Coletti: Hockenheim-Gastspiel in der Formel-3-EM

(Motorsport-Total.com) - Vor dem GP2-Saisonfinale, bei dem er noch Außenseiterchancen besitzt, steigt Rapax-Pilot Stefano Coletti für ein Wochenende in die Formel-3-Europameisterschaft herab. An der Seite des Deutschen Andre Rudersdorf wird der Monegasse in Hockenheim für das Team Ma-con an den Start gehen. Das eigentliche Ziel Colettis ist ein Start beim Saisonhöhepunkt in Macau. Doch um sich dafür zu qualifizieren, muss der 24-Jährige zuvor mindestens ein Formel-3-Rennen in der aktuellen Saison absolviert haben.

In Macau wird Coletti, der 2008 und 2009 in der Formel-3-Euroserie an den Start gegangen ist, für das Team EuroInternational fahren. In der GP2-Serie liegt er vor dem letzten Wochenende in Abu Dhabi auf Rang vier der Gesamtwertung. Mit 44 Punkten Rückstand auf den Schweizer Fabio Leimer besitzt er nur minimalste Chancen auf den Titel, konnte allerdings die letzten vier Rennwochenenden nicht punkten.