• 14.08.2001 15:41

  • von Fabian Hust

McLaren-Mercedes vor Ungarn zurückhaltend

Erstaunlich zurückhaltend präsentiert sich das McLaren-Mercedes-Team vor dem Großen Preis von Ungarn

(Motorsport-Total.com) - Aus eigener Kraft wird man bei McLaren-Mercedes weder den Fahrer- noch den Konstrukteurstitel gewinnen, aus diesem Grund kann man nur noch von Rennen zu Rennen fahren, das Beste geben und auf das Glück hoffen. So auch in Ungarn, wo man im vergangenen Jahr mit Mika Häkkinen siegte und David Coulthard Dritter wurde. Ein Jahr davor gelang es den beiden Silberpfeilpiloten sogar, einen Doppelsieg herauszufahren.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Aus eigener Kraft kann David Coulthard den Titel nicht mehr gewinnen

David Coulthard: "Der Hungaroring bietet eingeschränkte Überholmöglichkeiten, mit nur einer wirklich richtigen Möglichkeit beim Bremsen am Ende der Start- und Zielgeraden, aus diesem Grund wird das Qualifying am Samstag sehr wichtig. Das heiße Wetter und die staubigen Bedingungen kommen als Herausforderung hinzu, wir sind jedoch sehr gut auf das Rennen vorbereitet und sind entschlossen, das Ergebnis des letzten Jahres zu verbessern."

Mika Häkkinen: "Ich freue mich auf Ungarn, weil es für mich ein besonderes Rennen ist. Mit der Anzahl von enthusiastischen Finnen, die jedes Jahr hier herkommen, ist die Atmosphäre immer fantastisch. Es ist fast wie mein Heimrennen und ich hoffe aus diesem Grund, dass ich das gleiche Ergebnis erzielen kann wie im letzten Jahr. Das Setup des Autos ist hier besonders wichtig, um die maximale Leistung in den engen Abschnitten der Strecke im scharfen Kontrast zu der schnellen Start- und Ziellinie zu erreichen."

Teamchef Ron Dennis: "Der Große Preis von Ungarn stellt immer eine interessante technische Herausforderung dar und das McLaren-Mercedes-Team hat während der August-Pause in der Fabrik hart gearbeitet und sich auf die Optimierung der Teamleistung für Ungarn und die verbleibenden vier Rennen konzentriert."