Best of Social Media

Highlights des Tages: Nico Hülkenberg lässt Muskeln spielen

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Alonso unter 200 reichsten Spaniern +++ So emotional war das Anfeuern bei Mercedes +++ Hamiltons Winter +++

19:00 Uhr

Winter-Level: Hamilton

Der Mercedes-Pilot hat noch ein paar Eindrücke vom Jahresbeginn parat:


19:00 Uhr


18:57 Uhr

Ein Traum in Rot

Es mag nur ein zwei Jahre alter Formel-1-Bolide gewesen sein, aber "für eine Italiener ist es ein unglaubliches Erlebnis, in einem Ferrari aus der Box zu fahren". Das findet jedenfalls Nachwuchspilot Antonio Giovinazzi, der heute zum ersten Mal für die Scuderia testen durfte. In Fiorano fuhr er den SF15-T, der ihn auf seine Rolle als dritter Fahrer für die Formel-1-Saison 2017 vorbereiten sollte.


18:49 Uhr

Die Zeit der Heuler beginnt

Alle Jahre wieder beglücken uns die Teams in der sich unerträglich hinzuziehen scheinenden Wartezeit bis zum Beginn der neuen Saison mit kleinen Aufmunterungen - zum Beispiel dem anfeuern der neuen Motoren. Mercedes gab gestern bereits den Startschuss und erklärt heute noch einmal, was für ein emotionaler Moment das im Team sein kann.

Beim Kundenteam Williams scheint es auch schon zu laufen. Aber so geht es nicht! Es einfach nur schreiben ohne Beweisvideo... was kehren den hier für Social-Media-Sitten ein ;)


Mercedes: Was das Motorenanfeuern bedeutet

Es ist der Sound der neuen Saison - Toto Wolff erklärt, was es für das Team bedeutet, wenn die Antriebseinheit zum ersten Mal aufheult Weitere Formel-1-Videos


18:49 Uhr


18:47 Uhr

Sainz meldet sich von der Basis

Der Toro-Rosso-Pilot ist in Faenza zu Besuch um sich auf die Saison vorzubereiten und verspricht, dass es bis zum heißersehnten Saisonstart nicht langweilig bleibt.


17:59 Uhr

Erklär-Serie geht weiter

Nach dem Abgänger Valtteri Bottas und dem zurückgeholten Felipe Massa lässt Williams auch noch einmal die stellvertretende Teamchefin zum Wechsel-Chaos des Winters zu Wort kommen. "Felipe ist im Auto nicht nur großartig und konstant, was für die Tests sehr wichtig ist, er wird auch in der Lage sein, uns bei der Weiterentwicklung zu helfen", sagt sie über ihren neuen, alten Fahrer und dass es vor allem seine 15 Jahre Formel-1-Erfahrung sind, weswegen sie den kleinen Brasilianer unbedingt zurück haben wollten.


17:41 Uhr

Ein bisschen Spaß muss sein

McLaren ist derzeit richtig gut dabei, die Fans heiß zu machen. Beinahe täglich teasern sie die Präsentation ihres neuen Boliden an, hinter dem die Frage steht, wie viel orange da nun wirklich verarbeitet wurde. Bei so viel Social-Media-Content muss es dann zwangsläufig zur Veralberung kommen... Du erinnerst dich an den Running Gag?