geendet, der stärkste Fahrer der letzten paar finalen Rennen
Schumi - Die Formkurve ist seit 2010 kontinuierlich gestiegen
Sauber - Überraschungsteam 2012
Perez - zeigt viel Talent, ließ es gegen Ende aber vermissen

Bild Bild
Webber - vereinzelte Highlights, keine Nerven in brenzligen Situationen, kein echter Teamplayer
Di Resta - wieso hat der ne Vertragsverlängerung bekommen? Von seiner Klasse gibt es so viele...
Williams - mit besseren Fahrern wäre garantiert mehr drinnen gewesen

Bild
Grosjean - schnell, aber oje, oje...
Mercedes - einfach nur peinlich

jackomo

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von jackomo » Mo Nov 26, 2012 12:09 am

Schulnoten - sehr schön:

Vettel 1-
Webber 3
Buttin 2
Hamilton 1-
Alonso 1
Massa 4+
Raikkönen 2+
Grosjean 4-
Schumacher 2-
Rosberg 3+
Hülkenberg 2
di Resta 3
Maldonado 4-
Senna 4-
Perez 3-
Kobayashi 3-

Minardi

Tops & Flops Saison 2012

Beitrag von Minardi » Mo Nov 26, 2012 12:12 am

<strong>verdrehe meine Aussagen nicht, es ging darum, dass MAS hätte mehr als ALO erreicht, zumindest laut deiner Aussage
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du hast zu viel Fantasie...das steht so nirgends...

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> P.S. für Kleingärtnerforum bin ich noch definitiv zu jung </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich weiß...

Antworten