powered by Motorsport.com

Offiziell: Perez-Sala neuer HRT-Berater

Der ehemalige Minardi-Pilot Luis Perez-Sala aus Spanien wird von Thesan Capital als neuer Berater des HRT-Teams eingesetzt

(Motorsport-Total.com) - Bereits in Silverstone war der ehemalige Formel-1-Pilot Luis Perez-Sala erstmals zu Gast in der HRT-Box, nun bekleidet er beim spanischen Team auch eine offizielle Funktion. Denn im Zuge des Verkaufs von Jose Ramon Carabante an die Investmentgruppe Thesan Capital wurde er als Berater engagiert.

Luis Perez-Sala

Vor 21 Jahren: Luis Perez-Sala als junger Formel-1-Pilot im Jahr 1990

In Silverstone verfasste Perez-Sala für Thesan einen Bericht über den Zustand des Teams. Gut möglich, dass er mittelfristig eine größere Rolle einnehmen wird, etwa die des Teamchefs, wenn Colin Kolles sein Engagement tatsächlich wie angekündigt beendet. Seine Verbindungen zur Banco Popular, die den Verkauf des Teams abgewickelt hat, legt eine Beförderung von Perez-Sala nahe.

Der 52-Jährige war zuletzt vor allem im Nachwuchsbereich tätig und hatte unter anderem bei den Karrieren von Jaime Alguersuari, Miguel Molina (DTM) und Daniel Juncadella (Formel-3-Euroserie) seine Hände im Spiel.

Perez-Sala fuhr 1988/89 insgesamt 26 Formel-1-Rennen auf Minardi und holte einen WM-Punkt.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
atest/js/init.min.js" class="optanon-category-C0003">