powered by Motorsport.com
Startseite Menü

David Schumacher startet bei Formel-4-Rennen in Abu Dhabi

Der Sohn von Ralf Schumacher läutet seine Saison in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein - Die Vorfreude ist groß - BWT als neuer Hauptsponsor an Bord

(Motorsport-Total.com) - David Schumacher wird am kommenden Wochenende sein Renndebüt in der Formel 4 der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) feiern. Wie sein Team US Racing, das Vater und Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher betreibt, am Mittwoch bekannt gibt, wird der 16-Jährige mit Starts bei fünf Läufen des Championats seine erste Saison im Monoposto-Geschäft einläuten. "Ich freue mich darauf, endlich Formel-4-Rennen zu fahren", so Schumacher, der 2017 Deutscher Vizemeister im Kart wurde.

David Schumacher

David Schumacher fährt in Abu Dhabi mit einem pinken Auto Zoom

Geplant ist, dass er an den fünf noch ausstehenden Rennwochenenden der Saison 2017/2018 teilnimmt. Eines ging bereits im Dezember über die Bühne und war mit neun ausschließlich europäischen Teilnehmern überschaubar besetzt. Drei Veranstaltungen der Formel 4 UAE - inklusive des Events am Freitag und Samstag - finden auf einem Teilabschnitt der Formel-1-Bahn Yas Marina Circuit in Abu Dhabi statt, zwei auf dem Dubai Autodrome, das für ein 24-Stunden-Rennen bekannt ist.

Er könne es kaum abwarten, endlich Autorennen zu bestreiten, sagt Schumacher: "Ich denke, die Formel 4 UAE ist eine tolles Winterprogramm, um sich für die Formel-4-Saison in Deutschland vorzubereiten." Eingesetzt wird Schumachers Bolide in Abu Dhabi von der Truppe seines Vaters in Kooperation mit dem Team Rasgaira, das in dem Emirat beheimatet ist. Neuer Hauptsponsor ist der österreichische Wasserfilter-Spezialist BWT, bekannt unter anderem von Force India und aus der DTM.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
07.04. 22:30
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
07.04. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.04. 21:00
Motorsport - Porsche GT Magazin
21.04. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.04. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

W-Serie: Diese 28 Fahrerinnen sind in der engeren Wahl
W-Serie: Diese 28 Fahrerinnen sind in der engeren Wahl

Die Champions im Formelsport 2018
Die Champions im Formelsport 2018

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Software system engineer
Software system engineer

Main tasks Working in close cooperation with Product Engineering (Electronics) to develop system Specifying, Developing control system tests, including validation tests on ...

Das neueste von Motor1.com

Bestätigt: Der BMW 3er GT muss sterben
Bestätigt: Der BMW 3er GT muss sterben

Neuer BMW 1er offiziell für 2019er Marktstart bestätigt
Neuer BMW 1er offiziell für 2019er Marktstart bestätigt

Die Pariser Polizei setzt auf Elektro-VW
Die Pariser Polizei setzt auf Elektro-VW

Nissan Juke (2019) Erlkönig wirkt so schräg wie der Vorgänger
Nissan Juke (2019) Erlkönig wirkt so schräg wie der Vorgänger

Koenigsegg Jesko schon vor Ende des Genfer Autosalons ausverkauft
Koenigsegg Jesko schon vor Ende des Genfer Autosalons ausverkauft

BMW 2er Gran Coupé: Erstes Bild
BMW 2er Gran Coupé: Erstes Bild

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE