• 13.12.2006 18:26

  • von Pete Fink

Renault zum Testauftakt schnell und zuverlässig

Gelungener Auftakt für die letzte Testwoche bei den Blau-Gelben: Kovalainen Tageschnellster in Jerez, Fisichella zunächst auf dem fünften Platz

(Motorsport-Total.com) - Keine Probleme, insgesamt 215 Runden absolviert und dazu noch schnell - kein Wunder, dass man bei Renault am Abend des ersten Testtags dieser Woche in Jerez nur zufriedene Gesichter sah. Es war ein rundum gelungener Auftakt für den alten R26, der jedoch bereits mit dem neuen Getriebe für 2007 bestückt war. Auch das Reifenprogramm mit Bridgestone verzeichnete gute Fortschritte.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen meldete sich heute mit einer Tagesbestzeit in Jerez zu Wort

Heikki Kovalainen (1./1:19.467 Minuten/112 Runden): "Wir machen gute Fortschritte in allen Bereichen, speziell bei den Reifen und dem neuen Getriebe. Wir haben viele Daten erarbeitet, die 2007 eine gute Basis darstellen werden."#w1#

Giancarlo Fisichella (5./+ 0.637/100 Runden): "Ich bin zufrieden mit dem ersten Testtag, weil wir viele Runden fahren konnten und mit unserem Programm sehr gut vorankommen. Es war heute ein richtig positiver Tag, das wird für die nächsten beiden Tage sehr nützlich sein."

Christian Silk, Leiter des Testteams: "Es war ein guter erster Testtag. Wir konnten unser komplettes Programm mit beiden Autos absolvieren und genossen einen Tag ohne Probleme. Das ist ziemlich befriedigend, denn wir testen an beiden Autos diese Woche das neue Getriebe."