• 28.10.2010 12:05

  • von Stefan Ziegler

Bottas fährt für Prema in Macao

(Motorsport-Total.com) - Williams-Testfahrer Valtteri Bottas verschafft sich in diesem Jahr noch etwas zusätzliche Fahrpraxis. Beim den Young-Driver-Days in Abu Dhabi kommt der Finne zwar nicht für Williams in der Formel 1 zum Zuge, dafür aber für Prema bei den Formel-3-Klassikern in Macao und Südkorea.

Teamchef Angelo Rosin ist gespannt auf das Abschneiden seines Neuzugangs: "Wir sind stolz darauf, Valtteri bei uns zu haben. Wir haben sein Abschneiden als Konkurrent in der Formel-3-Euroserie sehr genau verfolgt. Wir können garantieren: Er ist ein extrem schneller Gegner."

"Ich freue mich schon darauf, mit Prema an den Start zu gehen", sagt Bottas. "Wir sind in den vergangenen beiden Jahren gegeneinander angetreten. Ihre Erfahrung aus der Vergangenheit wird ein Schlüsselfaktor sein, um auf das Podium zu fahren. Ich werde alles geben - wie immer. Ich möchte dem Team sowie Mercedes-Benz und HWA ein gutes Ergebnis bescheren."