powered by Motorsport.com

Kimi Räikkönen

Finnland

Steckbrief

Startnummer 7
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Instagram-Präsenz
Merchandise
Geburtsort Espoo (Finnland)
Wohnort Baar (Schweiz)
Geburtsdatum 17. Oktober 1979
Nationalität Finnland
Größe 1,75 m
Stärken - macht kaum Fahrfehler
- nervenstark
- sehr gute Übersicht im Zweikampf
- lernt neue Strecken sehr schnell
- arbeitet konstruktiv mit Teamkollegen
Schwächen - nicht mehr so schnell wie früher
- Schwächen im Qualifying
- nach Niederlagen oft nicht ansprechbar
- zum Teil mangelhafte Arbeitseinstellung
- hat an technischen Problemen zu knabbern
Familienstand geschieden von Jenni Dahlman-Räikkönen (geborene Dahlman, von Juli 2004 bis Februar 2013)

verheiratet mit Minttu Räikkönen (geborene Virtanen, seit August 2016)
Sohn Robin (* 2015)
Tochter Rianna (* 2017)
Hobbies Motorradfahren, Rallyefahren, Jetskifahren, Snowmobilfahren
Lieblingssportarten Snowboarden, Joggen, Fitnesstraining, Eishockey
Musikgeschmack Linkin Park, Guns N' Roses, Eminem, U2, Darude und finnische Rockmusik
Lieblingsessen Hühnchennudeln
Lieblingsgetränk Cola, Apfelsaft, Wasser
Was Sie über ihn noch nicht wussten Kimi Räikkönens erstes Auto war ein gebrauchter Lada. Im Jahre 2011 gründete er ein eigenes Motorcross-Team und nutzt bei Aktivitäten abseits der Rennstrecke gerne das Pseudonym "James Hunt".
Was hinter der Startnummer steckt Kimi Räikkönen hat wie immer Unmengen Spaß an Spielereien und hat sich deswegen einen "besonderen" Grund für die Startnummer 7 ausgedacht: "Ich habe die Nummer bereits im vergangenen Jahr gehabt. Ich sehe keinen Grund, sie zu ändern." Doch natürlich hat auch die 7 für ihn eine Bedeutung: 2007 feierte der Finne seinen einzigen WM-Titel mit Ferrari.
Geschätztes Jahresgehalt 8 Millionen Euro
Manager Steve Robertson