powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Machtwechsel bei Mercedes?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Porsche & Red Bull: War's das jetzt? +++ Zieht Russell langsam an Hamilton vorbei? +++ Villeneuve kritisiert Rekordchampion +++

08:15 Uhr

Villeneuve kritisiert Hamilton

Der Weltmeister von 1997 schreibt in seiner Kolumne für 'Formule1.nl', er sei "überrascht" von Hamiltons Ausraster am Funk gestern gewesen. "Er war aggressiv, fast schon beleidigend", so Villeneuve, der das für keinen guten Stil hält.

"Es ist gut, dass er sich [beim Team] entschuldigt hat. Aber das gehört sich nicht für einen Champion. Nach allem, was das Team für ihn getan hat, sollte man nicht so mit ihnen sprechen", betont Villeneuve, der zudem einen "Umschwung bei Mercedes" sieht.

"George Russell entwickelt sich schnell zum Anführer des Teams", hat er beobachtet und erklärt: "Er hat selbst die Entscheidung getroffen, auf die weichen Reifen zu wechseln. Das hätte Hamilton mit all seiner Erfahrung und seinen Titeln auch tun können."

Zudem habe Hamilton danach den Neustart "vermasselt" und sich so selbst um einen Podestplatz gebracht.

15:58 Uhr

Feierabend!

Und damit sind wir auch am Ende unseres heutigen Tickertages angekommen. Morgen übernimmt mein Kollege Norman Fischer an dieser Stelle, wir lesen uns dann am Mittwoch wieder.

Auf unserem Portal geht es heute bis zum Abend natürlich auch noch etwas weiter. Habt noch einen schönen Montag, kommt gut in die neue Woche uns bis dann!


15:53 Uhr

Krack: Stroll ist "stark unterbewertet"

Viele Formel-1-Fans sind der Meinung, dass Lance Stroll nur deswegen einen Platz in der Formel 1 hat, weil seinem Vater gleichzeitig das Aston-Martin-Team gehört. Laut Teamchef Mike Krack sind solche Behauptungen allerdings unfair.

"Lance ist einer der Fahrer, die stark unterbewertet werden", betont er und erklärt: "Er ist zwei Jahre lang gegen einen viermaligen Weltmeister gefahren [Vettel] und hat sich meiner Meinung nach sehr gut geschlagen."

2023 wird Vettel bekanntlich durch Fernando Alonso ersetzt. "Wir sind mit dieser Paarung sehr zufrieden. Für ein Team muss das Ziel immer sein, die besten Fahrer zu haben, die man bekommen kann", betont Krack.

Fakt ist aber auch, dass Stroll in den fast zwei Jahren gegen Vettel jeweils das Nachsehen hatte. In der vergangenen Saison verlor er das WM-Duell mit 34:43 Punkten, aktuell liegt er sogar noch deutlicher mit 5:20 zurück.


15:45 Uhr

Die Noten sind da!

Inzwischen ist auch unsere große Gesamtauswertung zum Zandvoort-Rennen online. Max Verstappen fährt dabei weiter dem Titel Fahrer des Jahres 2022 entgegen, doch Note 1 von Experte Marc Surer gibt’s dieses Mal gleich für drei Piloten.

Die komplette Auswertung findet ihr hier!


Fotostrecke: Zandvoort: Die Fahrernoten der Redaktion


15:34 Uhr

Verliert Mercedes Leute an Audi?

Zuletzt hat die Mercedes-Motorenabteilung bereits mehrere Mitarbeiter an Red Bull verloren. Nun steigt mit Audi 2026 ein weiterer neuer Hersteller ein. Geht der Aderlass in Brixworth also weiter? Toto Wolff gibt sich ganz entspannt.

"Wir haben niemanden an Audi verloren. Aber es wird ohne Frage zu Situationen kommen, in denen Mercedes- oder Ex-Mercedes-Leute zu Audi gehen", so Wolff, der jedoch betont, dass so etwas in einem "offenen Markt" ganz normal sei.

"Auch bei uns gibt es diese Bewegungen von anderen Motorenherstellern hin zu uns. Wir geben dabei nicht jedes Mal eine Pressemitteilung heraus, aber das ist komplett normal", gibt sich der Mercedes-Teamchef ganz entspannt.


15:23 Uhr

Tsunoda: Brauche endlich ein sauberes Wochenende

Der Japaner blieb in Zandvoort im neunten Rennen in Folge ohne Zähler. Nimmt man Nicholas Latifi, der 2022 noch gar nicht punktete, einmal heraus, dann ist das die längste Serie dieser Art im gesamten Fahrerfeld.

"Ich brauche ein sauberes Rennwochenende", erklärt Tsunoda und ergänzt: "Ich denke, danach könnte ich in einen guten Rhythmus finden. Aktuell haben ich überhaupt keinen guten Rhythmus."

Sein Ziel sei es, in Zukunft wieder "konstant" Punkte zu sammeln. Zumal er von AlphaTauri ja bislang auch noch nicht für 2023 bestätigt wurde. Ein paar WM-Zähler waren durchaus gute Argumente für die eigene Zukunft ...


15:09 Uhr

Warum Hamilton nicht auf Soft wechselte

Wir haben es ja schon von Villeneuve gehört: Hamilton hätte beim Safety-Car auch selbst auf weiche Reifen wechseln können - tat das im Vergleich zu Russell aber nicht. Und der Rekordchampion erklärt auch, warum das für ihn keine Option war.

"Ich dachte nicht, dass irgendjemand stoppen würde", verrät er und erklärt, dass er daher auch nicht mit dem Team gesprochen habe. "Es wäre aber auch keine Diskussion gewesen", stellt er klar, denn: "Wir waren erst fünf Runden oder so auf den Mediums."

Seine Reifen hätten sich "wirklich gut" angefühlt, weshalb er überrascht gewesen sei, dass sein Teamkollege auf Soft wechselte. Und in dem Moment habe er dann auch schon geahnt, dass sich seine Siegchancen dramatisch verschlechtert haben.


14:51 Uhr

Ricciardo betont: Ich gebe nicht auf!

Kein Cockpit für 2023 und aktuell nicht konkurrenzfähig: Hätte Daniel Ricciardo da nicht Lust, einfach hinzuschmeißen und der Formel 1 den Rücken zu kehren? Solchen Spekulationen erteilt der Australier eine klare Absage.

Er wolle sich nicht "auf Platz 17 oder so" verabschieden, stellt er klar und betont: "Ich werde mich weiter durchkämpfen. Zum Glück liebe ich Kampfsport. Ich bin daran gewöhnt und unterstützte Kämpfer, die niedergeschlagen werden und wieder aufstehen."

Jetzt sei er selbst (im übertragenen Sinne) in so einer Position. Daher wolle er kein Feigling sein und weiterkämpfen. Klar ist aber auch, dass selbst der größte Kämpfer irgendwann nicht mehr hochkommt ...


14:33 Uhr

Verstappen in den Top 10

Der Weltmeister hat seit gestern 1.636 Führungsrunden in seiner Formel-1-Karriere auf dem Konto. Damit hat er Nelson Piquet überholt und aus den Top 10 verdrängt.

Bis zur Spitze ist es aber noch ein weiter Weg. Da liegt nämlich Lewis Hamilton mit 5.423 Führungsrunden. Und da sind ja erst gestern auch noch mal welche dazugekommen!

Aber wir wissen ja seit eben, dass sich Verstappen aus solchen Statistiken sowieso nichts macht. Wir wollten es aber trotzdem mal erwähnen ;-)


14:16 Uhr

Binotto stellt klar: Werfen niemanden raus!

Nico Rosberg kritisierte Ferrari nach dem Zandvoort-GP heftig und forderte personelle Konsequenzen. "Selbst Formel-2- oder Formel-3-Teams machen einen besseren Job bei der Strategie und bei ihren Boxenstopps", sagte Rosberg bei 'Sky'.

Als er auf diese Aussagen angesprochen wird, stellt sich Mattia Binotto demonstrativ vor sein Team. "Wir werden keine Leute austauschen, das ist meine Antwort an Rosberg", so der Teamchef, der erklärt, dass man von außen "leicht "Kritik üben könne.

"Wir haben großartige Leute", betont Binotto und erklärt, dass Ferrari auch weiterhin auf "Stabilität" setzen werde. Man werde einfach versuchen, sich mit jedem Rennen weiter zu verbessern.


13:58 Uhr

Mercedes: Wie wichtig wäre P2 in der WM?

Diese Frage wurde am Wochenende Toto Wolff gestellt. Denn Mercedes liegt nach Zandvoort nur noch 30 Zähler hinter Ferrari. Das könnte man theoretisch an nur einem Wochenende aufholen.

"Wenn wir Zweiter werden, dann wäre das gut. Eine gute Motivation für das Team", betont der Mercedes-Teamchef, der aber auch klarstellt: "Meine Augen liegen bereits auf dem nächsten Jahr."

Denn für Mercedes zählt unterm Strich nur der Titel. Sollte man es übrigens nicht mehr schaffen, Ferrari noch abzufangen, würde Mercedes zum ersten Mal seit zehn Jahren einen der ersten beiden Plätze in der WM verpassen.

2012 war man sogar nur WM-Fünfter geworden. 2013 wurden die Silberpfeile dann Vizeweltmeister und ab 2014 gewann man zuletzt acht WM-Titel in Folge.


13:41 Uhr

Ricciardo: Bin nicht sauer auf Piastri

Der Australier verrät, dass er nicht sauer auf Oscar Piastri sei, weil dieser 2023 sein Cockpit bei McLaren übernimmt. Das habe er seinem Landsmann auch in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

"Wir haben gesprochen. Ich wollte ihm alles Gute wünschen", verrät Ricciardo und berichtet: "Ich wollte ihm sagen, dass ich nicht sauer bin. [...] Ich wollte klarstellen, dass ich seine Position verstehe."

Das Gespräch sei "gut" gewesen, auch wenn er natürlich keine Details aus der privaten Unterhaltung nennen werde. Er sei aber "froh", dass er mit Piastri sprechen konnte.


13:24 Uhr

Motorenstrafen in Monza?

Ein ganz so großes Chaos wie in Spa dürfte uns nicht erwarten. Aber in der Vergangenheit wurde Monza gerne mal als Strecke für einen Motorwechsel und eine damit einhergehende Gridstrafe genutzt.

Das könnte auch 2022 wieder der Fall sein. Denn zwar sind seit Spa viele Piloten in Sachen Motoren bereits gut für den Rest des Jahres aufgestellt. Bei anderen Fahrern wird dagegen wohl noch einmal ein Wechsel nötig sein.

Das betrifft zum Beispiel die Mercedes-Piloten oder auch Sergio Perez. Eine Übersicht über die Motorensituation bei allen 20 Fahrern gibt es hier!


13:08 Uhr

Binotto warnt: Mercedes ist aktuell schneller

Nicht nur Charles Leclerc wundert sich, was mit dem Ferrari-Speed vom Saisonbeginn passiert ist. "Wir hatten jetzt drei Rennen, in denen wir am Sonntag nicht so performt haben, wir wir das sollten", gesteht Teamchef Mattia Binotto.

"Es besteht kein Zweifel daran, dass nicht nur Red Bull [bei der Rennpace] schneller ist als wir - sondern auch Mercedes", sagt er und erklärt, man müsse sich jetzt ansehen, welche Gründe das habe.

Tatsächlich liest sich die Bilanz aus Ferrari-Sicht aktuell nicht besonders gut. In den vergangenen vier Rennen holte Mercedes fünf Podestplätze. Bei Ferrari waren es gerade einmal zwei ...


12:47 Uhr

Horner: Rekorde spielen keine Rolle für Max

Noch nie hat es ein Fahrer geschafft, in einer Formel-1-Saison 14 Rennen zu gewinnen. Davon ist der Niederländer nun nur noch vier Siege entfernt. Laut Christian Horner ist das aber keine zusätzliche Motivation für den Weltmeister.

"Ich denke nicht, dass ihn das interessiert. So sieht er die Dinge nicht. Er will jedes Rennen gewinnen", stellt der Teamchef klar und erklärt: "Das ist seine Motivation. [...] Er ist keiner für Statistiken und Rekorde."

Unter dem Strich seinen WM-Titel wichtiger als Rekorde. Und davon dürfte Verstappen in diesem Jahr seinen zweiten in Serie einfahren. Daran zweifelt inzwischen eigentlich niemand mehr.


12:28 Uhr

Wolff: Fahren am besten ohne Heckflügel!

Nicht nur Ferrari sieht sich in Monza im Nachteil. Wir haben vorhin ja auch schon darüber gesprochen, dass der Mercedes eigentlich zu viel Luftwiderstand hat, um beim Italien-GP wirklich erfolgreich zu sein.

"Wir denken darüber nach, den Heckflügel ganz zu entfernen, um auf den Geraden weniger anfällig zu sein", witzelt Toto Wolff und erklärt dann wieder ernst: "Das ist etwas, das wir nicht schnell beheben können."

Das Thema stehe daher erst "für nächstes Jahr" auf der Agenda. Heißt also: Am kommenden Wochenende in Monza dürfte Mercedes auf den Geraden wieder leiden - sofern man nicht wirklich den Heckflügel abbaut ...


12:10 Uhr

Leclerc: Monza passt nicht zum Ferrari

Die Erwartungen werden am kommenden Wochenende groß sein. Doch Charles Leclerc bremst diese bereits im Vorfeld ein und betont: "Auf dem Papier ist [Monza] leider nicht unsere beste Strecke."

Denn die langen Geraden sollten eher Red Bull und dem Honda-Motor in die Karten spielen. "Aber ich freue mich trotzdem darauf", verrät Leclerc, der 2019 schon einmal in Monza gewinnen konnte.

"Wir haben dort immer eine riesige Unterstützung, und deshalb freue ich mich darauf. Aber ich denke, in Sachen Performance wird es auf dem Papier leider ein bisschen schwieriger als an diesem Wochenende werden", so Leclerc.

Und zur Erinnerung: Selbst in Zandvoort kam Ferrari ja nur mit etwas Glück überhaupt auf das Podium …


11:51 Uhr

Apropos Boxenstopp

Wie es richtig geht, das hat Red Bull gestern gezeigt. Die Bullen fertigten Sergio Perez nämlich in 2,09 Sekunden ab - und stellten damit einen neuen Saisonrekord für den schnellsten Boxenstopp in diesem Jahr auf!

Die Übersichten über die schnellsten Boxenstopps und Co. gibt es auf unserer Schwesterseite Motorsport.com:

Die schnellsten Boxenstopps der Formel 1 2022

Die schnellsten Rennrunden der Formel 1 2022

Formel 1 2022: Fahrer des Tages

Die Qualifying-, Sprint- und Rennduelle der Formel-1-Saison 2022


11:33 Uhr

Verwirrung bei Ferrari

Den verkorksten Sainz-Stopp haben inzwischen vermutlich alle Formel-1-Fans gesehen. Aber schaut euch das Video noch einmal ganz genau an. Dann fällt nämlich auf, dass eigentlich vier Reifen da sind!

Das Problem: Zwei der vier Reifen befinden sich vorne rechts - und dafür keiner hinten links. Der Reifen, das ist in dem Video nicht zu sehen, muss also erst einmal ganz um das Auto herum getragen werden.

Deswegen dauerte es so lange.


11:15 Uhr

Die Noten sind da!

Die Noten der Redaktion sind da und das gibt es selten: Gleich vier Fahrer haben bei uns dieses Mal eine 5 bekommen. Die Begründungen findet ihr wie immer in unserer Fotostrecke. Klickt euch durch!

Auch ihr habt übrigens weiterhin die Möglichkeit, die 20 Piloten für ihre Leistung zu bewerten. Wer waren eurer Meinung nach die besten Fahrer in Zandvoort? Hier geht es zu Abstimmung!


Fotostrecke: Zandvoort: Die Fahrernoten der Redaktion


10:56 Uhr

Wo ist der Ferrari-Speed hin?

Diese Frage stellt sich Charles Leclerc. "Wir hatten einfach nicht die Pace", sagt er nach dem gestrigen Rennen und erklärt: "Wir waren nicht schnell genug. Das ist momentan der Hauptfokus."

Man müsse jetzt wieder den Speed finden, "den wir zu Beginn der Saison hatten", betont Leclerc, denn: "Den scheinen wir verloren zu haben - vor allem ein bisschen Pace bei den Longruns."

"Jetzt ist Mercedes auch im Kampf dabei, und sie sind sehr schnell", räumt auch er ein und erklärt: "Sie waren [in Zandvoort] extrem schnell, vor allem auf der härteren Reifenmischung."

Das macht es für Ferrari natürlich nicht leichter, wenn es mittlerweile mehr als einen Gegner gibt ...


10:38 Uhr

Quoten

Die Weltmeisterschaft ist quasi gelaufen - und das macht sich auch an den TV-Quoten in Deutschland bemerkbar. So brachte es Sky gestern gerade einmal auf durchschnittlich 550.000 Zuschauer - satte 200.000 weniger als eine Woche zuvor in Spa.

RTL brachte es im Free-TV auf immerhin 2,04 Millionen Zuschauer. Doch auch das ist ein klarer Rückgang im Vergleich zum letzten RTL-Rennen in Silverstone, bei dem noch 2,39 Millionen Fans eingeschaltet hatten.

Schauen wir mal, ob die Zahlen noch weiter nach unten gehen, sobald Verstappen dann auch rechnerisch als Champion feststeht. Das könnte ja bereits in drei Rennen in Japan der Fall sein.


10:19 Uhr

Gute Erinnerungen

Bei McLaren freut man sich bereits auf das anstehende Rennen in Monza. Kein Wunder, denn 2021 feierte man dort einen Doppelsieg! Was damals noch niemand ahnte: Es könnte der letzte Formel-1-Sieg von Daniel Ricciardo gewesen sein.

Denn aktuell sind in der Königsklasse nur noch 5 Cockpits für 2023 frei: je eins bei Alpine, AlphaTauri, Alfa Romeo, Haas und Williams. Und bei Alpine zeichnet sich mehr und mehr ab, dass die Franzosen wohl Pierre Gasly holen werden.

AlphaTauri will weiter auf junge Nachwuchsfahrer aus dem Red-Bull-Programm setzen und bei Alfa Romeo ist Zhou aktuell klar in der Favoritenrolle. Und ob ein Cockpit bei Haas oder Williams attraktiv für Ricciardo wäre?

Momentan würde ich jedenfalls kein Geld darauf setzen, den Australier 2023 noch in der Startaufstellung zu sehen ...


10:01 Uhr

Gridstrafe für Tsunoda

Der Japaner kassierte gestern eine Verwarnung, weil er mit einem gelockerten Gurt gefahren war. Das Problem: Es war bereits Tsunodas fünfte Verwarnung in der laufenden Saison.

Und das bedeutet den Regeln nach, dass er er beim kommenden Rennen in Monza in der Startaufstellung zehn Plätze nach hinten muss - und damit mit großer Wahrscheinlichkeit als Letzter starten wird.

Die Übersicht über alle Strafpunkte und Verwarnungen 2022 gibt es hier!


09:46 Uhr

Villeneuve testet Alpine

Der Kanadier kann nicht nur verbal austeilen. Er kann auch immer noch schnelle Autos fahren! Der Weltmeister von 1997 erhält am Mittwoch nach dem Italien-Grand-Prix in Monza eine Testchance bei Alpine und darf das Vorjahresauto A521 bewegen.

Zuvor kann er sich mit einem Lotus E20 aus der Saison 2012 in Le Castellet schon mal an die Geschwindigkeiten herantasten. Doch wie kam diese besondere Probefahrt eigentlich zustande?

Alle Hintergründe erfahrt ihr hier!


09:35 Uhr

Mercedes hat Ferrari überholt

Zumindest teilweise, sagt Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Der erklärt nämlich, es werde sich ab jetzt "von Strecke zu Strecke" unterscheiden, wer der größte Gegner für die Bullen sei.

"Ich denke, [in Zandvoort] war es Mercedes, wie auch schon in Ungarn. Auf dieser Art Strecke haben sie ein schnelles Auto", so Horner, der die Silberpfeile daher zum Beispiel auch in Singapur wieder schnell erwartet.

"Monza ist eine komplett andere Herausforderung", sagt er im Hinblick auf das kommende Rennen. Die langen Geraden dürften dort eindeutig gegen den Mercedes sprechen, der zu viel Luftwiderstand hat.

Stattdessen hätte Ferrari dort den Heimvorteil, so Horner. Aber damit natürlich auch eine Menge Druck ...


09:13 Uhr

Mercedes will 2022 noch gewinnen

Unabhängig davon, welcher Fahrer ihn am Ende holen sollte, betont Teamchef Toto Wolff: "Ich bin zuversichtlich, dass wir in dieser Saison noch einen Sieg holen werden. Wir werden das Maximum geben und sind [in Zandvoort] etwas näher herangerückt."

Ähnlich sieht es auch Andrew Shovlin, der erklärt, "dass dieses Wochenende ein insgesamt positiveres Bild abgab als das von vor ein paar Tagen in Spa. Das Auto war das ganze Wochenende über stark, und das ist bei weitem der wichtigste Punkt."

"Wir versuchen immer noch, unseren ersten Sieg in diesem Jahr zu holen, aber wir kommen diesem Ziel immer näher und werden weiter hart daran arbeiten, es zu erreichen", gibt sich auch Shovlin angriffslustig.

Sieben Rennen hat Mercedes noch, um die erste sieglose Saison seit 2011 abzuwenden.


08:55 Uhr

Das Wichtigste zum Sonntag ...

... haben wir natürlich auch dieses Mal wieder in einer eigenen Fotostrecke für euch zusammengefasst. Außerdem empfehle ich euch wie an jedem Montag die Kolumnen unserer Chefredaktion:

Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicholas Latifi

Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat: George Russell


Fotostrecke: Formel 1 2022 in Zandvoort: Das Wichtigste zum Sonntag


08:41 Uhr

Porsche & Red Bull: War's das jetzt?

Helmut Marko hat am Sonntagabend via 'F1-Insider.com' eine Bombe platzen lassen: "Porsche wird kein Anteilseigner bei uns werden." Ein Satz, der bei Porsche am Montagmorgen für Aufregung sorgt.

Der Einstieg als Partner und Anteilseigner "auf Augenhöhe" war seit Monaten vereinbart und sogar in einem "Termsheet" zu Papier gebracht. Jetzt scheint plötzlich alles anders zu sein. Weil Red Bull nicht mehr will.

Was in den vergangenen Tagen hinter den Kulissen genau passiert ist, das ist noch unklar. Auch, ob Marko über die Medien vorgeprescht ist oder es davor ein geheimes Telefonat zum Beispiel zwischen Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und Porsche- und Volkswagen-CEO Oliver Blume gegeben hat.

Wir recherchieren inzwischen auf Hochtouren. Und versuchen, noch im Laufe des heutigen Tages die wahre Story aufzuschreiben, warum der Deal Stand jetzt geplatzt zu sein scheint und ob es vielleicht doch noch eine Hintertür für einen Porsche-Einstieg in die Formel 1 gibt oder nicht.

Denn eins ist klar: Porsche hatte bisher nicht geplant, nur als Motorenhersteller zu kommen ...


08:26 Uhr

Der Hamilton-Funk ...

... war gestern natürlich auch Thema in der großen Zandvoort-Analyse von Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll. Über folgende Dinge wurde eine Stunde lang gesprochen:

- Hat Mercedes Hamilton den Sieg gekostet?
- Verstappen: Titel nur noch Formsache
- Ferrari: Pleiten, Pech und Pannen
- Mick Schumacher: Muss das sein?
- Vettel: Kein Verständnis für Zeitstrafe
- Der Rest des Feldes im Schnelldurchlauf
- Fragen der Kanalmitglieder aus dem Livechat

Falls ihr es noch nicht getan habt: Schaut rein, es lohnt sich!


"Kann nicht glauben, dass ihr mich gelinkt habt!"

Lewis Hamilton tobt, weil er meint, sein Mercedes-Team habe ihn "gelinkt". Das Thema des Tages bei unserer Analyse des Grand Prix der Niederlande. Weitere Formel-1-Videos


08:06 Uhr

Weiter geht die wilde Fahrt!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Das Rennen in Zandvoort ist vorbei und die Königsklasse ist bereits schon wieder auf dem Weg nach Monza, wo am Wochenende das letzte Rennen des aktuellen Triple-Headers auf dem Plan steht. Wir wollen also keine Zeit verlieren und gleich loslegen!

Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle erneut durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung.

Hier gibt es unseren Liveticker vom Sonntag noch einmal zum Nachlesen!


Fotos: F1: Grand Prix der Niederlande (Zandvoort) 2022