• 26.04.2006 19:49

Produktiver Testtag für MF1 Racing in Silverstone

Trotz seines letzten Platzes erlebte Tiago Monteiro einen produktiven Testtag in Silverstone, an dem MF1 Racing viel Arbeit erledigen konnte

(Motorsport-Total.com) - Nachdem gestern Testfahrer Giorgio Mondini in erster Linie damit beschäftigt war, bei regnerischen Bedingungen die Strecke in Silverstone kennen zu lernen, konnte MF1 Racing heute in Silverstone ein wesentlich intensiveres Programm abspulen. Tiago Monteiro absolvierte im Rahmen dessen stattliche 84 Runden.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro konnte heute in Silverstone wertvolle Testarbeit erledigen

Der Portugiese blieb zwar um 3,443 Sekunden hinter der Tagesbestzeit zurück und wurde damit Letzter, zeigte sich aber dennoch zufrieden: "Wir hatten eine produktive Session, erledigten ein komplettes Programm", sagte er. "Am Morgen bedeutete das einen Reifentest mit verschiedenen Reifensätzen, am Nachmittag dann Arbeiten am Setup und das Evaluieren einiger Updates für das Auto. Insgesamt war es ein positiver Tag. Wir arbeiten hart daran, mehr Speed zu finden."#w1#

"Tiago hatte einen hektischen Tag", fügte Chefingenieur Dominic Harlow an, "und er arbeitete am Setup für den Grand Prix in Silverstone in einigen Wochen. Wir probierten Reifen aus und einige kleinere Verbesserungen für das Bremssystem. Außerdem hatten wir eine neue Radaufhängungsgeometrie und einige neue Aerodynamikteile am Auto, die wir an den Nürburgring bringen werden. Wir wollen den M16 so schnell wie möglich weiterentwickeln."

Folgen Sie uns!