Florida-Winter-Series: Bianchi, de Silvestro und Co. dabei

Unter anderem Formel-1-Pilot Jules Bianchi und IndyCar-Pilotin Simona de Silvestro sind für die von Ferrari ins Leben gerufene Florida-Winter-Series genannt

(Motorsport-Total.com) - Das unter dem Namen "Ferrari Young Driver Academy" bekannte Nachwuchsförderprogramm von Ferrari trägt in diesem Winter eine neue Formelrennserie aus - die Florida-Winter-Series. Zwischen dem 22. Januar und dem 19. Februar 2014 geht es im US-Bundesstaat Florida viermal rund.

Titel-Bild zur News: Formel Abarth, Ferrari Driver Academy, Winter-Serie

Florida-Winter-Series: Formel-Abarth-Boliden dienen als fahrbarer Untersatz Zoom

Als Fahrzeuge kommen ausgemusterte Formel-Abarth-Boliden zum Einsatz. Gefahren wird in Homestead (zweimal) sowie in Palm Beach und in Sebring. In Reihen der bestätigten Teilnehmer finden sich einige Hochkaräter.

So ist Formel-1-Pilot Jules Bianchi ebenso dabei wie IndyCar-Pilotin Simona de Silvestro. Auch der amtierende Formel-3-Europameister Raffaele Marciello, der amtierende Formel-Renault-Alps-Gesamtsieger Antonio Fuoco sowie weitere dem Ferrari-Nachwuchsprogramm angehörende Piloten vertreiben sich in Florida die Zeit bis zum Auftakt ihrer jeweiligen Saison 2014.