3 Wuensche fuer den USA-GP

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
quickBMWnick

Beitrag von quickBMWnick » Di Nov 06, 2012 12:39 am

Nachdem ich mir jetzt zweimal hintereinander gewünscht habe, dass MGP mal keine peinliche Vorstellung darbietet, setze ich nun lieber auf den Fahrerfaktor.

1. Schumi prügelt seine Seifenkiste um die Strecke
2. Schumi holt den Sieg
3. Schumis MGP fällt im Parc Ferme auseinander

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Nov 06, 2012 7:35 am

1. Kamui gewinnt ([und] einen japanischen Grosssponsor und damit einen Vertrag bei einem guten Team)
2. Vettel verliert (11 Punkte) – oder gewinnt gleich.
3. Höchstspannung bis zur letzten Ründe.

wolfchen

Beitrag von wolfchen » Di Nov 06, 2012 8:02 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Knupper:
<strong> Austin wird bestimmt witzig werden, laut der heutigen Wettervorhersage wird das Wetter in Austin in 2 Wochen so:

Freitag: Sonne, 24°c
Samstag: Sonne, 15°c
Sonntag: Sonne, 10°c

bin mal gespannt wer da die Reifen auf Arbeitstemperatur bringt im Rennen, zumal die hard/medium gefahren werden. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bevor Newey in Singapur(?) einen Art angeblasenen Diffusor gebracht hat, mache ich mir bei Red Bull keine Sorgen mehr. Zuvor hatten sie ja gröbere Probleme mit der Mischung, siehe auch Monza.

dlareg

Beitrag von dlareg » Di Nov 06, 2012 8:06 am

1. ALO siegt überlegen
2. Ham und Button auf dem Podium
3. VET außerhalb der Punkte

Wurz

Beitrag von Wurz » Di Nov 06, 2012 8:17 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von IronJenson:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Wurz:
<strong> 1. Mehr als 6 Autos am Start. ...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nönönö..., ist doch ganz gut, wenn dann darunter noch ein gewisser Michael Schumacher wäre, der dann überragend siegt! Mann muss allerdings aufpassen dass einem nicht diverse Bierbecher und anderer Unrat von den Tribühnen in den Kühler geworfen werden. Bild Bild Bild

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In Texas würde es mich nicht wundern, wenn die eine oder andere Kugel abgefeuert werden würde. Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Nov 06, 2012 9:14 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Knupper:
<strong> Austin wird bestimmt witzig werden, laut der heutigen Wettervorhersage wird das Wetter in Austin in 2 Wochen so:

Freitag: Sonne, 24°c
Samstag: Sonne, 15°c
Sonntag: Sonne, 10°c
(…) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Noch nicht mal Weather.com hat da was
Woher hast Du das? Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Di Nov 06, 2012 9:24 am

Sind halt einfach nur die Tages-Tiefstwerte... Bild

philblitz

Beitrag von philblitz » Di Nov 06, 2012 9:26 am

Bei wetter.com gibts ne 16 Tagesvorschau, die was anderes sagt.
Allerdings kann man heutzutage das Wetter nicht so weit in die Zukunft berechnen, von daher sind die Zahlen eh für die Tonne!

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Nov 06, 2012 10:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von philblitz:
<strong> Bei wetter.com gibts ne 16 Tagesvorschau, die was anderes sagt.
Allerdings kann man heutzutage das Wetter nicht so weit in die Zukunft berechnen, von daher sind die Zahlen eh für die Tonne! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deshalb ist es auch keine Tagesvorschau, sondern ein Trend. Bild

Wirbelsturm

Beitrag von Wirbelsturm » Di Nov 06, 2012 11:25 am

1. spannendes Rennen
2. Beide Sauber in den Punkterängen
3. Sauber überholt Mercedes in KWM

miss F1

Beitrag von miss F1 » Di Nov 06, 2012 7:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von dlareg:
<strong> 1. ALO siegt überlegen
2. Ham und Button auf dem Podium
3. VET außerhalb der Punkte </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">nehm ich gleich fast so...würde nur HAM gegen Massa tauschen Bild

philblitz

Beitrag von philblitz » Mi Nov 07, 2012 12:01 am

1. Hamilton und Schumacher tauschen für die letzten zwei Rennen das Cockpit, so kann sich Lewis schonmal an die neue Mannschaft gewöhnen und Schumi noch zweimal um den Sieg kämpfen
2. Hamilton schafft es mit dem Benz nur auf Platz 15 und entscheidet sich daraufhin aus der Box zu starten, das bringt einen sicher aufs Podium Bild
3. Schumacher siegt im McLaren

Realistisch Bild

Zimbo

Beitrag von Zimbo » So Nov 11, 2012 11:14 pm

der gewählte Renntermin zum Grand Prix ist mehr als unglücklich. Zeitlgleich finde im hießigem Florida das Saisonfinale der belchernden Nascar Stockwagenmeisterschaft statt. Oh welch ein Pein. Sehr schlecht für die US Amerikanischen Television Zuschaltzahlen.

Arnoux

Beitrag von Arnoux » Mo Nov 12, 2012 11:10 am

Tja, und hoffentlich werden wir dieses überflüssige US-Rennen bald los sein. Die Formel 1 wird niemals ihr Exotendasein in den Staaten verlieren, da sie für einheimische Motorsportfans a) zu teuer b) zu intransparent c) zu abgehoben und d) für einheimische Teams zu komplex ist. Da interessiert sich niemand für die Einschaltquoten, da sie als Werbekunde zu unattraktiv ist.

Seliminhio

Beitrag von Seliminhio » Mo Nov 12, 2012 11:55 pm

1.Alonso gewinnt
2.Kimi auf P2
3.Button auf P3

Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Di Nov 13, 2012 12:00 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Zimbo:
<strong> der gewählte Renntermin zum Grand Prix ist mehr als unglücklich. Zeitlgleich finde im hießigem Florida das Saisonfinale der belchernden Nascar Stockwagenmeisterschaft statt. Oh welch ein Pein. Sehr schlecht für die US Amerikanischen Television Zuschaltzahlen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..deshalb schauen nicht mehr oder weniger das F1 Rennen.. ein Nascar-Ami schaltet F1 2 Runden nach dem Start sowieso ab..und wenn er live dabei wäre wirft er seine Bierbüchsen auf die Strecke..
Die wollen action und keine Schlaftablette Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Di Nov 13, 2012 1:39 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> .. ein Nascar-Ami schaltet F1 2 Runden nach dem Start sowieso ab..und wenn er live dabei wäre wirft er seine Bierbüchsen auf die Strecke..
Die wollen action und keine Schlaftablette Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Yup... die sehen lieber absichtliche Abschüsse (es war traurig, dies als Jeff-Gordon-Fan anzusehen) und Schlägereien... deshalb kann mich NASCAR mal... Bild

Und wenn die Amis wirklich darauf gepolt sind, dann sind sie es nichtmal wert, die F1 anzuschauen...

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Nov 13, 2012 10:56 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
... die sehen lieber absichtliche Abschüsse (es war traurig, dies als Jeff-Gordon-Fan anzusehen) und Schlägereien... deshalb kann mich NASCAR mal... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...tja, Hansa Rostock ist überall...

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Nov 13, 2012 11:13 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von hmr-motorsports:
<strong> deshalb schauen nicht mehr oder weniger das F1 Rennen.. ein Nascar-Ami schaltet F1 2 Runden nach dem Start sowieso ab..und wenn er live dabei wäre wirft er seine Bierbüchsen auf die Strecke..
Die wollen action und keine Schlaftablette Bild

Ansonsten schliesse ich mich Goa an...

MichelinMännchen

Beitrag von MichelinMännchen » Di Nov 13, 2012 1:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Mit Wonne erinnere ich mich an meine Hockenheim- und Zeltweg-Besuche Bild
Der nächste ist schon geplant Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hat´s Spaß gemacht Schumi auszubuhen? Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Nov 13, 2012 1:16 pm

Zumindest werden mich meine Kinder immer darum beneiden, dass ich IHN habe fahren sehen Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Di Nov 13, 2012 1:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Mit Wonne erinnere ich mich an meine Hockenheim- und Zeltweg-Besuche Bild

Abgesehen davon: Wenn ne Sportart im TV nix taugt und nur für ein paar zehntausend an der Rennstrecke ultimativ interessant ist, dann ist sie, naja...bin froh, dass der ServusTV seine Zusammenfassungen bringt, live und in voller Länge ist das einfach ne zu zähe Geschichte... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..wenn man von einer Live-Sportart spricht, heisst das ja nicht, dass sie im TV nichts taugt.. musst Dir ja nur mal die Einschaltquoten von Nascar anschauen..

Es ist eher so gemeint, dass man bei einer "Live-Sportart" live einfach den gewissen Mehrwert hat.

Dieses Gefühl hatte ich persönlich bei der F1 nie so..
Also mit dem Hooters Spezial in Daytona wurde es sowieso nie zäh.. da wurden während dem Racing noch leckere Boneless Chickenwings serviert Bild

Ne..aber jedem das seine.. Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Di Nov 13, 2012 1:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MichelinMännchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hat´s Spaß gemacht Schumi auszubuhen? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">..ich erinnere mich noch an die Montoya Zeit als wir nach Monza und Imola gingen.. der wurde aber so richtig ausgebuht.. und da standen wir 3-4 leute dazwischen mit der Montoya Mütze.. Bild Das war witzig..

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Di Nov 13, 2012 2:02 pm

@HMR

Ganze kurze OT-Frage.

Wieso schreibst du in deinem Video "Auf Rennstrecken dieser Welter..." und im Video ist nur Roggwil zu sehen? Bild

hmr-motorsports

Beitrag von hmr-motorsports » Di Nov 13, 2012 4:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> @HMR

Ganze kurze OT-Frage.

Wieso schreibst du in deinem Video "Auf Rennstrecken dieser Welter..." und im Video ist nur Roggwil zu sehen? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild der "Film" ist in erster Linie nur spass..
Hab die Helm-Cam ja das erste mal draufgeschraubt in Roggwil..
Ich meine..ich werde ja auch nicht zur Legende Bild
Das ist nur als Spassaktion zu betrachten..hab gerade etwas viel "überflüssige Zeit" Bild

Antworten