powered by Motorsport.com
  • 26.10.2017 12:24

  • von Roman Wittemeier & Valentin Khorounzhiy

Ferrari-Juniorprogramm 2018: Neue Chance für Callum Ilott

Ex-Red-Bull-Junior Callum Ilott kommt im Nachwuchsprogramm von Ferrari unter - Russe Robert Schwartzmann ebenfalls neu in der Driver Academy

(Motorsport-Total.com) - Ferrari weitet sein Juniorenprogramm weiter aus. Der Brite Callum Ilott, in der abgelaufenen Saison der Formel-3-Europameisterschaft auf Platz vier, wird ab sofort Mitglied der Ferrari Driver Academy sein. Der 18-Jährige war Ende 2015 nach nur einem Jahr aus dem Förderprogramm von Red Bull geflogen, nachdem er die Saison in der Formel 3 im Team von Carlin auf dem enttäuschenden zwölften Rang abgeschlossen hatte. Ilott soll 2018 in der Formel 2 oder GP3 zum Einsatz kommen.

Titel-Bild zur News: Callum Ilott

Callum Ilott bekommt eine große Chance im Nachwuchskader von Ferrari Zoom

Ebenfalls neu im Nachwuchsprogramm von Ferrari ist der Russe Robert Schwartzmann. Der 18-Jährige hatte sich in diesem Jahr mit starken Leistungen in der Formel Renault empfohlen. Schwartzmann wird auch die Tatsache helfen, von SMP gefördert zu werden. Das Rennteam des russischen Bankers Boris Rotenberg hat enge Verbindungen nach Maranello. "Es wird eine großartige Gelegenheit, mich auf neues Level zu bringen", kommentiert Schwartzmann im Interview mit der Agentur 'TASS'.

"Es ist ganz wichtig, dass die Driver Academy einen Fahrer aus unseren Reihen fördert", meint Rotenberg. "Robert ist sehr talentiert, er wird seinen Weg machen. Im Moment sind russische Piloten weltweit begehrt. Für uns und unser Programm ist das ein kleiner Sieg", so der Geschäftsmann. Außerdem in der Ferrari Driver Academy 2018: Formel-2-Dominator Charles Leclerc und dessen Prema-Teamkollege Antonio Fuoco, Formel-3-Pilot Guan Yu Zhou, GP3-Rennsieger Giuliano Alesi sowie die Formel-4-Fahrer Marcus Armstrong und Enzo Fittipaldi.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!