• 16.11.2012 02:39

  • von Roman Wittemeier

Massa kritisiert Auswahl der Reifen

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix in Austin soll ein großes Spektakel werden, um die US-Fans von der Formel 1 zu überzeugen. Allerdings könnte es auch schnell mal langweilig werden. "Ich wundere mich, dass wir hier und in Interlagos die mittelharte und die harte Mischung fahren. Ich hätte mir weich und hart gewünscht. Mit der aktuellen Auswahl hatten wir zuletzt kaum Boxenstopps, manchmal konnte man sogar mit einem einzigen Reifenwechsel durchkommen", kritisiert Felipe Massa.

Der Ferrari-Pilot spricht Klartext: "Ich finde, man hat nicht die richtige Auswahl getroffen." Pirelli argumentiert, dass man bei neuen Strecken keine genauen Daten bezüglich Verschleiß habe. Daher gehe man vorsichtig an die neue Aufgabe. "Wir haben einfach nur begrenzt Informationen über diese Strecke und deren Oberfläche. Das führt zu einer etwas konservativeren Herangehensweise auf unserer Seite", erklärt Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery.