powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Keine Kündigungen in Spielberg

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Mercedes-Teamchef Wolff schreibt Brief an F1-Fans +++ Formel 1 setzt auf E-Sport +++ Zandvoort könnte gestrichen werden +++

17:58 Uhr

Bis morgen!

Und schon wieder sind wir am Ende des Formel-1-Livetickers angekommen. Wie schnell die Zeit vergeht! Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen. Ich hoffe, du bist auch morgen wieder mit dabei. Ja, ich werde auch morgen wieder hier sein, also schau rein! Bis dahin: Schönen Abend noch ;-)


17:55 Uhr

E-Sport: Serie ohne Vettel und Leclerc

Wie 'RaceFans.net' berichtet, werden die Ferrari-Stammfahrer ebenso nicht an der neue E-Sport-Serie der Formel 1 teilnehmen. Die Scuderia schickt Robert Schwarzmann und Dino Beganovic ins Rennen.


17:44 Uhr

Tipp: Teste dein Wissen!

Das Wochenende steht vor der Tür, wieder eines ohne echten Live-Sport. Als Ablenkung empfehlen wir ein wenig Gehirn-Training. Am besten du spielst dich durch unser Formel-1-Quiz. Da kommst du bei der ein oder anderen Frage bestimmt ins Schwitzen ;-)

- Jetzt spielen!


17:25 Uhr

Bottas: Das ist meine Stärke

Valtteri Bottas stellt sich in diesem Video vor und erklärt, was ihn als Rennfahrer auszeichnet. Obwohl er ein wenig länger nachdenken musste, ist ihm dann aber doch noch etwas eingefallen ...


16:57 Uhr

Hamilton & Alonso "von einem anderen Planeten"

Wenn du an große Rivalitäten unter Teamkollegen denkst, fällt dir bestimmt gleich Alain Prost und Ayrton Senna ein. In jüngerer Vergangenheit hat es ein ganz ähnliches Duell gegeben. Nein, nicht Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Ich rede von Lewis Hamilton und Fernando Alonso 2007 bei McLaren. Was ist zwischen den beiden so schrecklich schiefgelaufen?

"Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie schnell das explodiert ist", gibt der damalige McLaren-Testfahrer Pedro de la Rosa im Podcast 'Beyond the Grid' zu. "Das war wohl das stärkste Fahrer-Duo aller Zeiten." Er erinnere sich noch daran, wie er sich die Daten der beiden angeschaut hat und sich dachte, die beiden seien "von einem anderen Planeten".


16:32 Uhr

Hinweis in eigener Sache

Falls Du noch nicht mit uns verbunden bist, kannst Du das gerne nachholen. Du findest uns in diesem Jahr auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube!


16:29 Uhr

#TagderFreude

Wir haben uns natürlich auch gedacht, wir müssen auch in diesen Tagen ein wenig aufheitern. Und deshalb haben wir auf unserem Instagram-Kanal einen neuen Beitrag zum #TagderFreude veröffentlicht. Lachen erlaubt!


16:26 Uhr

Formel 1 streamt alte Grands Prix

Die Formel 1 will ihre Fans bei Laune halten und am eigentlichen Rennwochenende einen Grand Prix in voller Länge auf Facebook und YouTube streamen. Den Auftakt macht morgen um 16 Uhr deutscher Zeit das Brasilien-Rennen 2016.


16:19 Uhr

Grosjean: Wollte keine Selfies machen

Romain Grosjean ist dieser Tage als Lehrer für seine Kids im Einsatz. Über die Art und Weise, wie der Grand Prix in Australien abgesagt wurde, ist er "ehrlich gesagt enttäuscht", schildert er bei 'Canal+'. Das Wochenende hätte aus seiner Sicht bereits viel früher abgesagt werden müssen. "Es war klar, dass es einen Fall geben wird, ich war mir zu 99,99 Prozent sicher."

In seinem Team gab es mehrere Verdachtsfälle, aber alle Tests waren negativ. Er sei besorgt gewesen, gibt Grosjean zu. "Wir alle sind von dem Virus betroffen." Manche Fans hätten nicht verstanden, warum er keine Selfies machen wollte, erzählt Grosjean. "Aber es gibt ein Risiko, dass ich das Virus weitergebe, wenn ich es habe, auch ohne es zu wissen."

Gemeinsam mit der Fahrervereinigung habe man auf Liberty Media eingewirkt, um wenigstens den Fans gewisse Sicherheitsinformationen zukommen zu lassen, verrät der Franzose.


15:43 Uhr

Formel-1-Teams wollen in der Krise helfen

Wir haben bereits gestern darüber berichtet, nun sind weitere Details ans Licht gekommen. Die Formel 1 arbeitet eng mit der britischen Regierung zusammen, um das Knowhow in der Coronakrise einzusetzen. Alle sieben Teams, die in Großbritannien stationiert sind, haben Hilfe zugesagt. Vor allem bei der Herstellung und der Entwicklung von Beatmungsgeräten sollen Formel-1-Teams helfen.


14:29 Uhr

Red-Bull-Ring: Keine Kurzarbeit oder Kündigungen

Vorerst gute Neuigkeiten gibt es aus Österreich. Wie die 'Kleine Zeitung' berichtet, verzichtet Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz vorerst auf Kurzarbeit oder Kündigungen in Spielberg. Rund 370 Mitarbeiter des Projekt Spielberg können daher erst einmal aufatmen. "Wir dürfen euch allen mitteilen, dass unser Eigentümer mit derzeitigem Stand von Maßnahmen wie Kurzarbeit oder Reduktion des Personalstands absieht", heißt es in einem Schreiben an die Mitarbeiter.

Vorerst werden bis Ende April alle Mitarbeiter bei vollen Bezügen beschäftigt bleiben. Derzeit sind alle Hotel- und Gastronomie-Betriebe, die Rennstrecke selbst und auch alle dazugehörigen Einrichtungen geschlossen. "Wir machen einen Boxenstopp." Wie lange dieser dauern wird, ist noch nicht geklärt.


14:21 Uhr

Silverstone: Sollte es zur Absage kommen ...

Auch der Streckenchef von Silverstone, Stuart Pringle, hat sich soeben auf Twitter in einem offenen Brief an die Fans gewandt. Er schreibt darin, dass man derzeit die Situation in den Sommermonaten noch nicht vorhersehen kann. Er könne dennoch versprechen, dass alles Mögliche in Bewegung gesetzt wird, damit das Formel-1-Rennen im July und das MotoGP-Rennen im August stattfinden können.

"Ich möchte den Fans versichern, dass, wenn es zu einer Absage des Grand Prix kommt, alle Ticketinhaber den Kaufpreis zur Gänze zurückerstattet bekommen", schreibt Pringle.


14:08 Uhr

Monaco: Fans erhalten Geld zurück

Nachdem gestern bekannt wurde, dass der Grand Prix von Monaco 2020 ersatzlos gestrichen wird, informiert der Automobil-Club heute darüber, dass die Fans ihr Geld bald zurückerhalten sollen.


13:35 Uhr

Williams bestätigt Teilnahme von Latifi

Der erste Formel-1-Fahrer hat seine Teilnahme bereits bestätigt. Wie vorhin angesprochen, will Nicholas Latifi am E-Sport-Rennen der Formel 1 am Sonntag teilnehmen.


13:29 Uhr

Geschichtsstunde: Der Tyrrell 019 als Trendsetter

Kollege Stefan Ehlen hat sich in die 1990er-Jahre gebeamt. Er zeigt dir im Video den Tyrrell 019, der eine neue Designphilosophie begründete und hohe Nasen zum Trend machte. Viel Spaß!


F1-Legenden: Der Tyrrell 019 als Trendsetter


13:16 Uhr

E-Sport: Haas und AlphaTauri sagen ab

Wie 'RaceFans.net' erfahren hat, werden Pierre Gasly und Daniil Kwjat von AlphaTauri nicht an der neuen Formel-1-E-Sport-Serie teilnehmen. Ebenso setzen auch die Haas-Fahrer Romain Grosjean und Kevin Magnussen aus und nehmen nicht teil.

Mercedes und Red Bull haben erklärt, dass ihre Line-ups noch nicht bestätigt sind.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!