powered by Motorsport.com

George Russell: Ich weiß, dass Lewis Hamilton der Beste ist!

George Russell lobt Lewis Hamilton in höchsten Tönen und sieht seinen britischen Landsmann als den besten Fahrer im Formel-1-Feld

(Motorsport-Total.com) - George Russell hat seinen im kommenden Jahr möglicherweise neuen Teamkollegen Lewis Hamilton geadelt. "Ich glaube wirklich, dass Lewis der beste Fahrer im Feld ist. Denn ich war Teil des Mercedes-Teams, ich weiß, was er tut", sagt Mercedes-Junior Russell.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton George Russell

Fährt George Russell (r.) bald an der Seite von Lewis Hamilton? Zoom

Das Argument, Hamilton sei nur so erfolgreich aufgrund seines überlegenen Materials, lässt er nicht gelten. "Die besten Fahrer bekommen oft auch die besten Cockpits. Das nimmt nichts von Lewis weg. Und auch wenn jedes Auto exakt gleich wäre, würde er um den WM-Titel kämpfen. Daran besteht kein Zweifel", stellt er klar.

Russell gilt weiterhin als heißer Kandidat für das Cockpit neben Hamilton für die kommende Saison. Noch während der Sommerpause wollen Teamchef Toto Wolff und die anderen Entscheider im Team ihre Wahl treffen, ob Russell den derzeitigen Stammpiloten Valtteri Bottas ersetzen wird.

So oder so blickt Russell der kommenden Saison mit dem neuen Reglement bereits mit großer Freude entgegen. "Ich denke, wir sind alle gespannt darauf. Wir alle wollen ein ausgeglicheneres Feld haben und dass der beste Fahrer gewinnt", sagt der Brite.


Stroll zu Mercedes? Das steckt hinter dem Gerücht!

Im Internet macht das wilde Gerücht die Runde, dass Lance Stroll zu Mercedes wechseln könnte. Was dahinter steckt, klären wir in diesem Video auf! Weitere Formel-1-Videos

Russell kam in der vergangenen Saison bereits in den Genuss, den Mercedes fahren zu dürfen. Beim zweiten Rennen in Bahrain 2020 vertrat er den an COVID-19 erkrankten Hamilton und fuhr lange um den Sieg, ehe ihm ein verpatzter Boxenstopp alle Chancen raubte und er nur Neunter wurde.

Beim vergangenen Ungarn-Grand-Prix 2021 fuhr Russell dann endlich auch seine ersten Punkte für Williams ein.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt