powered by Motorsport.com

Susie Wolff opfert Schuhe für den guten Zweck

(Motorsport-Total.com) - Formel 1 in der Schule ist ein Schülerwettbewerb, an dem 40 Nationen teilnehmen und nach einem vorgegebenen Reglement ein Formel-1-Rennteam gestalten. Die Williams-Entwicklungsfahrerin Susie Wolff unterstützt bei diesem interessanten Nachwuchswettbewerb das einzige reine Mädchenteam, indem sie sich von einem Paar Rennschuhen trennt. Die signierten Schuhe können ersteigert werden. Das Geld fließt in die Kasse des Mädelsteams "The Red Cheetah".

"Als die Mädchen mit ihrem Projekt an mich herangetreten sind, war ich sofort begeistert und wollte sie unterstützen", berichtet Wolff. "Nicht nur in meiner Rolle als Botschafterin der FIA Women in Motorsport sondern auch, weil es vier Mädchen aus Österreich sind, die Außerordentliches geleistet haben, um das Finale zu erreichen. Ich werde sie wo ich kann unterstützen, um die Reise nach Abu Dhabi zu realisieren."

Anfang November wird in Abu Dhabi das Gewinner-Team ermittelt. Es winkt ein von Bernie Ecclestone gesponsertes Stipendium an der University of London.