powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel 1 Silverstone 2020: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Racing-Point-Urteil ist da +++ Team bekommt eine Punkt- und Geldstrafe +++ Die anderen Teamchefs glauben dem Rennstall nicht +++

21:54 Uhr

Steiner: Wolff steht "mit dem Rücken zur Wand"

Zum Abschluss des Tages gibt es noch eine kritische Stimme in Richtung Mercedes. Günther Steiner wird auf die Aussage von Toto Wolff angesprochen, Haas habe vor einigen Jahren den kompletten Ferrari kopiert. Dazu sagt der Teamchef: " Ich habe das nicht gehört. Aber wenn er es wirklich gesagt hat, dann ist es totaler Mist. Wir haben nie einen kompletten Ferrari eingesetzt. Wie sollte er das wissen? 2015 waren die Regeln außerdem noch ganz anders. Die wurden nachher klargestellt."

"Wir haben immer nur das verwendet, was wir legal einkaufen konnten", betont er und ergänzt: "Danach gab es diesbezüglich eine Präzisierung. Einerseits die Bremsbelüften jemandem zu geben und dann zu sagen, dass wer anderer das ganze Auto eingesetzt hat, ist ein bisschen extrem. Ich glaube, da spricht das schlechte Gewissen. Mir kommt vor, er steht ziemlich mit dem Rücken zur Wand. Und jetzt versucht er, mit anderen Dingen abzulenken."

Ziemlich harte Worte zum Abschluss des Tages! Hier im Ticker machen wir nach diesem spannenden Freitag erst einmal Feierabend. Wie gewohnt sind wir natürlich morgen mit einer neuen Ausgabe wieder für dich da. Hab noch einen schönen Abend, schlaf gut und bis dann!


21:47 Uhr

Weitere Berufung

Nicht nur Ferrari hat angekündigt, Berufung einlegen zu wollen. Auch McLaren hat das gleiche getan. Möglicherweise wird auch Renault noch nachziehen. Ein ziemlich deutliches Statement, dass die Sache noch lange nicht vorbei ist. Es bleibt also spannend!


21:29 Uhr

Berufung

Es hat sich tatsächlich noch etwas in Silverstone getan: Ferrari hat angekündigt, Einspruch gegen das Racing-Point-Urteil einlegen zu wollen. Nach den Aussagen von Binotto heute in der PK kommt das nicht übermäßig überraschend.

Alle Infos gibt es hier!


20:52 Uhr

Frische Bilder!

Wie versprochen haben wir auch unsere Technik-Fotostrecke noch einmal mit frischen Fotos bestückt. Klick dich durch die besten Schnappschüsse vom Wochenende!


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone


20:43 Uhr

Alfa Romeo: Nicht wirklich schlecht, aber ...

Robert Kubica durfte heute mal wieder FT1 für Alfa Romeo fahren. Der Pole berichtet: "Das Auto ist ganz gut zu fahren. Den Eindruck hatte ich schon beim Barcelona-Test. Die Fahrbarkeit ist sicher eine Stärke. Aber die Fahrbarkeit kann noch so gut sein - um schnell durch die Kurven zu kommen, brauchst du Anpressdruck und Grip. Und das fehlt uns." Ähnlich sieht es auch Stammpilot Kimi Räikkönen, der erklärt: "Das Gefühl ist gar nicht so schlecht. Aber wir verlieren überall ein bisschen. Das summiert sich auf die Runde."

Sieht auch an diesem Wochenende nicht nach Punkten aus.


20:32 Uhr

Wie findest du die Strafe gegen Racing Point?

Auch hier interessiert uns natürlich deine Meinung! Auf unserem Schwesterportal Motorsport.com kannst du jetzt abstimmen:


20:21 Uhr

Neues Getriebe für Kwjat

Der Russe bekommt für dieses Wochenende ein neues Getriebe. Eine Strafe gibt es dafür aber nicht. Weil der AlphaTauri-Pilot am vergangenen Sonntag ausgeschieden ist, erfolgt der Wechsel straffrei. Gute Nachrichten gibt es übrigens bei seinem Motor: Der hat bei seinem Crash am Sonntag keinen Schaden erlitten und kann weiterhin verwendet werden.


20:11 Uhr

So muss sich der Mercedes anfühlen ...

Auch Lando Norris sorgte heute für eine witzige Szene, als er auf einer langsamen Runde einfach einmal aus seinem McLaren heraus einem Konkurrenten zuwinkte. Mittlerweile hat er die Szene auf Twitter entdeckt und mit dem augenzwinkernden Satz geteilt: "Ich vermute, so fühlt es sich an, ein Rennen für Mercedes zu fahren." Vermutlich schon, ja ...

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE