powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Gasly noch nicht wieder Thema bei Red Bull

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Horner "zufrieden mit Stand der Dinge" +++ Plant Ferrari etwas Großes? +++ Vettels Entscheidung schon gefallen? +++

18:01 Uhr

Noch ein Blick nach Monza

Während in Italien schon fleißig aufgebaut wird, lassen wir den Ticker für heute schonmal ausklingen. Aber morgen gibt es aber natürlich wieder den Rundum-Service zum Rennwochenende, beginnend mit dem Medientag an der Strecke. Dann sind Ruben Zimmermanns flinke Tickerhände wieder im Einsatz. Bis dahin wünschen wir aber erst einmal noch einen schönen Abend!


17:49 Uhr

Auf nach Spa!

Das vergangene Wochenende mag uns nicht das spannendste aller Rennen geleifert haben, aber diese Strecke muss man einmal live erlebt haben! Und wer sagt, dass die Bedingungen im kommenden Jahr nicht doch wieder einen legendären Grand Prix hervorzaubern? Das Gute ist: Du kannst dir jetzt schon Tickets sichern! Folge dafür diesem Link.

Max Verstappen Kimi Räikkönen Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Max Verstappen (Red Bull) und Kimi Räikkönen (Alfa Romeo) ~

17:28 Uhr

Droht wieder ein Qualifying-Desaster

Erinnerst du dich noch an das vergangene Jahr in Monza, als die Fahrer so scharf auf einen Windschatten für ihre schnelle Runde waren, dass sich das Feld zusammengestaut hat und gar nichts dabei rauskam? Das soll sich nicht noch einmal wiederholen.

"Ich und die Teammanager werden das am Donnerstag erneut diskutieren", erklärt Rennleiter Michael Masi. "Wir hatten einige Diskussionen im Anschluss an die letztjährige Veranstaltung, und wir werden in dieser Woche einige weitere Diskussionen führen."

Konkrete Lösungsvorschläge scheint es aber noch nicht zu geben. "Ich halte ich es einfach für sinnvoll, dass sich alle Teams zusammen mit dem Rennleiter noch einmal damit befassen", erklärt McLaren-Teamchef Andreas Seidl, "um zu sehen, ob man endlich irgendwie eine Regelung finden kann, die diese Dinge einfach verhindert."


16:48 Uhr

Wo sich Team wieder zuhause fühlen

Seit Spa sind die teameigenen Motorhomes wieder zurück. Dass das für die Mitarbeiter vor Ort viel gemütlicher ist als die Corona-Container, erklären hier die Williams-Piloten:


16:47 Uhr

[ANZEIGE]: Jetzt mitmachen und gewinnen!

Was taugen Elektroautos wirklich? Gewinne jetzt einen unvergesslichen Tag auf dem Bilster Berg Drive Resort und finde es selbst heraus! Hier geht es zum Gewinnspiel.

 ~~

16:17 Uhr

Superlizenz-Punktesystem auf dem Prüfstand

Die FIA wird ihr derzeitiges Superlizenz-Punktesystem der Formel 1 vollständig überprüfen, um zu verhindern, dass Fahrer durch die COVID-19-Pandemie benachteiligt werden. Man wolle "sicherstellen, dass das Superlizenzsystem, das den Weg von den Nachwuchserein bis hin zur Spitze des Rennsports ebnet, den Teilnehmern weiterhin faire und gerechte Chancen auf Fortschritt bietet."

"Viele Rundstrecken-Rennserien befinden sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, während die Teilnehmer natürlich besorgt sind, eine Saison zu verpassen oder sich inmitten der Ungewissheit über die Wiederaufnahme der Rennen auf einen Wettbewerb einzulassen, und die negativen Auswirkungen, die beides auf ihre Fortschritte auf dem Single-Seater-Weg der FIA haben könnten", sagt Stefano Domenicali als Präsident der FIA Single-Seater-Kommission.

"Die FIA ist sich dieser Bedenken bewusst, und wir möchten Serien, Teams und Konkurrenten versichern, dass der Verband über die Superlizenz-Arbeitsgruppe Lösungen entwickelt, die den Konkurrenten Fairness bieten, die Teilnahme fördern und den Serien helfen, in dieser schwierigen Zeit eine gewisse Stabilität zu bewahren."


15:56 Uhr

Besonderer Geburtstagsgruß

Zum Ehrentag seines Teamkollegen gestern hat sich McLaren-Youngster Lando Norris auf Instagram natürlich wieder etwas Besonderes einfallen lassen ...


15:36 Uhr

Gasly noch nicht wieder Thema bei Red Bull

"Ich glaube, dass er in dem Umfeld, das ihm die AlphaTauri bieten, gute Leistungen erbringt", sagt Topteam-Teamchef Christian Horner über die jüngsten, starken Leistungen des Franzosen, der plötzlich wieder als Red-Bull-Aufsteiger gehandelt wird.

Horner Betont aber auch: "Ich denke, Alex [Albons] Leistungen am Sonntag waren sehr stark. Er ist wieder ein gutes Rennen [in Belgien] gefahren. Ich es gut zu sehen, dass Pierre wieder in Fahrt kommt, und deshalb steht er immer noch auf dem Programm. Aber wir sind mit dem Stand der Dinge zufrieden."

Alexander Albon Pierre Gasly Red Bull Red Bull F1AlphaTauri AlphaTauri F1 ~Alexander Albon (Red Bull) und Pierre Gasly (AlphaTauri) ~