powered by Motorsport.com
  • 15.05.2002 08:50

  • von Marcus Kollmann

Valencia: Produktiver erster Testtag für Renault

Jarno Trulli nahm am Dienstag in Valencia den Testbetrieb auf und widmete sich der Vorbereitung auf das nächste Rennen in Monaco

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Jarno Trulli am Montag von der Enttäuschung, auch beim sechsten Rennen der Saison ausgefallen zu sein, erholen konnte, saß der Italiener bereits am Dienstag wieder im Cockpit des R202. An insgesamt fünf Tagen wird sich das Team nun ausführlich der Vorbereitung auf das Rennen in Monaco vorbereiten.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli im Renault R202

Trulli drehte am Dienstag 84 Runden

Am ersten Testtag konnte Trulli in 1:13.570 Minuten nur die drittschnellste Zeit verbuchen, doch da man 84 Runden hatte abspulen können, wertete Mike Gascoyne den Tag als produktiv.

"Es war ein guter Tag", kommentierte der Technische Direktor den ersten Testtag an dem Trullis Programm neben der üblichen Abstimmungsarbeit auch aus Tests neuer Komponenten der Bremsanlage und einer neuen Aufhängungseinstellung bestanden hatte. "Wie üblich", fuhr Gascoyne fort, "hat Jarno das komplette Weiterentwicklungsporgramm absolviert und insgesamt sieht es sehr viel versprechend aus."

Am Mittwoch wird Trulli durch Testfahrer Fernando Alonso Unterstützung erfahren. Der Spanier soll sich der Entwicklung der elektronischen Systeme widmen, während Trulli ein Reifentestprogramm für Michelin durchführen soll.