powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ferrari verzählt sich beim Boxenstopp!

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Social-Media-Panne bei Ferrari-Posting zum Formel-1-Boxenstopp +++ Jahrestag: Prost-Insolvenz 2001 +++

17:22 Uhr

Da ist doch einer zu viel?!

Ferrari hat gerade dieses Bild hier gepostet, um etwas Werbung für seine Boxencrew zu machen.

Hat nur einen Schönheitsfehler: Damit es wirklich 24 Mann sind, wurde der Reifenwechsler hinten rechts schlicht "kopiert" und noch einmal ins Bild eingefügt! Gleiches Spiel mit dem Mann vorne links. Und gleich zwei (ebenfalls identische) Ferrari-Mechaniker sitzen am unteren Bildrand einfach nur dabei.

Schau mal genau hin! ;-)


16:21 Uhr

Bei Ferrari ...

... gibt es (mindestens) einen, den nach dem Brasilien-Grand-Prix ähnliche Emotionen plagten wie Albon unmittelbar nach der Zieldurchfahrt: In diesem Artikelkannst du nachlesen, wie Ferrari-Präsident John Elkann den teaminternen Crash zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc bewertet!


15:59 Uhr

Wie sehr Albon gelitten hat

Die Ehrenrunde in Brasilien und der Funkverkehr von Alexander Albon ...


15:49 Uhr

Warum Horner ein Albon-Fan ist

Red-Bull-Teamchef Christian Horner war schon vorher von Alexander Albon überzeugt, sonst hätte er ihm nicht für 2020 den Zuschlag für das Cockpit neben Max Verstappen gegeben. Doch der Brasilien-Grand-Prix in Sao Paulo hat Horner trotz der "Nullnummer" für Albon noch mehr zum Albon-Fan gemacht. Warum, das kannst du in diesem Text nachlesen!


15:07 Uhr

Wenn du lieber zuhörst ...

... empfehle ich dir dieses Video zum gleichen Thema. Auch hier wird die Preisgeld-Politik der Formel 1 genau - und vor allem sehr anschaulich - unter die Lupe genommen!


Die Preisgeldverteilung in der Formel 1

Unser Video zeigt auf, wie unfair die Preisgeldverteilung in der Formel 1 aufgestellt ist! Weitere Formel-1-Videos


14:51 Uhr

Wo wir gerade beim Thema sind

Geld spielt bekanntlich eine große Rolle in der Formel 1, nicht nur in Sachen Fahrern, sondern vor allem bei der Entwicklung und der Konstruktion der Fahrzeuge - und letztendlich auch beim Preisgeld. Doch ganz einfach durchschaubar ist die Preisgeldverteilung in der Formel 1 nicht ...


Fotostrecke: Die ungerechte Geldverteilung der Formel 1


14:34 Uhr

Formel 1 kostet Geld

... und davon nicht wenig. Eine ganze Menge geht sogar nur für einen Posten drauf: das fahrende Personal. Wie viel das im Einzelfall ist, dazu kursieren nur mehr oder weniger seriöse Schätzungen. Einer wie Weltmeister Lewis Hamilton verdient aber wohl locker mittlere zweistellige Millionenbeträge - pro Jahr!

Trotzdem sagt Hamilton: Er mache es "nicht des Geldes wegen", wie du in diesem Artikel nachlesen kannst!


14:03 Uhr

Apropos Porsche und Formel 1 ...

Wo Porsche beim Formel-E-Debüt gerade auf das Podium gefahren ist, aber die Formel 1 im Unternehmen (derzeit) kein Thema ist: Natürlich gibt es trotzdem eine Vision davon, wie ein mögliches Porsche-Formel-1-Auto aussehen könnte ...


Fotostrecke: Designstudien: Porsche in der Formel 1