Startseite Menü

Singapur: Zweitbester Zuschauerzuspruch der Geschichte

In Singapur sind in diesem Jahr wieder mehr Zuschauer als zuvor an die Strecke gekommen: Wegfall von Malaysia verhilft wohl zum zweitbesten Wert der Geschichte

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Singapur 2018 war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Laut offizieller Mitteilung pilgerten an den vergangenen drei Tagen insgesamt mehr als 263.000 Zuschauer an den Marina Bay Street Circuit. Für die Rennstrecke in Singapur ist dies der zweitbeste Wert in seiner elfjährigen Geschichte und eine Verbesserung um 3,5 Prozent gegenüber dem Durchschnitt der bisherigen zehn Rennen.

Fans in Singapur

Die Fans in Singapur sind wieder zahlreicher an die Strecke gekommen Zoom

Im vergangenen Jahr waren immerhin 260.000 Fans zum Rennen gepilgert, 19 Prozent mehr als im Jahr davor.

Der Promoter macht den Anstieg am neuen begeisternden Profil der Formel 1 und den eingeführten Neuerungen fest, die Fans den Aufenthalt dort verschönern sollen: Dazu zählen verbesserte Paddock-Club- und Hospitality-Anlagen, familienfreundliche Initiativen und ein umfangreiches Staraufgebot inklusive Liam Gallagher, The Killers, Dua Lipa, Simply Red oder Martin Garrix.

Wahrscheinlich hängt der Zuschaueranstieg aber auch einfach mit dem veränderten Kalender zusammen: Mit dem Wegfall des Rennens im benachbarten Malaysia hat Singapur in Südostasien keine Konkurrenz mehr, sodass viele Fans, die sonst den Weg nach Sepang gemacht hätten, stattdessen in den Stadtstaat gereist waren.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Aktuelle Bildergalerien

Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes
Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes

Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault
Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Entwicklungsingenieur Mechatronik (w/m)
Entwicklungsingenieur Mechatronik (w/m)

Entwicklung elektromechanischer Systeme und Komponenten im Bereich Automotive (z.B. Motor, Getriebe, Fahrassistenzsysteme, etc.)Ableitung und Bewertung von Funktionalität ...

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter