Tops & Flops GP Brasilien ,Finale

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
AdenauerForst1

Beitrag von AdenauerForst1 » Mo Nov 26, 2012 10:45 pm

3 x Bild Kimi....was wäre, wenn ihm das in Monza passieren würde und er sich auf dem alten Kurs wiederfindet?

Bild Bild Vettel
MSC
Hülkenberg
Button & Ham

Bild Alfons und die Garagistis

Bild Bild Bild Webber
Senna
di Resta
Rosberg

cubewall

Beitrag von cubewall » Mo Nov 26, 2012 10:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Chris19:
<strong>

Webber (könnte nicht bitte Schumi sein Cockpit übernehmen?) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt?

Aber mal im Ernst....DAS hätte was.....deutsche Meisterschaft im RBR..... Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Nov 27, 2012 12:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Wurz:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong>Den Fakt, dass auch Hamilton (der Hülkenberg sah) auf Nummer sicherer hätte gehen können, wenn man das schon Vettel ankreiden möchte?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild
Jetzt hast dich selbst disqualifiziert. Ein Fakt mit hätte, wäre oder wenn gibts nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deswegen fragte ich ja, ob da Fakten dabei sind, die du meinst. Ich bahaupte nicht, dass es welche sind.
Nenn doch einfach welche, z.B. wer mit der Senna Linie erfolg hatte.
Oder beweise das Senna nicht zu schnell war (wie Hülkenberg), um die engste Linie zu halten.
Zeige das Hamilton nicht mehr Platz lassen konnte.

bis dahin
zweierlei Maß Bild
Comedy Bild Bild

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Di Nov 27, 2012 12:35 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
Oder beweise das Senna nicht zu schnell war (wie Hülkenberg), um die engste Linie zu halten.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie wär es denn, wenn Du uns erstmal das Gegenteil davon belegst?

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Di Nov 27, 2012 11:59 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie wär es denn, wenn Du uns erstmal das Gegenteil davon belegst? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Weiß nicht, ob das jemand schon verlinkt hatte: Senna Onboard

Mir fällt auf, dass Senna Vettel frühzeitig rechts von Di Resta hätte sehen können. Vettel hätte Senna direkt an der Kurve auch sehen können.

Außerdem scheint mir Senna deutlich später als alle anderen die Kurve angebremst zu haben und auch schneller in sie reinzufahren.

Ob er die Kurve bei dieser Geschwindigkeit korrekt bekommen hätte oder nicht, kann man einfach nicht sagen.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Nov 27, 2012 1:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie wär es denn, wenn Du uns erstmal das Gegenteil davon belegst? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wozu? ich halte es ja beides für einen normalen Rennunfall, auf die Schuldfrage bist du doch scharf.

Natürlich nur, wenn du sie verwerten kannst. Dann wird aus einer Teilschuld schnell "selbst schuld".
Um es kurz zu machen: nach meinen Kentnisstand hat es nichtmal Perez geschaft Senna nach der Kollision noch auszuweichen, obwohl er vor Senna gebremmst hatte, dadurch von senna überholt wurde, somit langsamer war und von weiter aussen eingelenkt hat....

@Flugplatz
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"F1 Brazil 2012 - Onboard Br..."
Dieses Video ist (...)nicht mehr verfügbar.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was es dasselbe wie dieses?
sonst bleibt wohl nur McNish... (Der Link dahin war das, was Helldriver an konstruktiven beigetragen hat.)

<small>[ 27.11.2012, 13:54: Beitrag editiert von: MattMurdog ]</small>

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Di Nov 27, 2012 1:49 pm

Dann sind wir uns im Prinzip ja einig und halten uns nur noch mit Erbsenzählen auf.

Wenn ich schreibe "selbst Schuld könnte man meinen", dann stimmt das auch. Es war ein Rennunfall und wenn einer der Beiden etwas vorsichtiger gefahren wäre, hätte der Unfall vermieden werden können.
Das betrifft sowohl Vettel als auch Senna.

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Di Nov 27, 2012 1:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
Was es dasselbe wie dieses?
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja ist dasselbe Video. Leider kollidieren beide genau in dem Moment, in dem man hätte sehen können, ob Senna die Kurve richtig bekommen hätte Bild .

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Nov 27, 2012 2:11 pm

Von den Sauber gibt es keine onboard oder?

und Vettel/Senna parallel
find nur Alonsos start (inklusive Kurve 4 bei 0:25)

in meinen anderen Postings hatte ich auch Alonso und Massa verwechselt, Alonso (und nicht Massa) fährt auf P5 quasi dieselbe Linie an der Kurve , die Vettel auf P7 dort zum Verhängnis wurde.

Flugplatz

Beitrag von Flugplatz » Di Nov 27, 2012 3:09 pm

<strong> Von den Sauber gibt es keine onboard oder?

und Vettel/Senna parallel
find nur Alonsos start (inklusive Kurve 4 bei 0:25)

in meinen anderen Postings hatte ich auch Alonso und Massa verwechselt, Alonso (und nicht Massa) fährt auf P5 quasi dieselbe Linie an der Kurve , die Vettel auf P7 dort zum Verhängnis wurde. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Vom Sauber habe ich auch bisher keine onboard gesehen.
Das mit der Alonso-Linie stimmt wohl. Ist beinahe identisch zu der von Vettel.

Ich weiß auch nicht, ob man mit so einem optimistischen Maneuver an der Stelle überhaupt rechnet.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Vettel nicht so blöd ist, da reinzuziehen, wenn er gedacht hätte, da wäre links von ihm ein Auto bzw. es gesehen hätte.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Nov 27, 2012 5:52 pm

Bild
Diese Rennstrecke muss bleiben. Einfach genial. Und immer wieder tolles Wetter dazu Bild
Superrennen. IMHO eines, wenn nicht das beste der Saison mit nettem Ergebnis, aber das hätte auch ein Deutscher Sieg sein müssen … na gut … können: Hülkenberg @ his best
Massas Dienlichkeit und Loyalität
Erste Runde auf spanisch *brüll*
Wurz @ his best

Bild
SC nach 20 Runden erst
Stewardentscheidung gegen Hülkenberg (ich darf mal: Bild ):
Was für eine Schweynerei, das war doch das Hinterletzte!
Beschimpfungen auf Senna im Netz (FB)
Webbers Betteln (um seine Entlassung)
Geschlossenes Tor auf dem alten Kurs bei Kimi *tststs* Bild

miss F1

Beitrag von miss F1 » Mi Nov 28, 2012 7:01 pm

Bild Bild
BUT (fehlerlos und mit übersicht, Spezialist für schwierige Bedingungen, perfekt, Saison so abgeschlossen wie er sie begonnen hat)
HUL (bis zum Unfall unglaublich unterwegs, wer hätte vor ein paar Jahren gedacht das mal ein FI um den Sieg mitfährt?)
HAM(auch top unterwegs)

Bild
MAS (schnell un trotz regen felerfrei Bild , so kanns nächstes Jahr weitergehn)
ALO (am Start den Grundstein gelegt, fürs Posium muss er sich wohl bei Hulk bedanken Bild )
GLO (gute Quali, im Rennen auf 11, leider von VER um ein Topergebnis und ev. Punkte gebracht)
PET (könnte gereicht haben um sein Cockpit zu retten)
MSC (gelungenes Abschiedsrennen)

Bild Bild
VET (Startkollision glimpflich ausgegangen, dann getan was er tun musste)
der rest in den Punkten...außer

Bild
VER (am Ende der SC Phase Timo ein gutes Ergebnis und Marussia viele Millionen gekostet)
Bestrafung Hülkenberg(war nicht notwendig...da hätte man dann auch VER strafen solln)
GRO (schnell aber leider sehr fehleranfällig)

Antworten