Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Hamilton-Offensive: Aufklärung gegen Rassismus

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Buch- und Filmtipps vom Weltmeister +++ Honda trauert um Heimrennen +++ Red Bull auf Mercedes-Augenhöhe? +++

17:57 Uhr

Alte Freunde tauchen wieder auf

McLaren hat heute Ayrton Sennas legendäre Trophäe von seinem Sieg 1993 in Donington wiederentdeckt. Das gute Stück kann jetzt im MTC bewundert werden.

Und damit entlassen wir dich für heute ins Wochenende. Du solltest uns aber nicht ganz ausblenden. Denn auch morgen ist unser Ticker wieder für dich da! Bis dahin wünschen wir aber erst einmal einen schönen Abend!


17:26 Uhr

Das ist auch schon 9 Jahre her ...

Weißt du noch, als Formel-1-Weltmeister Jenson Button einmal mit zwei Kollisionen, einem Reifenschaden, einer Durchfahrtsstrafe und fünf Boxenstopps ein Rennen gewann. Ja genau, der verrückte Kanada-Grand-Prix 2011 jährt sich heute. Ich könnte dir jetzt erzählen, was bei dem Chaosrennen noch alles passiert ist. Aber das haben wir dir zum Glück schon einmal ausführlich niedergeschrieben - hier kannst du das nachlesen.

Jenson Button McLaren McLaren F1 ~Jenson Button ~

16:41 Uhr

Vettel auch intern bei Red Bull kein Thema

Noch immer wissen wir nicht, was Sebastian Vettel in der kommenden Saison tun wird. Nur das: Mit Ferrari wird er getrennte Wege gehen. Und eine Rückkehr zu Red Bull ist auch bereits so gut wie ausgeschlossen. Das hat man dort auch nach der Trennungsnews noch einmal klargemacht (hier mehr).

Max Verstappen hat sich jedenfalls nicht mit der Möglichkeit beschäftigt, einen Vettel an seine Seite zu bekommen. "Das ist am Ende auch nicht meine Entscheidung. Das überlasse ich Christian [Horner] und Helmut [Marko]", sagt er gegenüber 'Sky'. Gesprochen habe man intern jedenfalls nicht darüber.

"Ich hätte schon gedacht, dass er dort noch ein, zwei Jahre fährt", räumt Verstappen jedoch seine Verwunderung über Vettels Trennung von Ferrari ein. "Für Carlos [Sainz] ist es natürlich eine tolle Chance - auch gegen Charles [Leclerc] zu fahren."

Sebastian Vettel Max Verstappen Ferrari Scuderia Ferrari F1Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (Red Bull) ~

16:08 Uhr

Auch Renault geht testen

Bevor es am ersten Juli-Wochenende in Spielberg wieder rund geht, dürfen Daniel Ricciardo und Esteban Ocon den RS18 aus dem Jahr 2018 zu Testzwecken auf dem Red-Bull-Ring bewegen - und zwar schon in der kommenden Woche! Nach Mercedes, die in dieser Woche schon unterwegs waren, dürfen wir uns dann vielleicht wieder auf Bewegtbilder von echten Boliden auf einer echten Strecke freuen!


15:48 Uhr

Auflösung zur Quizrunde

Tatsächlich hat ein Möwenpaar 2016 zu einem Verbremser bei Sebastian Vettel geführt. Und es führte außerdem zu einem der lustigsten Interviews, die Vettel zusammen mit Lewis Hamilton danach gegeben hat. Das kannst du hier nachlesen.

Sebastian Vettel Lewis Hamilton Ferrari Scuderia Ferrari F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) ~

15:29 Uhr

Es sind auch nur Fußball-Fans ...

Wenn du auch ein Fan des gepflegten Rasensports bist, dann erfreust du dich sicherlich bereits an den wiederaufgenommen Bundesliga-Aktivitäten und kannst nachvollziehen, wie aufgeregt McLaren-Pilot Carlos Sainz ist, dass jetzt auch die spanische La Liga wieder loslegt ...


15:04 Uhr

Quizrunde!

Na, Lust auf noch eine spannende Frage aus dem Formel-1-Zirkus?

Was irritierte Sebastian Vettel beim Großen Preis von Kanada am 12.06.2016 nachhaltig?

a) Fan in Straßenfahrzeug auf der Strecke
b) Möwen auf der Strecke
c) Flitzer auf der Strecke
d) Seine Freundin grüßte ihn im Funk

Wenn dir das zu einfach ist, dann versuch dich doch mal in unserem Formel-1-Quiz. Wenn nicht, dann gibt es hier im Ticker gleich noch die Auflösung ;)


14:37 Uhr

AlphaTauri bleibt unter Budgetobergrenze

Nachdem sich die Teams vergangenen Monat endlich auf die finanziellen Rahmenbedingungen für die Zukunft geeinigt haben (hier mehr), stellt sich noch immer die Frage, welche Auswirkungen diese haben werden. Klar ist: Die großen Teams werden sparen müssen. Die kleineren aber kommen mit ihrem normalen Budget meist noch nicht einmal an diese Grenze heran. Das bestätigt auch AlphaTauri-Teamchef Franz Tost noch einmal gegenüber 'Sky':

"Die 145 Millionen US-Dollar sind nach wie vor sehr viel Geld. Was AlphaTauri betrifft muss man da ja auch noch einmal circa 40 Millionen dazuzählen, die da nicht mit eingerechnet sind. Dann sprechen wir von einer Summe um die 185 Millionen Dollar. Das ist gerade jetzt, in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit, viel Geld."

Neueste Kommentare