powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Verstappens irrer Showrun im Schnee

Was heute in den sozialen Medien los war: +++Red-Bull-Showrun in Kitzbühel +++ Susie Wolff in ihrem Element +++ Piloten in der Saisonorbereitung +++

18:45 Uhr

Der Schneeketten-Spaß im Video


16:08 Uhr

Spektakulärer Showrun

Max Verstappen verlebte seinen Tag heute ganz im Zeichen des Motor- und des Skisports. Wie das beides zusammen passt? Red Bull hat das auf eindrucksvollste Weise bewiesen und den Youngster im RB7 auf die Piste geschickt. Im verschneiten Kitzbühel wurden die Reifen des Boliden mit Schneeketten versehen und schon konnte der coole Showrun beginnen. "Es war richtig cool und hat viel Spaß gemacht. Das Auto in der Spur zu halten war eine große Herausforderung", so Verstappen. Mit diesen spektakulären Bildern hat man uns auch wirklich nicht zu viel versprochen.


16:06 Uhr


16:02 Uhr


16:02 Uhr


16:01 Uhr


15:45 Uhr

Will Button wirklich so hoch hinaus?

McLaren-Boss Ron Dennis müssen schon wieder die wenigen Haare zu Berge stehen... Und das nicht nur wegen der großen Veränderungen, die derzeit in seinem Team vorgehen, sondern auch wegen der ambitionierten Freizeitgestaltung, die sein Stammpilot Jenson Button hier andeutet. Auch wir wollen hoffen, dass der Brite unversehrt in der Startaufstellung von Australien stehen wird! Bei Haas-Pilot Romain Grosjean sieht es jedenfalls um einiges ungefährlicher aus.


15:43 Uhr


15:43 Uhr

Wolff startet durch

Wie bereits angekündigt startete Ex-Williams-Testpilotin Susie Wolff heute ihre Initiative zur Unterstützung von Frauen im Motorsport. Was sie genau mit ihrem Programm vorhat, könnt ihr hier nachlesen.


15:01 Uhr

Stolzer Sohn

Für Carlos Sainz jun. geht es schon bald in die zweite Formel-1-Saison mit Toro Rosso. Zunerst drückte er jedoch seinem Vater die Daumen. Die 53-jährige Rallye-Legende war nämlich gerade bei der Rallye-Dakar unterwegs und hat dort kurzzeitig sogar die Führung übernehmen können. Ein Getriebeschaden legte den Spanier gestern allerdings lahm. Die Fahrer- und Zuschauerrollen werden in der Familien Sainz dann spätestens im März wieder getauscht.


14:59 Uhr

Happy Birthday, Fisico!

Ex-Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella feiert heute seinen 43. Geburtstag und seine ehemaligen Teams holen zum Gratulieren aus. Da schließen wir uns doch direkt mal an.


14:56 Uhr


14:56 Uhr


14:55 Uhr

Urlaub zu Ende: Zwischen Alltag und Training

Felipe Massa bringt das Söhnchen zur Schule, Williams-Teamkollege Valtteri Bottas steigt in den Flieger zur Arbeit und Daniel Ricciardo ist beim Training wieder einmal zu Scherzen aufgelegt. Das fleißige twittern der Formel-1-Stars suggeriert uns, dass die Zeit des Ausruhens nun endlich vorüber sein muss und wir uns mit großen Schritten dem Saisonbeginn nähern.


14:54 Uhr


14:53 Uhr