Was stimmt mit Vettel nicht?

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
flingomin

Re: Was stimmt mit Vettel nicht?

Beitrag von flingomin » Do Sep 06, 2018 5:17 pm

Mitsuha hat geschrieben:
Mi Sep 05, 2018 3:03 pm

Warum Vettel den Kimi nach der Aktion in Monza noch als Teamkollegen behalten will, versteht vermutlich niemand, nicht mal Vettel selbst.
Weil er weiß, dass er Kimi vom Tempo her im Griff hat.
Wie Vettel agiert und reagiert wenn er vom TK aus seiner Komfortzone getrieben wird sah man in seinem Jahr neben Ricciardo.
Glaube nicht, dass er nochmal darauf scharf ist, da ist Kimi die bekannte und konstante Größe.

vandamm

Beitrag von vandamm » Fr Sep 07, 2018 1:13 am

flingomin hat geschrieben:
Do Sep 06, 2018 5:17 pm
Wie Vettel agiert und reagiert wenn er vom TK aus seiner Komfortzone getrieben wird sah man in seinem Jahr neben Ricciardo.
Glaube nicht, dass er nochmal darauf scharf ist, da ist Kimi die bekannte und konstante Größe.
Immer die gleich Kacke wie immer. Wenn du nicht weiter weißt - 2014

Das die Ergebnisse nicht unbedingt die Konkurenzfähigkeit darstellen sollte dir doch auch mal aufgefallen sein.

Die 2 Jahre die HAM gegen BUT verloren hat was ist damit???

HAM eine Wurst?
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Fr Sep 07, 2018 9:24 am

vandamm hat geschrieben:
Fr Sep 07, 2018 1:13 am
Es war andersrum, in drei Jahren hat Button zwei mal gegen Ham verloren. ;)
Leave me alone - Kimi told me what to do!
"Ich muss mich erst mal hinlegen. Ich hab' den ganzen Tag gesessen."

pitschen

Beitrag von pitschen » Fr Sep 07, 2018 12:11 pm

Do Sep 06, 2018 5:17 pm
Du sagst es :top:

vandamm

Beitrag von vandamm » Sa Sep 08, 2018 2:15 am

Genauso wie Ham gegen Button und Rosberg verloren hat. Und bei Rosberg war es auch gegen 3. Totto, Lotto und das Flüw...Schinken...

Der Schinken wird auch immer schlechter und Glück bereinigt würde er auch nicht führen. Aber manchmal ist das so.

Ferrari hat selten auf junge Fahrer gesetzt. Das letzte Mal war Massa und der war nur für ein paar Sekunden WM. Leider

Ich als Vettelfan fänd es gut. Ich bin mir sicher vom Speed her müsste er sich nicht neben dem Schinken verstecken und ich bin der Meinung der Schinken ist sogar etwas schlechter.... Donilogie - ROS wurde von WEB gebügelt.... Aber ich höre wieder die komische Musik im Off. Wobei bei fligomin und helldriver wäre es auch die Titelmelodie. :finger:
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

flingomin

Beitrag von flingomin » Mo Sep 10, 2018 9:51 am

vandamm hat geschrieben:
Fr Sep 07, 2018 1:13 am

HAM eine Wurst?
Ich hatte jetzt eigentlich gar nicht mitbekommen, dass Hamilton so wie Vettel beim ersten Anzeichen von Gegenwind durch seinenTeamkollegen heulend sein Team verlassen hat.
Du etwa?
Zuletzt geändert von flingomin am Mo Sep 10, 2018 10:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

flingomin

Beitrag von flingomin » Mo Sep 10, 2018 9:56 am

vandamm hat geschrieben:
Sa Sep 08, 2018 2:15 am

Der Schinken wird auch immer schlechter und Glück bereinigt würde er auch nicht führen. Aber manchmal ist das so.
Ja, da gebe ich dir nun aber mal absolut Recht. :top:
Er hat in der Tat das große Glück, dass im besten Auto zwar ein sehr guter, aber kein Spitzenfahrer sitzt (1994/95 lassen grüßen).
Mit einem Gegner auf Augenhöhe (wobei mir da im Moment nicht viele einfallen) würde er im Augenblick sicherlich nicht die WM anführen.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mo Sep 10, 2018 11:17 am

Mo Sep 10, 2018 9:56 am
Ja, da gebe ich dir nun aber mal absolut Recht. :top:
Er hat in der Tat das große Glück, dass im besten Auto zwar ein sehr guter, aber kein Spitzenfahrer sitzt (1994/95 lassen grüßen).
Mit einem Gegner auf Augenhöhe (wobei mir da im Moment nicht viele einfallen) würde er im Augenblick sicherlich nicht die WM anführen.
Mit Alonso im Ferrari hätte es Hamilton bedeutend schwerer.

Jan

Beitrag von Jan » Mo Sep 10, 2018 4:54 pm

Jupp der hätte so lange im Team rumgeheult, bis Kimi immer schön Brav hinter Ihm steht, oder Kimi hat auf einmal Getriebe Probleme, oder im Rennen Let pass for the...... oder oder :roll:

Nicht umsonst hat Ferrari den Achtkantig rausgeschmissen, und Horner Ihn nicht für 2019 genommen.

vandamm

Beitrag von vandamm » Di Sep 11, 2018 8:56 am

Mit Alfons der endlich abhaut?

Klar 2 Chancen im Ferrari und 0 WM. Wenn man die gleichen Maßstäbe von euch Hätern ansetzt, muss man sagen er hat verkackt......

Hm BOT konnte im AMG gewinnen und Kimi nicht im Ferrari. AMG führt die KonstruktionsWM an. Man der Ferrari ist Lichtjahre vorraus :shake:

Dissident

Beitrag von Dissident » Do Sep 13, 2018 9:17 am

1994/-95 = bestes Auto Williams. Mit Senna hat Schumacher dennoch die ersten 3 Rennen gewonnen und die bessere Rennpace gezeigt. Worauf willst du also hinaus? Schinki wird gnadenlos überbewertet, mehrissnich. Wenn er nicht das beste Auto hat und vom Team bemuttert wird, fällt das Kartenhaus in sich zusammen, Schinki war der Maldonado vor Maldonado. Die zahlreichen Fahrfehler und Unfälle scheinen seine "Fans" verdrängt zu haben.

Er wird einfach nie zu den ganz großen des Sports gehören, denn dazu muss man das total package mitbringen und nicht einfach nur reine Speed, die haben eine handvoll Fahrer...wie Ricciardo und Verstappen.

Sonic84

Beitrag von Sonic84 » Fr Sep 14, 2018 12:35 am

Wobei man halt sagen muss, dass es 1994 nur einmal zu einem Duell zwischen Ayrton und Michael kam.

flingomin

Beitrag von flingomin » Fr Sep 14, 2018 9:43 am

Dissident hat geschrieben:
Do Sep 13, 2018 9:17 am
1994/-95 = bestes Auto Williams. Mit Senna hat Schumacher dennoch die ersten 3 Rennen gewonnen und die bessere Rennpace gezeigt. Worauf willst du also hinaus? Schinki wird gnadenlos überbewertet, mehrissnich. Wenn er nicht das beste Auto hat und vom Team bemuttert wird, fällt das Kartenhaus in sich zusammen, Schinki war der Maldonado vor Maldonado. Die zahlreichen Fahrfehler und Unfälle scheinen seine "Fans" verdrängt zu haben.

Er wird einfach nie zu den ganz großen des Sports gehören, denn dazu muss man das total package mitbringen und nicht einfach nur reine Speed, die haben eine handvoll Fahrer...wie Ricciardo und Verstappen.
Schumacher hat keine Pole geholt solange Senna lebte. Das mal als kleinen Merker für die vergesslichen.
Es gab ein direktes Duell, bei dem sich der Williams recht zickig zeigte.
Bekanntlich war der Williams erst ab ca. Saisonmitte konkurrenzfähig, sie hatten am meisten unter dem Verbot der el. Fahrhilfen (die sie perfektioniert hatten wie kein anderes Team) zu leiden.
Eigentlich sollte das aber jetzt nichts neues sein.
Nachdem Senna nunmal leider schon vorher verstorben war werden wir niemals erfahren, wie sich Schumacher gegen einen Topfahrer im Williams geschlagen hätte.
Bekannt ist lediglich dass er mit dem EX-TestfahrerDamon Hill zurecht kam (auch wenn er selbst gegen diesen faule Tricks brauchte, um den Titel zu gewinnen).
Ebenso wie wir Hamilton eben leider nur gegen Vettel sehen können.

Und Ricciardo/Verstappen: Ja, das sin in der Tat ambitionierte Fahrer.
Aber leider wird keiner von beiden jemals Weltmeister werden.
Eben wie bei den R.Schumachers, Montoyas, Coutharts, Webbers und Massas dieser Welt.
Allesamt schnell, allesamt Rennsieger, aber eben leider kene Champions.

Sonic84

Beitrag von Sonic84 » Fr Sep 14, 2018 12:31 pm

Sag ich ja, Flingo!
Was beachtlich ist, ist der Abstand von Senna zu Hill im Rennen in Interlagos und in den drei Qualys. Fragt man sich, warum der so groß war. Konnte Senna wirklich den Unterschied machen oder war Hill einfach nur mega schlecht? Er hatte immerhin drei Rennen gewonnen im Jahr zuvor. Glaube ich zumindest.

seahawk

Beitrag von seahawk » Fr Sep 14, 2018 4:08 pm

Nach heute würde ich sagen, Glückwunsch zum Titel Hamilton. Und damit holt er seinen ersten Titel im klar schlechteren Auto.
Zuletzt geändert von seahawk am Fr Sep 14, 2018 4:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Dissident

Beitrag von Dissident » Fr Sep 14, 2018 4:11 pm

Bekanntlich war der Williams erst ab ca. Saisonmitte konkurrenzfähig
Was für ein Bullshit. "Zickig", nimmt man Senna und MSC aus der Rechnung heraus dann war Hill mit Abstand der schnellste.das sagt alles über das Kräfteverhältnis und der Renault hatte de facto 80 PS(zur damaligen Zeit ca.15% mehr Leistung) mehr als der Ford im Benetton. Komm mir also nicht mit den ewiggestrigen Lügen.

Ebensowenig wurde je eine TC im Benetton nachgewiesen. Wäre eine drin gewesen dann wäre es definitiv aufgefallen, Senna war schon immer Paranoid und in der Opferrolle, daher sind seine Aussagen keinen Pfifferling wert. 94 und 95, das war Schumachers Extraklasse, mehrissnich.

-------

Zurück zu Seb: im neuen Artikel givt er ja zu dass er selbst sein größter Gegner ist, ich hoffe das ändert sich schon dieses WE.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Fr Sep 14, 2018 4:28 pm

Fr Sep 14, 2018 4:11 pm
Zurück zu Seb: im neuen Artikel givt er ja zu dass er selbst sein größter Gegner ist, ich hoffe das ändert sich schon dieses WE.
Vettel lässt auch gleich Taten folgen und fährt die Karre an die Mauer. :naughty:

Dissident

Beitrag von Dissident » Fr Sep 14, 2018 5:10 pm

es ist wirklich erstaunlich, schaut man sich die Umstände seit 2015 an, dann fragt man sich schon wieso sich ausgerechnet dieses Jahr die Fehler häufen. Eines der größten Probleme ist einfach auch dass kaum einer Fahrer wirklich ehrlich ist, bspw. zum Hockenheim Fehler: es sah so aus als hätte er aufgrund des Drucks von Mercedes bei nasser Bahn den Druck verspüht und zu stark die Sachskurve attackiert, "vielleicht hätte ich etwas vorsichtiger Fahren sollen".

Mercedes Brabus

Beitrag von Mercedes Brabus » Fr Sep 14, 2018 5:41 pm

Fr Sep 14, 2018 5:10 pm
es ist wirklich erstaunlich, schaut man sich die Umstände seit 2015 an, dann fragt man sich schon wieso sich ausgerechnet dieses Jahr die Fehler häufen. Eines der größten Probleme ist einfach auch dass kaum einer Fahrer wirklich ehrlich ist, bspw. zum Hockenheim Fehler: es sah so aus als hätte er aufgrund des Drucks von Mercedes bei nasser Bahn den Druck verspüht und zu stark die Sachskurve attackiert, "vielleicht hätte ich etwas vorsichtiger Fahren sollen".
Die alte Hexe ist nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit! Bei Red Bull noch Top und fast ohne Fehler, :top: bringt ihn LH44 und KR7 immer wieder aus dem Gleichgewicht :betrunken:
Bin sehr gespannt fürs Jahr 2019, was die alte Hexe gegen Leclerc anrichten kann!
:schumi: Mercedes Benz - Das Beste oder Nichts!
:top: BMW - Freude am Fahren!
:kotz: Audi - Vorsprung durch betrügen!

vandamm

Beitrag von vandamm » Fr Sep 14, 2018 9:28 pm

Wenn ich so eine Kacke wieder lese....

Mr. Bratwurst.....

Was hab ich da im Fernseher sehen können. Der Schinken brutal verbremst und fast in Vettel Heck. Der hat diese Saison ein unmögliches Glück und Vettel das Maximum an Pech. Vielleicht wendet das sich am Sonntag. Letztes Jahr ist hier die WM verloren worden und vielleicht wird die ab Sonntag gewonnen.

Ich lasse mich überraschen und nehme Rücksicht, dass du vermutlich so jung bist, dass du über das kleinste Kiesbett der Welt und über die andere Schinken Scheiße nicht bescheid wissen kannst....

Schumi_Fan_1990

Beitrag von Schumi_Fan_1990 » Fr Sep 14, 2018 9:47 pm

Fr Sep 14, 2018 9:43 am
Schumacher hat keine Pole geholt solange Senna lebte. Das mal als kleinen Merker für die vergesslichen.
Und was ist jetzt wichtiger? Pole Positions oder Rennsiege?
Es gab ein direktes Duell, bei dem sich der Williams recht zickig zeigte.
In Interlagos, richtig. Und da ist Senna durch einen selbst verschuldeten Fahrfehler ausgeschieden. Insofern stellt sich doch überhaupt gar nicht die Frage, wer von beiden zu dem Zeitpunkt besser war.
Nachdem Senna nunmal leider schon vorher verstorben war werden wir niemals erfahren, wie sich Schumacher gegen einen Topfahrer im Williams geschlagen hätte.
Das werden wir nie erfahren, das stimmt. Aber genau deshalb ist es ziemlich unfair, automatisch davon auszugehen, dass Schumi den Kürzeren gezogen hätte. Woher will man das wissen? Die Argumente, die immer vorgebracht werden, um das angeblich zu beweisen, sind gar keine Beweise, ja noch nicht einmal Indizien, sondern Quervergleiche auf donington93-Niveau. Und nein, das ist kein Kompliment.
Bekannt ist lediglich dass er mit dem EX-TestfahrerDamon Hill zurecht kam (auch wenn er selbst gegen diesen faule Tricks brauchte, um den Titel zu gewinnen).
Faule Tricks, ach so. :roll: Und selbst wenn: Die brauchte er nur deshalb, um das auszugleichen, was ihm von der Rennleitung und der FIA durch eklatant falsche und viel zu hohe Strafen und Rennsperren eingebrockt wurde.
Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Sep 15, 2018 9:06 am

Hill hatte überhaupt nur eine Chance weil die FIA Benetton BEISPIELLOS bestraft hat um die WM spannend zu halten, Schumacher hat Hill dominiert. Ohne all die Disqualifikationen und aberkannten Siege wäre Schumacher 1994 genauso deutlich WM geworden wie 1995: https://www.motorsport-magazin.com/form ... -1995.html

Die Diva Senna hat rummgejammert weil er sich einen Williams wie 93 erhofft hatte der sich von alleine richtung WM bewegt. Was mit Benetton 1996 passiert ist wissen wir alle und Bergers Aussagen darüber wie schwierig der Benetton zu fahren sei ebenso, sein Respekt gegenüber Schumacher hat sich nicht umsonst dank 1996 erhöht.

Michael Schumacher ist und bleibt unerreicht, es gab vor ihm und nach ihm keinen kompletteren Rennfahrer, seine Dominanz von 2000-2004 bleibt der Höhepunkt der F1 Geschichte, er war die ultimative Referenz.
Zuletzt geändert von Dissident am Sa Sep 15, 2018 12:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Sa Sep 15, 2018 11:24 am

In der Tat kann man sagen, dass Schumacher 94 und 95 gegen das bessere Auto gewonnen hat. War das möglich, weil Schumi so gut war oder Hill so schlecht? Vielleicht ja ein bisschen von beidem.

Ist aber egal, das Duell Hill vs. Schumi können wir im History Bereich bequatschen, hier gehts um Baby-Schumi. :D
Der hat augenblicklich das Damon Hill Problem. Die beste Karre bringt nichts, wenn man kein Spitzenfahrer ist.
Dann gewinnt eben der im zweitbesten Auto und mehr Talent.

Sonic84

Beitrag von Sonic84 » Sa Sep 15, 2018 2:17 pm

Baby-Schumi? Mick fährt bei Premas. ;-)

Jan

Beitrag von Jan » Sa Sep 15, 2018 2:57 pm

....und wird von Ferrari neuerdings gefördert, 2019 ist noch zu Früh, aber 2020 sehen wir Ihn bestimmt in der F1.

Antworten