powered by Motorsport.com

Valles liebäugelt mit Formel 2 für 2011

(Motorsport-Total.com) - Der größte Erfolg in der Karriere von Adrian Valles war bisher der Titel in der Superleague Formula im Jahr 2009. Trotz der gewonnenen Meisterschaft fand der 24-Jährige für das aktuelle Jahr kein Stammcockpit. Mit seinem Alter ist der Spanier schon in vielen Serien unterwegs gewesen, darunter die GP2, die Renault-World-Series und die Le-Mans-Series. Im kommenden Jahr wird Valles voraussichtlich in der Formel 2 an den Start gehen. Getestet hat er den Boliden schon.

"Im Moment ist es wirklich schwierig Sponsoren zu finden. Wenn man in der GP2 oder der Renault-World-Series konkurrenzfähig sein will, dann braucht man ein gutes Budget für ein starkes Team", wird Valles von 'Autosport' zitiert. "Wenn man in keinem guten Team ist, dann macht es keinen Sinn, denn man wird nie gewinnen. Es ist sicher besser in die Formel 2 zu gehen und zu gewinnen. Es ist eine ernstzunehmende Möglichkeit für mich im kommenden Jahr."

"Die Formel 2 bietet eine gute Möglichkeit, damit die Fahrer ihr Level zeigen können. Es gibt wahrscheinlich immer noch Leute die denken, dass es keine gute Meisterschaft ist, denn die Autos sind alle gleich. Aber das ist okay. Unter dem Strich sollte sich niemand darüber Sorgen machen, denn wenn man glaubt, man ist ein guter Fahrer, dann wird man auch schnell sein. Ich habe keine Angst davor."