• 04.01.2010 11:01

  • von Marco Helgert

José María López so gut wie gesetzt?

Bereits in wenigen Tagen soll es offiziell sein: José María "Pechito" López soll schon bald als US-F1-Fahrer vorgestellt werden

(Motorsport-Total.com) - Bereits kurz vor Weihnachten sollte es soweit sein: José María López sollte bei US F1 als Stammfahrer bestätigt werden. Doch es rührte sich nichts. Allmählich kommt nun nach dem Jahreswechsel wieder etwas Schwung in die Geschichte. Aus Argentinien hört man, dass sich López wieder auf einen Monoposto einschießt.

Titel-Bild zur News: José María López

José María López ist bereit: Wenn alles gutgeht, ist der Januar verplant

Nach Informationen der 'Corsa' und von 'LaVoz' saß der "Pechito" genannte Fahrer bereits wieder in einem Formel-3-Auto, immerhin fuhr er seit seiner GP2-Zeit im Jahr 2006 kein Formelauto mehr. Auch sein Manager Felipe McGough ist weiter optimistisch, auch wenn er zugibt, dass die Verhandlungen nicht so gut verlaufen, wie anfänglich gehofft.#w1#

"Es geht seinen Weg, wir müssen noch die Bankgarantien einbringen. Solche Verträge sind kompliziert, aber es gibt keine Schwierigkeiten", erklärte er bei 'C5N'. Eine endgültige Entscheidung erwartet er bereits in wenigen Tagen. "Der 6. Januar wird uns nun die Antwort bringen." Die offizielle Verkündung überlasse man aber den US-F1-Team. López' Vater bestätigte zudem, dass es bei der vereinbarten Mitgift bleibt. "Das Budget bleibt wie gehabt", erklärte er. Der Argentinier soll kolportiere acht Millionen Dollar mitbringen.

Verläuft nun alles nach Plan, sind einige Fitnesseinheiten und -tests in Großbritannien und Österreich geplant. Ende des Monats würde er dann für die letzten Vorbereitungen nach Charlotte reisen. "Am 10. Januar geht es zu einem Fitnesstest nach Großbritannien. In Österreich werde ich dann trainieren und schauen, wie mein Nacken auf die G-Kräfte reagiert", wird López von 'LaVoz' zitiert.

"Um den 25. herum werde ich zur offiziellen Teampräsentation nach North Carolina fliegen. Dort gibt es noch letzte Vorbereitungen mit dem Auto, ehe die offiziellen Tests im Februar in Valencia beginnen", fuhr er fort.