powered by Motorsport.com
  • 09.08.2009 14:16

  • von Stefan Ziegler

Hermanto mit Litespeed in Britischer Formel 3

(Motorsport-Total.com) - Premiere für die Britische Formel 3: Erstmals in der Geschichte der Meisterschaft, gibt schon bald ein indonesischer Rennfahrer Gas. Der 25-jährige Adil "Satrio" Hermanto wird am kommenden Wochenende sein Renndebüt für das Litespeed-Team geben, wenn die Rennserie in Silverstone gastiert. Hermanto wird darüber hinaus auch im September in Portugal ins Lenkrad greifen.

"Ich schlage einen komplett neuen Weg ein", kommentiert der A1GP-Fahrer seinen Ausflug in die Britische Formel 3. "Ich freue mich sehr darüber. Diese Meisterschaft hat schon die Karrieren von Ayrton Senna und Mika Häkkinen geformt - und diese beiden Piloten schätze ich sehr. Alles, was ich tun muss, ist, in ihre Fußstapfen zu treten", meint der indonesische Nachwuchspilot.

"Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass Satrio an den kommenden Rennwochenenden für uns unterwegs sein wird", sagt Chefingenieur Steve Kenchington von Litespeed. "Während seiner gesamten Karriere hat Satrio sein natürliches Talent gezeigt, seine Streckenkenntnis unter Beweis gestellt und auch sein technisches Verständnis. Vor uns liegen aufregende Wochen!"