powered by Motorsport.com

Enzo Fittipaldi: Volle Saison in der Formel 4 Deutschland

Enzo Fittipaldi, der 16-jährige Enkel von Formel-1 und IndyCar-Star Emerson Fittipaldi, bestreitet für Prema die komplette Saison 2018 der Formel 4 Deutschland

(Motorsport-Total.com) - Enzo Fittipaldi, Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters, zweimaligen Indy-500-Siegers und IndyCar-Champions von 1989, Emerson Fittipaldi, nimmt 2018 seine erste volle Saison im Formelsport unter die Räder. Der 16-jährige Brasilianer wird für das Prema Powerteam die komplette Saison in der Deutschen Formel-4-Meisterschaft bestreiten.

Titel-Bild zur News: Enzo Fittipaldi

Enzo Fittipaldi tritt in die Fußstapfen von Großvater Emerson und Onkel Christian Zoom

In der Saison 2017 hatte der junge Fittipaldi mit einem Gaststart auf dem Nürburgring sein Debüt in der Rennserie gegeben, in der er nun vor seiner ersten vollen Saison steht. "Ich kann den Saisonstart kaum erwarten und freue mich, wieder mit einem so professionellen Team wie Prema zusammenarbeiten zu können", sagt Fittipaldi und weiter: "Nach einem guten vergangenen Jahr bin ich sehr zuversichtlich, dass 2018 ein Jahr wird, an das man sich erinnern wird."

Bei Prema ist man vom Talent des jungen Brasilianers überzeugt. "Es war großartig zu sehen, wie er seine ersten Schritte im Formelsport bewältigt hat. Wenn er sich weiter so entwickelt, dürfte er in diesem Jahr zu den Sieganwärtern zählen", sagt Prema-Teammanagerin Grazia Troncon mit Verweis darauf, dass Fittipaldi am Nürburgring 2017 mit einem dritten Platz auf Anhieb auf das Podest fuhr.

Saisonstart der Formel-4-Saison 2018 in Deutschland ist vom 13. bis 15. April in Oschersleben.

Neueste Kommentare