powered by Motorsport.com

GP Steiermark

Formel 1 Spielberg 2020: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Vettel wäre Red Bull nicht abgeneigt +++ Wo waren die Piloten zwischen den Rennen? +++ Keine neuen Motoren bei Red Bull +++

16:53 Uhr

Vettel: Gab Gespräche mit Renault

Der Deutsche wird mit Fragen über seine Zukunft überschüttet - lässt sich allerdings wenig Konkretes entlocken. Spannend allerdings: Er bestätigt, dass er mit Renault über seine Zukunft gesprochen hat. Es sei zwar nie zu einem Punkt gekommen, an dem es konkrete Verhandlungen mit den Franzosen gegeben habe. Doch interessant ist, dass man sich zumindest einmal unterhalten hat.

Natürlich geht es auch um die aktuellen Red-Bull-Gerüchte und die Frage, ob er es mit Verstappen aufnehmen würde. "Wenn man gewinnen will, dann muss man es mit jedem aufnehmen", erinnert Vettel, der auch gesteht, einem Red-Bull-Cokpit grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein. Es bleibt also spannend!

22:24 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschieden wir uns für heute an dieser Stelle. Morgen sind wir aber natürlich mit einem neuen Ticker und den ersten Trainings aus Spielberg wieder da. Hoffen wir mal, dass wir am Sonntag wieder solche Szenen wie im letzten Tweet des Tages sehen ;-) Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


21:28 Uhr

Formel-1-Champions, die ein Comeback wagten

Auch auf diese Fotostrecke möchte ich gerne noch verweisen, bevor unser Tickertag langsam endet. Die "Vorgänger" von Fernando Alonso sozusagen :-)


Fotostrecke: Formel-1-Champions, die ein Comeback wagten


21:20 Uhr

Die besten Bilder des Tages ...

... gibt es natürlich auch heute wieder in unserer Fotogalerie! Diese wird über das ganze Wochenende laufend weiter aufgefüllt.


Fotos: Grand Prix der Steiermark



21:00 Uhr

Ferrari: Zweites Rennen in Spielberg hilfreich

Jede Rennstrecke ist anders. Deshalb ist es für Ferrari hilfreich, dass an diesem Wochenende noch einmal in Spielberg gefahren wird. Hintergrund: Wenn man morgen die Updates ans Auto bringt, dann hat man einen direkten Vergleich mit dem alten Paket aus der vergangenen Woche. "Ich denke, dass ist eine große Möglichkeit für uns", weiß auch Vettel, der in den nächsten Tagen auf "einige Antworten" hofft - übrigens nicht nur im Hinblick auf die Updates. Auch er persönlich hofft, eine Antwort darauf zu bekommen, warum sein Bolide am vergangenen Sonntag deutlich schlechter lag als noch am Freitag.


20:50 Uhr

Vettel über seine Red-Bull-Boliden

Egal, ob es am Ende etwas wird oder nicht: Ich nutze die Gelegenheit einfach einmal, um diese (nostalgische) Fotostrecke herauszukramen ;-)


Fotostrecke: Vettel über seine sechs Red-Bull-Boliden


20:38 Uhr

Vettel: Red Bull "aktuell" kein Thema

Auch bei 'RTL' hat sich Vettel mittlerweile zu einer möglichen Rückkehr zu Red Bull geäußert. Dort antwortet er auf die Frage, ob das ein ernstes Thema sei: "Aktuell nicht. Ich kenne natürlich viele Leute dort, [...] aber man muss auch respektieren, dass sie im Moment gut und breit aufgestellt sind und vielleicht nicht den Bedarf [an einem Fahrer] haben. Ich denke, die Zeitpunktfrage ist immer wichtig. Manchmal hat man es in der Hand, manchmal weniger." Eine konkrete Absage ist das aber nicht! Denn er erklärt, man werde in den kommenden Wochen und Monaten sehen, "ob es was wird oder nicht."


20:23 Uhr

Verstappen erwartet keine weiteren Probleme

Hat Red Bull die Probleme vom vergangenen Wochenende gelöst? Verstappen ist optimistisch und erklärt: "Am Sonntag hatten wir ein mechanisches Problem, das zu einem elektrischen Problem wurde. Ich kann natürlich keine Details nennen, aber ich denke, dass wir es leicht beheben konnten. Wir können alle Teile an diesem Wochenende noch einmal verwenden. Wir haben sicher verstanden, was schiefgelaufen ist. Ich erwarte an diesem Wochenende keine neuen Probleme." Daumen drücken!


20:18 Uhr

Die richtige Antwort lautet ...

d) Uran! Nein, natürlich nicht ;-) Ich weiß auch nicht, wie unsere Redaktion darauf gekommen ist. Oder auf die Waffen. Jedenfalls sind Flugzeuge die richtige Antwort. Das wusste ich übrigens auch nicht. Ich lerne hier tatsächlich auch manchmal noch etwas!

Riccardo Patrese Williams Williams Martini Racing F1 ~Riccardo Patrese ~

Neueste Kommentare