• 12.11.2011 17:38

  • von Roman Wittemeier

Trummers Trümmer: Start vom letzten Platz

(Motorsport-Total.com) - Für Simon Trummer hatte sein erster Auftritt im Rahmen der GP2 gleich unangenehme Konsequenzen. Der Schweizer war im Hauptrennen von Abu Dhabi nach einem harten Fight mit dem Amerikaner Jake Rosenzweig kollidiert. Beide Piloten waren aufgrund dieses Zwischenfalls ausgeschieden. Die Rennleitung machte Trummer als Verursacher aus.

Der Arden-Neuzugang, der sich wegen seines Ausfalls ohnehin mit Startplatz 23 im Sprint hätte begnügen müssen, erhielt von den Verantwortlichen eine harte Strafe: Beim Start in den Sprint am Sonntag geht es zehn Plätze weiter zurück. Dies klingt schlimmer als es ist: Der Schweizer wird seinen zweiten GP2-Lauf als 26. und somit Letzter aufnehmen dürfen.

Fabio Onidi bekam für das Ignorieren gelber Flaggen nach dem Hauptrennen eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt, die in eine 20-Sekunden-Strafe umgewandelt wurde. Der Italiener rutschte im Klassement daher auf Position 18 ab.