powered by Motorsport.com
  • 08.07.2009 19:07

  • von Britta Weddige

Minister will A1GP nach Dublin holen

(Motorsport-Total.com) - Martin Cullen, der irische Sport- und Tourismusminister, will die A1GP-Serie nach Dublin holen. Cullen hat sich heute mit dem irischen Teams und Pilot Adam Carroll getroffen. Dabei bat der Minister das Team, die amtierenden A1GP-Champions, um eine entsprechende Machbarkeitsstudie. Als möglichen Renntermin peilt Cullen den September oder Oktober 2010 an.

"Die weltweite Berichterstattung wäre phänomenal", sagte Cullen. "Natürlich müsste bis dahin noch sehr viel Arbeit erledigt werden, aber die A1GP-Serie passt sehr gut in unsere Vorstellung, eine Veranstaltung von Weltrang nach Irland zu holen - wenn nicht jährlich, dann zumindest alle zwei Jahre."

"Die weltweite Aufmerksamkeit durch den Sport hilft auch enorm weiter, das Land aus touristischer Sicht zu verkaufen", fuhr Cullen fort. "Und diese Veranstaltung ist etwas, was wir dabei in Erwägung ziehen."