powered by Motorsport.com

Singapur: Zweitbester Zuschauerzuspruch der Geschichte

In Singapur sind in diesem Jahr wieder mehr Zuschauer als zuvor an die Strecke gekommen: Wegfall von Malaysia verhilft wohl zum zweitbesten Wert der Geschichte

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Singapur 2018 war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Laut offizieller Mitteilung pilgerten an den vergangenen drei Tagen insgesamt mehr als 263.000 Zuschauer an den Marina Bay Street Circuit. Für die Rennstrecke in Singapur ist dies der zweitbeste Wert in seiner elfjährigen Geschichte und eine Verbesserung um 3,5 Prozent gegenüber dem Durchschnitt der bisherigen zehn Rennen.

Titel-Bild zur News: Fans in Singapur

Die Fans in Singapur sind wieder zahlreicher an die Strecke gekommen Zoom

Im vergangenen Jahr waren immerhin 260.000 Fans zum Rennen gepilgert, 19 Prozent mehr als im Jahr davor.

Der Promoter macht den Anstieg am neuen begeisternden Profil der Formel 1 und den eingeführten Neuerungen fest, die Fans den Aufenthalt dort verschönern sollen: Dazu zählen verbesserte Paddock-Club- und Hospitality-Anlagen, familienfreundliche Initiativen und ein umfangreiches Staraufgebot inklusive Liam Gallagher, The Killers, Dua Lipa, Simply Red oder Martin Garrix.

Wahrscheinlich hängt der Zuschaueranstieg aber auch einfach mit dem veränderten Kalender zusammen: Mit dem Wegfall des Rennens im benachbarten Malaysia hat Singapur in Südostasien keine Konkurrenz mehr, sodass viele Fans, die sonst den Weg nach Sepang gemacht hätten, stattdessen in den Stadtstaat gereist waren.

Neueste Kommentare