powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Worauf es bei Fahrerverträgen wirklich ankommt

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ David Schumacher gibt in Brasilien sein Formel-1-Debüt +++ 26 Jahre danach: Formel 1 gedenkt Roland Ratzenberger +++

18:10 Uhr

Bis morgen!

Vielen Dank fürs Mitlesen heute, wir sind schon wieder am Ende des Tickers angekommen. Maria Reyer verabschiedet sich mit dieser Fotostrecke über die Karriere von Roland Ratzenberger.

Schönen Abend, bis morgen!


Fotostrecke: Karriere von Roland Ratzenberger


18:08 Uhr

Quizfrage #3: Die Auflösung!

Unsere heutigen Quizfragen haben sich alle um Roland Ratzenberger gedreht, der heute vor 26 Jahren in Imola tragisch verunglückt ist. Zum Abschluss wollte ich wissen, mit welcher Startnummer der Österreicher in der Formel 1 unterwegs war?

Die richtige Antwort: b) 32

Das war gar nicht so einfach. Du willst dich noch weiter testen? Dann geht's hier zu unserem Formel-1-Quiz!

 ~~

17:54 Uhr

Hamilton: Verfolge deine Träume!

Lewis Hamilton ist auf dem besten Weg der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten zu werden. Hätte man das dem zehnjährigen Lewis erzählt, er wäre wohl sprachlos gewesen. "Es ist immer wichtig, seinen Träumen zu folgen, ganz egal wie unmöglich sie erscheinen mögen", meint der Brite heute im Interview mit 'Style'. "Als ich ein Kind war, schien die Vorstellung, ein Formel-1-Fahrer zu werden, total verrückt."

Er habe dennoch nie aufgegeben. "Aber es gab schon einige schwierige Momente. Ich weiß noch, als ich total aufgeregt von der Schule nach Hause kam, und mir mein Vater sagen musste, dass wir dieses Wochenende nicht Kart fahren würden, da das Geld fehlte."


17:43 Uhr

Jerez 1997: Es war Stallorder!

Du erinnerst dich bestimmt noch an das Saisonfinale 1997 in Jerez. Das Rennen wurde durch das WM-Duell Michael Schumacher gegen Jacques Villeneuve berühmt, als der Deutsche und der Kanadier kollidierten. Ganz unbemerkt davon fuhr Mika Häkkinen zu seinem ersten Grand-Prix-Sieg, mit freundlicher Mithilfe von David Coulthard.

"In Jerez 1997 wurde ich gebeten, [für Mika] Platz zu machen. Das war vor dem Rennen nicht ausgemacht", schildert er gegenüber 'RTE'. Dem Manöver war ein Wortgefecht vorausgegangen, denn der Schotte wollte Häkkinen ursprünglich nicht vorbeilassen. Im Nachhinein bereut er die Aktion nicht, meint Coutlhard heute. "Ich bin eben ein Teamplayer."


17:26 Uhr

Melbourne: Donnerstagnacht "war verrückt"

"Die Donnerstagnacht war verrückt", erinnert sich Daniel Ricciardo an sein Heimrennen in Melbourne. Nachdem die McLaren-Meldung zum positiven Corona-Fall bekannt wurde, wusste er bereits, dass das Wochenende gelaufen ist. "Ich wusste, dass das Rennen nicht stattfinden wird", schildert er gegenüber 'The New Daily'.

"Sobald wir Gewissheit hatten, ging es nur mehr darum, so schnell wie möglich rauszukommen aus der Stadt." Er flüchtete sich auf die Ranch seiner Familie. Im Nachhinein sei die Absage des Rennens die richtige Entscheidung gewesen, muss der Renault-Fahrer einsehen.


17:22 Uhr

Quizfrage #3: Welche Nummer ist richtig?

Die dritte Quizfrage des Tages dreht sich wieder um Roland Ratzenberger. Der Österreicher sollte nur ein Formel-1-Rennen bestreiten ...

... welche Startnummer war dabei auf seinem Simtek-Boliden zu sehen?
a) 11
b) 32
c) 0
d) 44

Die Auflösung folgt in rund 30 Minuten! Bis dahin teste dein Wissen in unserem Formel-1-Quiz!



17:14 Uhr

Leclerc: Fahren für den guten Zweck

Man könnte den Anschein bekommen, Formel-1-Fahrer trainieren und zocken den ganzen Tag nur. Doch so ganz stimmt das nicht. Charles Leclerc zum Beispiel hat seine fahrerischen Fähigkeiten für den guten Zweck eingesetzt. Er hat vor wenigen Tagen in Monte Carlo als freiwilliger Helfer beim Roten Kreuz ausgeholfen, wie 'Formula1.com' berichtet. Er hat Essen an ältere Menschen, die ihre Wohnung nicht verlassen können, zugestellt.

Zuvor hat er Prinzessin Charlene bereits dabei geholfen, ihre Initiative für Mundschutz zu bewerben und hat online Spenden für die Weltgesundheitsorganisation gesammelt.


17:01 Uhr

Alles Gute, Captain Tom!

Bereits vor einer Weile haben wir über Captain Tom Moore berichtet. Der Veteran hat mit seinen Spaziergängen im Garten bereits über 30 Millionen Pfund für das britische Gesundheitssystem NHS gesammelt. Das ließ auch die Formel 1 nicht kalt, McLaren lud den rüstigen Mann nach Woking ein. Heute feiert er seinen 100. Geburtstag, Lando Norris gratuliert und schickt einen seiner Formel-1-Helme als Geschenk!

Neueste Kommentare