Lewis Hamilton: Gespräch mit Rosberg "nicht notwendig"

Mercedes-Star Lewis Hamilton gießt Öl ins Feuer: Warum eine Aussprache mit Nico Rosberg nicht nötig sei und worauf er die Missstimmung des Kollegen zurückführt

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Lewis Hamilton erteilt Nico Rosbergs Wunsch nach einer Aussprache eine Absage. Der Brite, der am vergangenen Sonntag in Austin seinen dritten WM-Triumph sicherstellte, nachdem er den Teamkollegen nach dem Start von der Strecke gedrängt hatte, sagt gegenüber der 'BBC': "So etwas ist nicht notwendig. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung, aber es spielt keine Rolle. Ich habe das Rennen gewonnen."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Nico Rosberg

Lewis Hamilton sieht keinen Grund, sich mit Rosberg an einen Tisch zu setzen Zoom

Der derzeitige WM-Dritte hatte Hamilton vorgeworfen, einen Schritt zu weit gegangen zu sein. "Das muss besprochen werden", forderte er. Und auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und Aufsichtsratsvorsitzender Niki Lauda stimmten mit Rosberg überein und kündigten ein klärendes Gespräch an, nachdem die Titelfeier über die Bühne gegangen ist.

Hamilton scheint davon aber wenig zu halten. "Es ist einfach das Schlimmste, mein Teamkollege zu sein", glaubt er, dass seine Klasse das wahre Problem sei. Dass Rosberg ihm vor der Siegerehrung die Kappe zurückpfefferte, versteht er nicht ganz. "Ich habe die drei Kappen genommen, und meine hatte die Nummer 1 auf der Seite und war ganz hinten. Ich habe ihm seine einfach zugewofen. Ich habe wörtlich gesagt: 'Da hast du, Kumpel'. Und dann flog sie zu mir zurück."

Dass der Haussegen derzeit schiefhängt, ist für Hamilton kein Problem: "Das mit der Kappe nehme ich gar nicht wahr, aber ich verstehe es."