Best of Social Media

Highlights des Tages: Hamilton & Wolff wieder versöhnt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Toto Wolff und Lewis Hamilton sprechen bei "tollem" Treffen über 2017 +++ Max Verstappen stellt Überhol-Rekord auf +++

20:24 Uhr

Sein Name ist Emmo

Das Schlusswort soll heute das Geburtstagskind haben: Emerson "Emmo" Fittipaldi feiert heute seinen 70. Geburtstag. Die Rennlegende konnte zwei WM-Titel gewinnen und ist heute noch ein gern gesehener Gast im Paddock.
Du kannst dich in unserer Datenbank ausführlich über die Erfolge des Brasilianers informieren!


20:18 Uhr

Die Traumstrecke der Fans

Könnten sich Formel-1-Fans eine Strecke selbst zusammenbasteln, dann würde diese genau so aussehen. Das Toro-Rosso-Team hat tausende Zuschriften bekommen, daraus ist diese Traumstrecke entstanden. Eingebaut sind unter anderem die S-Kurven von Suzuka, die berühmte Eau Rouge aus Spa, die Ascari-Schikane aus Monza, die "Wall of Champions" aus Kanada, der Tunnel von Monaco oder auch das Senna-S aus Interlagos. Toll!


20:09 Uhr

Die Saison als Videospiel

Falls du dich nicht mehr ganz so gut an jedes einzelne Rennen dieser Saison erinnern kannst, dann schau dir dieses 8-bit-Video an. Sehr unterhaltsam!


20:07 Uhr

Verstappen ist Überholkönig 2016

42.792 Reifen, 933 Boxenstopps, 866 Überholmanöver - das ist die Formel-1-Saison 2016 in Zahlen. Reifenhersteller Pirelli hat heute die Daten und Fakten zu den insgesamt 21 Saisonrennen veröffentlicht. Zum Beispiel haben die Italiener herausgefunden, dass es durchschnittlich 44,4 Boxenstopps pro Rennen gab, das macht 2,01 pro Pilot. Außerdem gab es durchschnittlich 41,2 Überholmanöver pro Rennen.

Den Titel "Überholkönig des Jahres" hat sich Max Verstappen mit insgesamt 78 gesichert - neuer Rekord. Allerdings konnte Lewis Hamilton in einem einzigen Rennen (in China) gleich 18 Autos überholen. Auch beeindruckend: Der Fahrer, der die meisten Plätze am Start gutmachen konnte, ist McLaren-Pilot Fernando Alonso mit 41 Positionen. Sebastian Vettel wurde am wenigsten oft von anderen Piloten überholt: Einmal von Verstappen in Brasilien. Das längste Rennen sahen die Fans beim Regenchaos in Interlagos, das kürzeste auf der Hochgeschwindigkeitspiste in Monza.


17:43 Uhr

Der nächste Ericsson im Anmarsch

Wenn der kleine Bruder deinen Rennanzug und deinen Helm trägt, dann weißt du, dass du selbst alt geworden bist. Marcus Ericsson musste genau das an diesem Wochenende erleben. Bruder Hampus fuhr zum ersten Mal im Formel-Boliden. Werden wir also schon bald einen weiteren Schweden in der Formel 1 sehen?


17:39 Uhr


17:21 Uhr

So muss man mit "Hulk" richtig umgehen

Normalerweise sieht man Zusammenarbeit zwischen zwei Formel-1-Teams nicht so häufig auf der Rennstrecke. Nach dem Saisonfinale wird das Konkurrenzdenken zwischen Force India und Renault anscheinend nicht mehr so ernst genommen. Die Franzosen freuen sich zumindest über Tipps zur Pflege von "Hulk" aka Nico Hülkenberg.


17:10 Uhr