powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Jordan: Schumacher sollte Absprung nicht verpassen

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher feiert beim Grand Prix von Belgien am kommenden Wochenende sein 20-jähriges Formel-1-Jubiläum. Am 25. August 1991 startete der Rekordweltmeister in einem Jordan-Ford in Spa-Francorchamps zum ersten Mal bei einem Grand Prix. Schumachers damaliger Teamchef Eddie Jordan meldete sich rechtzeitig zu dessen runden Jubiläum in der britischen Boulevardzeitung 'The Sun' zu Wort.

"Michael ist wirklich ein alter Sack. Er hatte seine große Zeit. Er sollte aufpassen, dass der den Zeitpunkt zum Absprung nicht verpasst", findet Jordan. Der 42-Jährige solle mit jemandem reden, der ihn früher oder später von einem Karriereende überzeuge, "um einen anderen eine Chance zu geben". Schumacher selbst bekräftigte in den vergangenen Wochen allerdings, seinen bis Ende 2012 datierten Vertrag bei Mercedes erfüllen zu wollen.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Entwicklungsingenieur Motorsport (w/m)
Entwicklungsingenieur Motorsport (w/m)

Wir wachsen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Als Ingenieurgesellschaft entwickeln wir im Kundenauftrag Technik State-of-the-Art! Wir nutzen neuesteTechnologien ...

Aktuelle Formel-1-Videos

Startaufstellung Grand Prix von Monaco 2019
Startaufstellung Grand Prix von Monaco 2019

Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe
Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe

Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes
Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes

Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!
Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!

Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht
Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht