powered by Motorsport.com

Medienberichte: Davide Brivio bei Alpine schon wieder vor dem Abschied?

Nach nicht einmal einem Jahr könnte Davide Brivio Alpine schon wieder verlassen - Kehrt der Italiener zu seinem alten Arbeitgeber Suzuki in die MotoGP zurück?

(Motorsport-Total.com) - Viele Formel-1-Fans waren überrascht, als Alpine zu Beginn des Jahres die Verpflichtung von Davide Brivio bekanntgab. Der Italiener hatte sich zuvor in der MotoGP einen Namen gemacht und wechselte dort von Weltmeister Suzuki in die Königsklasse auf vier Rädern. Nun könnte er schon wieder vor dem Abschied stehen.

Titel-Bild zur News: Maximilian Hackl, Esteban Ocon

Davide Brivio kam erst Anfang 2021 neu zu Alpine Zoom

Die italienischen Motorradspezialisten von 'Moto.it' berichten, dass Brivio nach nicht einmal einem Jahr zurück zu seinem alten Arbeitgeber in die MotoGP wechseln könnte. Der Italiener befinde sich bereits in Verhandlungen mit Suzuki. Deadline sei das übernächste Wochenende, wenn die MotoGP in Misano gastiert.

Bei Alpine bildet Brivio in seiner Funktion als Rennleiter in diesem Jahr eine Doppelspitze mit Marcin Budkowski (Geschäftsführender Direktor), wobei Letzterer in der Öffentlichkeit deutlich präsenter als Brivio ist. Die beiden hatten Cyril Abiteboul als Teamchef zur neuen Saison abgelöst und unterstehen Alpine-Geschäftsführer Laurent Rossi.

Möglich, dass sich die Struktur bei Alpine demnächst schon wieder ändern wird.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt