• 30.09.2007 10:42

  • von Inga Stracke

Theissen: "Dramatisches Regenrennen" ohne Schonung

Auch die Fahrer des BMW Sauber F1 Teams blieben nicht von Problemen und Kollisionen verschont - immerhin waren dennoch Punkte möglich

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie ist ihre allgemeine Gefühlslage nach dem Rennen hier in Fuji?"
Mario Theissen: "Der Rennverlauf war, wie bei den meisten Regenrennen, dramatisch. Auch unsere Fahrer blieben davon nicht verschont. Nick (Heidfeld) hat es schon in der zweiten Kurve nach der Freigabe des Rennens erwischt, als er bei einer Kollision mit (Jenson) Button umgedreht wurde. Damit verlor er gleich am Anfang die Chance auf einen vorderen Platz. Auch Robert (Kubica) hatte eine Kollision mit anschließender Durchfahrtsstrafe, was ihn zurückgeworfen hat. Trotzdem haben sich beide wieder in die Punkteränge vorgekämpft. Bis dann in der vorletzten Runde Nick mit einem technischen Defekt ausgeschieden ist. Die Ursache müssen wir noch analysieren."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen kennt die Ausfallsursache von Nick Heidfeld noch nicht

Frage: "Wie haben sie den Zweikampf von Robert mit Felipe Massa in der letzten Rennrunde gesehen?"
Theissen: "Ja, das war ein sehr hartes Duell mit mehreren, gegenseitigen Überholmanövern. Robert sagt, dass es auch eine Kollision gab. Ich habe es aber noch nicht in voller Länge im Bild gesehen. Das muss ich mir nochmal anschauen."#w1#

Frage: "Was genau geschah bei der Kollision zwischen Nick und Button?"
Theissen: "Die Kollision in der ersten Kurve hat leider Nick die Chance genommen, einen guten vorderen Platz zu belegen."

Frage: "Die FIA hat vor dem Start bekannt gegeben, dass man hinter dem Safety Car auf den Regenreifen starten müsse, Ferrari fuhr mit Intermediates los."
Theissen: "Ja, sie mussten dann noch an die Box, um auf Regenreifen umzurüsten. Aber es ist bekannt, dass man hinter dem Safety Car mit Regenreifen starten muss. Das hat Ferrari nicht gemacht und sie mussten gleich zu Rennbeginn reinkommen, um die Reifen zu wechseln."

Frage: "Wie sehen sie die Zuspitzung im Titelrennen?"
Theissen: "Lewis Hamilton hat heute, unbeeindruckt von all der Dramatik, sein Rennen vorn nach Hause gefahren und damit einen Riesenschritt in Richtung Weltmeistertitel gemacht."

Frage: "Ferrari war in Belgien überlegen, hier nun McLaren-Mercedes. Wer wird es in China sein?"
Theissen: "Das müssen wir abwarten."

Folgen Sie uns!