powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Wer sich bei Olympia begegnet

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Königsklassen-Personal in Rio +++ Wer seinen Urlaubs-Prachtkörper präsentiert +++ Red Bull in der Wüste +++

18:07 Uhr

Geschafft!

Den Montag hätten wir schon einmal so gut wie hinter uns. Die restliche Sommerpause schaffen wir jetzt auch noch. Vor allem, weil wir morgen schon wieder für Unterhaltung und Information mit unserem Ticker sorgen werden. Ich hoffe, dann klickt ihr wieder rein. Rebecca Friese wünscht euch nun erst einmal einen wunderschönen Abend!


17:46 Uhr

Und was macht Lewis...

Der Weltmeister bereitet sich sportlich auf den Rest der Saison vor. Und sehen wir beim Fitnessmachen nicht alle so makellos aus... ;)


17:23 Uhr

Spa-Vorhersagen, anyone?

In 13 Tagen findet der Grand Prix von Belgien statt und beendet damit die Sommerpause, die sich jetzt schon wie eine Ewigkeit anfühlt. Aber was haben wir bei dem Auftakt der zweiten Saisonhälfte zu erwarten? Einen gewöhnlichen Mercedes-Doppelerfolg? Einen Mercedes-Crash wie 2014? Einen Red-Bull-erfolg oder zur Abwechslung mal wieder ein Ferrari-Hoch? Wie wäre es denn mal mit einem Sieg von Kimi Räikkönen?

Der Finne hat zum letzten Mal in Melbourne 2013 ganz oben auf dem Siegertreppchen gestanden - es wäre also mal wieder Zeit. Und wo könnte das besser gehen, als auf seiner Lieblingstrecke in Spa. Die bezwang er zwischen 2004 und 2009 schon viermal. So oft kam noch keiner als Schnellster durch Eau Rouge, Les Combes und Blachimont.

Auch Landsmann Mika Salo, selbst einst in der Königsklasse aktiv, glaubt an einen möglichen Kimi-Erfolg: "Er hat nichts von seinem Talent eingebüßt", so Salo gegenüber der finnischen Zeitung 'Iltalehti'. "Die lange Phase ohne Siege mag seine Spuren hinterlassen haben und er hat mit Sebastian Vettel einen schwierigen Teamkollegen. Aber in Belgien hat Kimi eine gute Chance, denn die Strecke kommt ihm entgegen."


16:57 Uhr

Newey simuliert

Einen Formel-1-Boliden zu designen scheint einfacher, als ihn zu fahren - zumindest digital. Superhirn Adrian Newey gerät bei der Simulator-Herausforderung von Red Bull jedenfalls ganz schön ins Schwitzen.


16:18 Uhr

Ein bisschen Spaß muss sein...


16:18 Uhr


15:29 Uhr

Patriotische Unterstützung

Kommen wir noch einmal zurück zum Fall Kwjat. Das Schlimmste, was einem Rennfahrer neben einem schweren Unfall passieren kann, ist wohl, die Freude am Fahren zu verlieren. Genau das räumt der Toro-Rosso-Pilot aber nun ein, wie mein Kollege Sven Haidinger für euch aufgearbeitet hat. Viele hatte im Fahrerlager von Hockenheim das Gefühl, den 22-Jährigen einfach einmal in den Arm nehmen zu wollen. Verbalen Trost bekommt er von einem Landsmann.

"Diese negativen Informationen dürfen Daniil psychisch nicht beeinflussen", sagt Witali Petrow gegenüber dem russischen Medium 'Sportbox'. "Noch hat er alles selbst in der Hand. Die Sommerpause ist günstig, weil sie ihm helfen kann, sich vom Druck in der Formel 1 zu erholen und die Batterien aufzuladen, damit er wieder seine besten Leistungen abrufen kann."

Petrow fuhr zwischen 2010 und 2012 selbst in der Königsklasse, für Renault und Caterham. In 57 Rennen gelang ihm eine Podiumsplatzierung.


14:49 Uhr

Bei allem Haryanto-Frust...

Wenn ihr in eineinhalb Wochen in Spa-Francorchamps einen Manor mit der Startnummer 31 die Eau Rouge erklimmen seht, dann ist das Esteban Ocon bei seinem Debüt als Stammpilot in der Königsklasse.


14:16 Uhr

Manor verliert Sponsor

Erst gestern haben wir hier im Ticker mal auseinander genommen, wie aufregend doch die neue Fahrerpaarung bei dem Hinterbänklerteam werden wird. Doch so sehr wir uns auf Pascal Wehrlein gegen Esteban Ocon freuen - mit Rio Haryanto haben wir noch immer Mitleid. Der freundlich, oft schüchtern wirkende Indonesier konnte sein Stammcockpit nicht mehr bis zum Ende der Saison finanzieren. Auch das Team scheint nun nach dem geplatzten Deal einstecken zu müssen. Denn der indonesische Energie-Konzern 'Pertamina' will sein Sponsoring zurückziehen.

Wie viel Unterstützung Manor von Mercedes für die Verpflichtung des zweiten Silberpfeil-Juniors Ocon bekommt, ist nicht bekannt. Die Mannschaft, die als Marussia 2014 bankrottging und vor dem Aus stand, hatte es erst im Laufe dieser Saison an Sponsoren dazugewonnen. Zu Beginn des Jahres waren sie noch mit einem recht nackten Auto aufgetreten.

Rio Haryanto Manor Manor Racing F1 ~Rio Haryanto (Manor) ~

13:31 Uhr

Schönheit auf Sardinien

Die Urlaubsgrüße kommen heute wieder von der ehemaligen Williams-Testpilotin und Mercedes-Motorsportchef-Gattin Susie Wolff und Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo, der in Kalifornien eher musikalisch unterwegs ist.


13:30 Uhr


12:45 Uhr

Markentreu

Apropos David Coulthard... auch der ehemalige Formel-1-Pilot, der schließlich nicht nur als Red-Bull-Showfahrer sondern auch noch als TV-Moderator arbeitet, genießt sichtlich ein paar freie Tage. Ob die Getränkewahl dabei von dem großem Formel-1-Deal, der Anfang Juni geschlossen wurde, beeinflusst war, entzieht sich unserer Kenntnis.


12:08 Uhr

Schmeiß weg...

Red Bull überrascht uns mit Aufnahmen von einem Showrun, der schon ein paar Monate her ist. Im April wurde David Coulthard mit dem RB7 in die Wüste Jordaniens geschickt um ein paar coole Videos entstehen zu lassen. Wir sind uns aber nicht sicher, ob der Verlust der Kamera während der Fahrt geplant war...


Red-Bull-Showrun: Onboard in der Wüste

David Coulthard wirbelt mit dem RB7 jede Menge Staub in der Jordanischen Wüste auf - und verliert dabei eine Kamera Weitere Formel-1-Videos


11:33 Uhr

Kwjats Sommer

Pure Entspannung kann sich der Russe nicht leisten. In seinem zweiten Jahr bei Red Bull sollte er einen nächsten Karriereschritt machen. Stattdessen ging es für ihn nach seinem Heimspiel und ein paar bösen Fehlern wieder einen Schritt zurück zu Toro Rosso. Auch dort konnte er sich bisher noch nicht wirklich erholen. Und schon wird seine Zukunft in der Formel 1 angezweifelt. Im Urlaub heißt es daher: Batterien aufladen, sich sammeln und bereit machen, um doch noch die Kurve zu kriegen. Das ihm das gelingt, zweifelt der 22-jährige nicht an.


11:06 Uhr

Somme, Sonne, nackte Haut

So ein Rennoverall sitzt ja selten wirklich vorteilhaft, schützt zwar vor Verbrennung ist aber auch ganz schön warm. Gut, dass man ihn im August mal für drei Wochen abstreifen kann. Denn was sich darunter verbirgt, kann ruhig auch mal gezeigt werden - wenn auch vielleicht nicht für jede Zielgruppe ;)


11:05 Uhr