powered by Motorsport.com
  • 28.01.2009 20:07

  • von Roman Wittemeier

Formel 2: Das Baltikum kommt

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 2 hat mit Kazim Vasiliauskas einen Neuzang aus Litauen bestätigt. Der 18-Jährige hat nicht nur in seinem Heimatland mehrere Erfolge im Kartsport errungen, sondern war auch in der Formel Renault 2.0 bei acht Rennen am Start. "Schon früher haben viele Piloten von der Formel 2 den Sprung in die Formel 1 geschafft. Also ist dies nun ein großer Schritt für mich", sagte Vasiliauskas.

"Ich will mich so gut wie möglich verkaufen, allerdings haben andere Fahrer bereits sieben Jahre Erfahrung aus dem Formelsport. Von diesen Piloten kann ich viel lernen", fügte der Youngster hinzu. Serienorganisator Jonathan Palmer ergänzte: "Er wird der erste Pilot seines Landes sein, der es im Motorsport auf ein solches Niveau bringt. Nun haben wir schon Fahrer aus zwölf verschiedenen Nationen am Start."