powered by Motorsport.com
  • 30.10.2011 14:41

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Webber: "Wir waren nicht schnell genug"

Red-Bull-Fahrer Mark Webber verlor den Podestplatz in Indien "im mittleren Rennabschnitt" und musste sich stattdessen mit Position vier begnügen

(Motorsport-Total.com) - In der Startaufstellung hatte Mark Webber den zweiten Platz eingenommen, doch die Zielflagge sah der Australier beim Großen Preis von Indien lediglich als Vierter. Direkt nach dem Start hatte sich der Red-Bull-Fahrer Jenson Button (McLaren) geschlagen geben müssen, ehe Fernando Alonso (Ferrari) dank der besseren Strategie ebenfalls noch an ihm vorbeizog. Webber war freilich "nicht amused".

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Satz mit X: Mark Webber kam nach 60 Runden "nur" als Vierter über die Ziellinie

"Den Platz auf dem Treppchen verloren wir im mittleren Rennabschnitt. Da fehlte es uns an Tempo", meint der Formel-1-Routinier und merkt an: "Das zieht sich eigentlich wie ein roter Faden durch meine Saison. Sind die Reifen erst einmal hinüber, gehen deine Rundenzeiten halt in den Keller. Unterm Strich waren wir einfach nicht schnell genug. So ist es nun einmal, auch wenn es enttäuschend ist."

Anfangs habe er sich noch Hoffnungen gemacht, an der Spitze um Sebastian Vettel (Red Bull) und Button dranzubleiben. "In den ersten zwei Runden konnte ich ihnen noch die Stirn bieten. Wenn du aber kämpfst, zwingst du nur deine Reifen in die Knie", sagt Webber. Nach ein paar Angriffen auf Button war ohnehin Schluss für den 35-Jährigen: Sein britischer Rivale setzte sich immer weiter ab...