Schanghai: Null Prozent Regenwahrscheinlichkeit

Der Grand Prix von China wird wahrscheinlich unter trockenen Bedingungen stattfinden, am Samstag soll es aber extrem kühl bleiben

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Formel 1 in Malaysia überraschend Wetterglück hatte, wird auch der Grand Prix von China am Sonntag voraussichtlich unter trockenen Bedingungen über die Bühne gehen. Denn die Regenwahrscheinlichkeit für die Startzeit um 15:00 Uhr (9:00 Uhr MESZ) liegt derzeit bei null Prozent. Außerdem werden angenehme Temperaturen von bis zu 20 Grad erwartet.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

In Schanghai war es heute warm und sonnig, im Bild Pedro de la Rosa

Die Prognosen für die beiden Trainingstage sind nicht ganz so rosig: Zwar sind für Freitagmittag bis zu 27 Grad vorhergesagt, doch in der Nacht von heute auf morgen soll es regnen. Bis Mittag liegt die Regenwahrscheinlichkeit daher bei 30, ab 14:00 Uhr bei null Prozent.

Deutlich kühler (bis zu 16 Grad) soll es am Samstag werden. Das bedeutet, dass die Teams andere Bedingungen als am Freitag vorfinden werden, was sich vor allem auf die Nutzung der Reifen auswirken könnte. Mit zehn bis 25 Prozent ist die Regenwahrscheinlichkeit überschaubar.

Der Wind liegt an allen drei Tagen im einstelligen km/h-Bereich und stellt damit keinen nennenswerten Einfluss dar. Übrigens: Auch heute war es in Schanghai sonnig. Die Temperaturen lagen über 20 Grad.