• 18.01.2006 11:53

  • von Fabian Hust

Sauber: Wichtig, dass meine Frau wie immer ihre Ruhe hat

(Motorsport-Total.com) - Peter Sauber präsentierte sich bei der Präsentation des BMW Sauber F1 Teams am Dienstag in Valencia entspannter als sonst ("Ich hoffe, das merkt man!"), weil er die Vorstellung des Autos dieses Mal als Zuschauer genießen konnte und nicht die Verantwortung dafür tragen musste.

Doch auch nach der Übergabe seines Teams an BMW hat der Schweizer noch viel zu tun, erst im April erwartet er einkehrende Ruhe. Sowohl privat als auch mit seinem Büro ist er umgezogen - das kostet viel Zeit.

"Es ist für mich wichtig, dass ich eine Distanz zum Betrieb habe", erklärte Sauber gegenüber dem 'Schweizer Fernsehen'. "Das ist mit einigen Aktivitäten verbunden. Wenn man nach 36 Jahren das Büro räumt, dann gibt es da schon ziemlich viel zu sortieren."

Für den Motorsportfan ist es wichtig, dass sein Büro und sein privater Wohnsitz räumlich getrennt sind - auch wegen seiner Frau Christiane: "Das ist der Grund, warum ich das Büro nicht daheim sondern außerhalb habe. Es ist wichtig, dass sie morgens ihre Ruhe hat, wenn ich aus dem Haus raus gehe - so wie sie das gewöhnt ist."