Vettel - der Verräter einer Nation...

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mo Jul 09, 2012 11:36 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
Also ich finde, dasss was Vettel gemacht hat viel schlimmer </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...dieses dümmliche Gesülze wegen des Union-Jack auf Vettels Helm ist ja nicht auszuhalten. Wer genau hingesehen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, daß die britische Flage
von den deutschen Farben quasi 'umzingelt' war. War das vielleicht ebenfalls 'nationalistisch' ...Anspielung auf Dünkirchen oder was...?

Bild

DemonDamon

Beitrag von DemonDamon » Mo Jul 09, 2012 3:18 pm

Landesverratsvorwürfe (DAS muss man sich in seiner ganzen Bedeutung überhaupt mal klar und deutlich machen!) kamen doch schon mal auf, als die BILD irgend ein Nachrichtenloch mit Schumachers Schweiz-Affinität füllen zu müssen meinte... Auf dem "Niveau" dieses Blatts bewegt sich auch diese "Diskussion" (wie auch die um singende oder singende Fußballer).
Wer weiß, was da noch kommt, immerhin benennt Vettel seine Autos "Kinky Kylie" oder "Lucious Liz", nicht aber "Heldenhafte Hildegard"... Bild

Scuderia MSC

Beitrag von Scuderia MSC » Mo Jul 09, 2012 4:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von DemonDamon:
<strong> Landesverratsvorwürfe (DAS muss man sich in seiner ganzen Bedeutung überhaupt mal klar und deutlich machen!) kamen doch schon mal auf, als die BILD irgend ein Nachrichtenloch mit Schumachers Schweiz-Affinität füllen zu müssen meinte... Auf dem "Niveau" dieses Blatts bewegt sich auch diese "Diskussion" (wie auch die um singende oder singende Fußballer).
Wer weiß, was da noch kommt, immerhin benennt Vettel seine Autos "Kinky Kylie" oder "Lucious Liz", nicht aber "Heldenhafte Hildegard"... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt Bild

Der Vettel, der ist doch verrückt ist der Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Mo Jul 09, 2012 5:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TR:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug schloss sich der allgemeinen Meinung über die britischen F1-Jünger an: Sie seien in der Tat die besten Fans der Welt. "Sie haben einfach alles über sich ergehen lassen - den Regen, die Kälte - und trotzdem kamen sie zu Tausenden."</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der Haug also auch... wie kann er als Deutscher nur behaupten, dass die Briten die besten Fans der Welt wären zumal das nächste Rennen in Deutschland statt findet.

Bitte also auch ein Transparent für Nobby mit anfertigen lassen! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das die Engländer nicht so gut sind wie die Deutschen Fans, das habe ich nie behauptet vorsicht.
Ich hab hochachtung vor den Massen, die im Regen ausgeharrt haben. Manch Deutscher wäre da verschwunden.

RedBull ist sowieso ein Wurscht Team, das seinen Zipfel in sämtliche Länder steckt.
Das "damalige" italienische Autos meißt in rot ( ja ich weiß, einige waren auch mal blau und gelb ) britische grün, französische blau, deutsche silber... sollte eigentlich ebenfalls erhalten bleiben meiner Meinung nach.

Ich frage mich daher ebenfalls an dieser Stelle, wie man sich mit Reb Bull verbinden kann. Liebt man dann den Konsum ? Österreich ? Geld und Machtgeilheit ? Werbung ?

Hat alles nicht viel mit dem "inbegriff" Motorsport zu tun... ( obwohl Geld und Macht nicht zu verachten sind )

Die vier oben genannten Satzteile mit den Fragezeichen prägen, das Rennteam, dass als Ideologie ein Getränk repräsentiert - daher kann ich nun wohl auch verstehen, dass die Fahrer die für dieses Team fahren, dann wohl auch nicht viel für Tradition und Historie übrig haben.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mo Jul 09, 2012 5:50 pm

Also kommt RedBull auch mit auf die Fahne? Bild

Im Ernst: Guckst Du jetzt nach 50 Jahren wieder Motorsport? Wir befinden uns mittlerweile im dritten Jahrtausend und die F1 ist seit langem kein Nationenkampf mehr, sondern ein profesioneller Sport mit viel Show und Marketing.

Komisch, daß dir das einer überhaupt erklären muß. Bild

Der Alte

Beitrag von Der Alte » Mo Jul 09, 2012 5:52 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:

... daher kann ich nun wohl auch verstehen, dass die Fahrer die für dieses Team fahren, dann wohl auch nicht viel für Tradition und Historie übrig haben.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ergo dasselbe wie die ehemaligen Fahrer eines Bekleidungsunternehmens?

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mo Jul 09, 2012 5:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Der Alte:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:

... daher kann ich nun wohl auch verstehen, dass die Fahrer die für dieses Team fahren, dann wohl auch nicht viel für Tradition und Historie übrig haben.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ergo dasselbe wie die ehemaligen Fahrer eines Bekleidungsunternehmens? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eben.....welchen Fahrer interessiert die Lackierung seines Autos auch nur die Bohne, wenn er damit WM wird?

Sherry

Beitrag von Sherry » Mo Jul 09, 2012 6:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Der Alte:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:

... daher kann ich nun wohl auch verstehen, dass die Fahrer die für dieses Team fahren, dann wohl auch nicht viel für Tradition und Historie übrig haben.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ergo dasselbe wie die ehemaligen Fahrer eines Bekleidungsunternehmens? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eben.....welchen Fahrer interessiert die Lackierung seines Autos auch nur die Bohne, wenn er damit WM wird? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich glaube nicht, dass ich mit zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass ein WM-Titel mit MClaren oder Ferrari mehr Wert ist als mit RedBull...
Diese Aussage haben nicht nur Alonso und Schumacher getätigt Bild

Scuderia MSC

Beitrag von Scuderia MSC » Mo Jul 09, 2012 6:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Der Alte:

... daher kann ich nun wohl auch verstehen, dass die Fahrer die für dieses Team fahren, dann wohl auch nicht viel für Tradition und Historie übrig haben.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ergo dasselbe wie die ehemaligen Fahrer eines Bekleidungsunternehmens? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Eben.....welchen Fahrer interessiert die Lackierung seines Autos auch nur die Bohne, wenn er damit WM wird? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich glaube nicht, dass ich mit zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass ein WM-Titel mit MClaren oder Ferrari mehr Wert ist als mit RedBull...
Diese Aussage haben nicht nur Alonso und Schumacher getätigt Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Allerdings

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Jul 10, 2012 12:35 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
<strong> Irgendwo hat doch Sherry recht?!

Ich meine unsere Fußballjungs wurden hart kritisiert, weil sie die Nationalhymnen nicht mit gesungen haben... und Vettel trägt sogar ne andere Flagge mit sich... Also ich finde, dasss was Vettel gemacht hat viel schlimmer :/ </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich finde dein Posting und das von sherry auch schlimm, soll ich nun mit Schmähflaggen für Euch rumlaufen?

udn ich finde das Geschrei um die Singerei genauso lächerlich. Aber der Vergleich geht eh daneben, weil sich eben kaum einer darüber aufregt, dass die Jungs nicht bei ihren VEREINSspielen mitsingen sondern hauptsächlich, wenn sie als NATIONALmannschaft auflaufen.

Was kommt als nächstes? Schumi ist Nationalverräter, weil sein Helmdesign an das Staatsmbol vom Oman erinnert?

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Jul 10, 2012 12:40 am

Danke @ Matt, Du bist mir zuvorgekommen Bild

Wie wär's wenn gleich 3/4 aller Fahrer nur mehr für Monaco und der Schweiz fahren würden Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Jul 10, 2012 1:03 am

... dass ein WM-Titel mit MClaren oder Ferrari mehr Wert ist als mit RedBull....</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...und was hat das mit Deiner Deutsch- und Nationaltümelei zu tun? Davon abgesehen finde ich, daß ein WM-Titel am meisten wert ist, wenn man gerade Ferrari und McLaren geschlagen hat.

Als Ron Dennis McLaren übernahm fuhren die Autos als Zigarettenschachtel um die Rennstrecke und seit einigen Jahren als 'Pseudo-Silberpfeile'.

Und das ein gerade mal 20-jähriger hier auf Geschichte und Nationalstolz rumreitet finde ich erstaunlich...oder liegt das daran, daß Du nur 20 Kilometer bis Tostedt hast?

Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Di Jul 10, 2012 3:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
... dass ein WM-Titel mit MClaren oder Ferrari mehr Wert ist als mit RedBull....</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...und was hat das mit Deiner Deutsch- und Nationaltümelei zu tun? Davon abgesehen finde ich, daß ein WM-Titel am meisten wert ist, wenn man gerade Ferrari und McLaren geschlagen hat.

Als Ron Dennis McLaren übernahm fuhren die Autos als Zigarettenschachtel um die Rennstrecke und seit einigen Jahren als 'Pseudo-Silberpfeile'.

Und das ein gerade mal 20-jähriger hier auf Geschichte und Nationalstolz rumreitet finde ich erstaunlich...oder liegt das daran, daß Du nur 20 Kilometer bis Tostedt hast?

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein mit den braunen Männern aus der Nähe habe ich definitiv nichts zu tun... Bild
Was es mit der Nationaltümelei zu tun hat, dass habe ich erklärt im Post davor Bild ...
Warum ich auf Geschichte rumreite ? Das hat damit zu tun, dass ich selbst im Formel-Rennsport aktiv bin.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Jul 10, 2012 3:55 pm

<strong>Das hat damit zu tun, dass ich selbst im Formel-Rennsport aktiv bin. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">erzähl mal. Rundstrecke oder Bergrennen? Bild

Kramer

Beitrag von Kramer » Di Jul 10, 2012 4:04 pm

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Mechaniker vom Vettel, wegen des Heimrennens des Teams seinen Helm designen durften oder?

Die haben dann halt die Deutschland-Flagge mit dem Union Jack "überklebt"... Also ich fands lustig! Bild Helmdesign

Das ihr da alle überhaupt noch weiter drüber diskutiert... das Thema ist doch total lächerlich. Bild

<small>[ 10.07.2012, 16:09: Beitrag editiert von: Kramer ]</small>

Sherry

Beitrag von Sherry » Di Jul 10, 2012 4:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong>Das hat damit zu tun, dass ich selbst im Formel-Rennsport aktiv bin. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">erzähl mal. Rundstrecke oder Bergrennen? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Rundstrecke, nationale Ebene. Wer wiki benutzt und stalkt findet vielleicht mehr heraus.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Jul 10, 2012 4:23 pm

was fährste denn ? OpenWheeler ?

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Di Jul 10, 2012 4:26 pm

Formel-Fahrzeuge sind immer Open Wheeler.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Jul 10, 2012 4:30 pm

<strong>Rundstrecke, nationale Ebene. Wer wiki benutzt und stalkt findet vielleicht mehr heraus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">na dann warte ich mal, bis Arno und Co. das hier entdecken. Bild

Krampine

Beitrag von Krampine » Di Jul 10, 2012 4:35 pm

Das mit der Flagge find ich nicht so arg. Ich find auch nicht arg, dass nicht alle dt. Fussballer die Hymne mitsingen.

Hmmm ... ich find überhaupt nichts arg ... oder doch:

dass die Italiener mit Inbrust die Hymne singen find ich arg. In der heutigen (EU)-Zeit ein völlig sinnfreies anti-österr. Kriegs-Liedchen zu trällern, fast einmalig in Europa, dass man so einen Text als Hymne hat. Und den Südtirolern auch jetzt noch verordnen das zu lernen fing ich arg.

Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Jul 10, 2012 4:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Formel-Fahrzeuge sind immer Open Wheeler. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Maaannnn Bild
hab ich DICH gefragt?
wollte doch nur SEINE Antwort lesen.. Bild

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Di Jul 10, 2012 4:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Formel-Fahrzeuge sind immer Open Wheeler. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Maaannnn Bild
hab ich DICH gefragt?
wollte doch nur SEINE Antwort lesen.. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry..... Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Jul 10, 2012 4:44 pm

nagut ,hab mich schon wieder abgeregt, denn Webber hat bei RBR für 2013 unterschrieben Bild

Der Thread hier ist eh fürn Müll und das Haltbarkeitsdatum weit überschritten.

Klartext: Er stinkt... Bild

Sherry

Beitrag von Sherry » Di Jul 10, 2012 5:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
hab ich DICH gefragt?
wollte doch nur SEINE Antwort lesen.. Bild

Guckst du hier, kein witz

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Jul 10, 2012 5:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong>Rundstrecke, nationale Ebene. Wer wiki benutzt und stalkt findet vielleicht mehr heraus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">na dann warte ich mal, bis Arno und Co. das hier entdecken. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich nehme an, dass an ihrem größten und wichtigsten Pokal zwei Ohren dranhängen. Bild
Weiterhin gehe ich davon aus, dass Platz 3 ihr bestes Resultat bislang gewesen ist. Bild
Ich bin mir fast sicher, dass sie nicht de(h)mlich ist. Bild

Antworten