McLaren kann Schumachers Ferrari-Rekord brechen
56 Mal hintereinander Punkte: Das McLaren-Team hat beim Grand Prix von Abu Dhabi die Chance, einen neun Jahre alten Rekord von Ferrari auszulöschen
(Motorsport-Total.com/SID) - Michael Schumacher droht am Wochenende einen seiner vielen Rekorde in der Formel 1 zu verlieren - allerdings keinen persönlichen. Sollte einer der beiden McLaren-Piloten Lewis Hamilton und Jenson Button beim Rennen in Abu Dhabi in den Punkterängen landen, so hätte McLaren in 56 Rennen in Folge Zähler geholt. Die bisherige Bestmarke hatte Ferrari mit Schumacher und dessen Teamkollegen Eddie Irvine und Rubens Barrichello mit 55 Rennen zwischen 1999 und 2003 aufgestellt.

© xpb.cc
Im Regen von Sao Paulo endete 2003 eine beeindruckende Ferrari-Serie
Schlechtes Omen jedoch für McLaren: Das letzte Mal gingen die Briten ausgerechnet vor drei Jahren bei der Premiere auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi leer aus. Damals hatte Hamilton auf der Pole-Position gestanden, schied jedoch wegen eines Getriebeschadens aus. Sein damaliger Stallrivale Heikki Kovalainen verpasste als Elfter die Punkteränge.
Auch Ferraris Ende der bisherigen Rekordserie vor neun Jahren resultierte aus Ausfällen. Beim chaotischen Regenrennen in Sao Paulo musste der von der Pole gestartete Barrichello sein Auto mit leerem Tank abstellen. Schumacher schied aus, als er in einer Pfütze von der Strecke rutschte. Das Rennen wurde nach 55 Runden vorzeitig abgebrochen.

